Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 3 ist da

iPad 3 ist da

macbeutling
macbeutling16.03.1210:34
Juhuuuuu
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

joelamann16.03.1210:44
Glückwunsch . . . ich habe meines bereits seit heute morgen ca. 0.10 Uhr . . . habe mit über 100 Gleichgesinnten in Gütersloh (MERLIN-Store) auf den Verkaufsstart gewartet. Habe mein iPad (64 GB - Wifi - 4G - schwarz) auch tatsächlich bekommen . . . natürlich habe ich mir auch gleich das neue Apple TV gegönnt . . . jetzt kann das Wochenende endlich beginnen
0
Loerny16.03.1210:52
Sehr geistreicher Beitrag!
0
macbeutling
macbeutling16.03.1211:13
Erster direkter Vergleich: der neue Bildschirm ist genial.

Trotzdem werde ich es wohl zurückschicken, da oben im Metall eine Delle ist und an 3! Stellen Stücke des Kunststoffes beschädigt sind.
Tja, da ist mein iPad wohl bei der Fertigung mal hingefallen!
„Glück auf🍀“
0
predo16.03.1211:18
Stimmt, der Bildschirm ist wirklich genial. Ich glaube, für die Augen ist es eine echte Entlastung.
Ich warte noch auf meine Bestellung.

Das ist wirklich sehr unschön, wenn das neue Gerät schon Macken hat. Ruf einfach Apple an, wenn Du Glück hast, bekommst Du innerhalb einer Woche Ersatz.
Für solche Fälle gibt es immer ein Kontingent an Geräten.
0
macbeutling
macbeutling16.03.1211:32
Gerade den Umtausch mit Apple geklärt
„Glück auf🍀“
0
Bobbes
Bobbes16.03.1212:11
So...habe gerade einen Anruf vom Händler meines Vertrauens bekommen...mein iPad ist auch vorhin eingetrudelt Und wie immer, macht er mir auch einen super Preis
0
beega16.03.1212:36
Endlich ist mein IPad 64GB 4G in weiß gekommen. Hermes hatte eine alte Frau als Überbringer geschickt. Die war ganz fertig und wusste nur was von Apple, aber nicht was drin ist. Sie meinte noch schmale Päckchen zu haben und was da wohl drin sei. Hatte ihr verraten das seien Smart Cover. Ich dachte, die kriegt gleich einen Herzinfarkt. Gott sei Dank hat sie mir das IPad vorher gebracht. Mann oh Mann!!!
0
Stefan-s16.03.1212:44
Informationen,auf die die Welt gewartet hat!
0
cheesus1
cheesus116.03.1213:16
Meins ist auch vor ca. einer Stunde gekommen. Ganz schön schwer im Vergleich zum 2er... Aber klasse Display! Das hat mir noch gefehlt, weshalb ich mein 2er rechtzeitig zu Weihnachten an meine Eltern verschenkt habe. Vor allem die Mutter hat damit endlich (intellektuellen und physischen) Zugang zum Internet und kann mit den Enkeln "Facetimen".

Kleiner Tipp von mir für alle, die ihr iPad gegen Kratzer auf der Rückseite schützen möchten aber trotzdem gerne das original Aluminium statt Plastikfolie oder Plastikhüllen spüren möchten: 4 kleine transparente Gumminoppen aus dem Baumarkt (ca. 3 Euro) auf die Rückseite geklebt und das gute Stück ist beim Hinlegen bestens geschützt. Positiver Nebeneffekt: es rutscht beim Hochnehmen nicht mehr weg und lässt sich somit besser greifen.

So bleibt das wunderschöne Design und die Haptik des iPads erhalten und es ist trotzdem geschützt.
0
tommyhome16.03.1213:20
So... Es ist da, es hat sich aufgewärmt und nun:

"Wir können die Entsperrung Ihres iPhone gegenwärtig nicht abschließen."

"Bitte trennen Sie ihr iPhone vom Computer und verbinden Sie es später erneut. Die Aktivierung sollte dann erfolgreich abgeschlossen werden können. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit."

WTF. Erst steht ipad Aktivierung kann bis zu drei Minuten dauern und dann die Meldung? Außerdem hängt es gar nicht am Computer.
0
tommyhome16.03.1213:39
Ich habe mal zu meinem Thema einen separaten Thread aufgemacht, hier ist ja nur der "ist da" Thread =)
0
nd7016.03.1213:50
Ihr habt echte Probleme. Schon mal aus dem Fenster geschaut?

Die Sonne scheint! Der Winter ist vorbei!

Geht raus! Und lasst das neue iBrett einfach zu Hause, denn in der Sonne spiegelt es schön und das Display ist eh nicht hell genug, um was zu erkennen, trotz Retina-Gedöns.
0
philipp198416.03.1214:07
cheesus1
Meins ist auch vor ca. einer Stunde gekommen. Ganz schön schwer im Vergleich zum 2er... Aber klasse Display! Das hat mir noch gefehlt, weshalb ich mein 2er rechtzeitig zu Weihnachten an meine Eltern verschenkt habe. Vor allem die Mutter hat damit endlich (intellektuellen und physischen) Zugang zum Internet und kann mit den Enkeln "Facetimen".

Kleiner Tipp von mir für alle, die ihr iPad gegen Kratzer auf der Rückseite schützen möchten aber trotzdem gerne das original Aluminium statt Plastikfolie oder Plastikhüllen spüren möchten: 4 kleine transparente Gumminoppen aus dem Baumarkt (ca. 3 Euro) auf die Rückseite geklebt und das gute Stück ist beim Hinlegen bestens geschützt. Positiver Nebeneffekt: es rutscht beim Hochnehmen nicht mehr weg und lässt sich somit besser greifen.

So bleibt das wunderschöne Design und die Haptik des iPads erhalten und es ist trotzdem geschützt.

Super Idee, danke!
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke16.03.1214:38
Eigentlich wollte ich ja warten,
denn es scheint auch einige Nachteile mitsich zu bringen...
Und DOCH konnte ich es mir nicht verkneifen, zum MediaMarkt zu fahre,
um es mir zu holen...

Die alte Silikon-Hülle von Banana passt auch für das NEUE !
0
RubberDuck198316.03.1214:43
Ist es wirklich schwerer als das iPad 2?! Also merkt man es auch?! Das es auf dem Papier steht ist mir klar, aber merkt man es?! Auf dem Hands On video von Giga, geht der eine zu dem Thema voll ab und meint es ist deutlich schwerer...

Wäre nett, wenn dazu jemand mal was sagen kann?!
0
alfrank16.03.1214:44
cheesus1
Ganz schön schwer im Vergleich zum 2er...
Gerade mal 51 Gramm, also 8,5%, schwerer bei 70% größerem Akku, das nenne ich eine tolle Leistung von Apple...

Meines ist noch am Synchronisieren, daher kann ich noch nix genaues zum persönlichen Eindruck sagen...

Außer: ich brauche ein neues Hintergrundbild für den Sperrbildschirm, das alte hat "nur" 1024*768 Pixel...
0
uniquemxs16.03.1214:49
wie ist das Display bei euch im Vergleich zum iPad 1/2? bei mir ist es deutlich "wärmer" - das 1er ist im Vergleich dazu richtig kühl/blaustichig. aber damit auch iwie heller. (bei gleicher helligkeitseinstellung & ohne Auto-Helligkeit)

wie sieht's bei euch aus? die neuen ipads im Apple Store München sind auch alle unterschiedlich im Farbton
0
qbert
qbert16.03.1215:41
"Farbstich" sehe ich nicht, aber mir kommt das Retina-Diplay minimal dunkler vor als das meines iPad 1.
0
alfrank16.03.1215:42
Das Display ist echt der Hammer!

Endlich ist mtn ohne zu Zoomen problemlos lesbar, trotz der zu kleinen Schrift!
0
eclipse1000016.03.1216:14
alfrank
cheesus1
Ganz schön schwer im Vergleich zum 2er...
Gerade mal 51 Gramm, also 8,5%, schwerer bei 70% größerem Akku, das nenne ich eine tolle Leistung von Apple...

Meines ist noch am Synchronisieren, daher kann ich noch nix genaues zum persönlichen Eindruck sagen...

Außer: ich brauche ein neues Hintergrundbild für den Sperrbildschirm, das alte hat "nur" 1024*768 Pixel...

cool???? was hab ich bitte von dem 70% größerem Akku? die Akkulaufzeit ist immer noch die selbe!!! Und die Ladezeit? des Netzteil hat immer noch 10w? OK wo ist jetzt genau der technische Fortschritt?

Wie du es schreibst, eine tolle Leistung von Apple wäre:

70% größerer Akku - 20% weniger Stromaufnahme 112,5% mehr Akkulaufzeit! - ÜBER 20 Stunden !!!

So und was hat Apple nun gemacht?

Ich vergleich das gerne mit nem Crossfire oder SLI System, vorher waren 2 Grafikkarten drin jetzt sind es 4, dafür baust du 100m weiter ein zweites Atomkraftwerk.

Sehr gut gemacht Apple!!!!

Beweis:
http://www.chip.de/news/Das-neue-iPad-3-Der-Test-jetzt-im-Live-Ticker_54525027.html

Was wir gerade im Test aber schon über den Akku sagen können: Bei steter Nutzung genügt die Stromversorgung über USB an einem Rechner nicht, um den Akku zu laden oder gar nur auf dem gleichen Level zu belassen. Das iPad 3 verliert derart angeschlossen alle 5 bis 10 Minuten rund 1 Prozent Akkuladung.
0
uniquemxs16.03.1216:17
kein Farbstich, nur geringere Farbtemperatur - ist aber eher vorteilhaft da Farben damit "echter" dargestellt werden Gut vor allem zum Betrachten von Fotos und Filmen - Bisher stört es mich also nicht auch wenn es dunkler ist bzw. ich die Helligkeit etwas anheben muss

Viel Spass euch allen mit dem neuen iGadget! Und vergesst nicht das super Wetter zu genießen
0
roca12316.03.1217:03
Also ich finde den unterschied in der Dicke merkt man schon stark… aber dafür liegt es jetzt besser in der Hand.
0
DP_7016.03.1217:17
Wie albern. Gleich am ersten Tag das neue Gerät unbedingt haben zu müssen als wäre davor alles schlecht gewesen. Und natürlich muss es das größte Gerät mit 4G sein. Egal, ob auch 32 GB reichen würden oder das Gerät größtenteils zu Hause genutzt wird.... nein, es muss das Beste vom Besten her damit man sich auch ja abgrenzen kann von den anderen iPad-Kids. Und ein iPad 2 ist ja so was von out. Das will keiner mehr geschenkt ))

Und dann gleich bei MTN damit brüsten, dass man es schon hat, bevor es jemand anderes mitteilt. Lächerlich!
0
Avatar_1016.03.1217:46
Ja chill mal regt dich nicht so auf. Lass die Leute machen was sie wollen. Ich versteh sowieso nicht warum es immer Kinder sind? Naja ich hab mich auch nicht angestellt und nutze nocj das iPad 1. Wenn es dich nicht interessiert dann lies es halt nicht
Leute gibts *kopfschütteln*
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
ulti
ulti16.03.1217:51
was hat DP denn geraucht ?
0
DP_7016.03.1217:53
Ich habe nichts geraucht, ich finde es nur etwas peinlich wie sich manche hier gleich damit brüsten müssen ein neues iPad gekauft zu haben am Erscheinungstag. Das bleibt mir auch völlig unbenommen
0
tomtom0070016.03.1220:14
Also ich bin sehr zufrieden .. Aber es wird ganz schön warm... Wäre das bei Steve auch durch die Qualitätssicherung gegangen ? ich glaube nicht ... aber das Display ist der Hammer .... Komme vom Einser und bin sehr zufrieden .. Wenn Eyetv jetzt immer noch so lange richtig läuft dann ist es perfekt.

Endlich kann ich meine ct auch mal im iPad lesen .... Jetzt kann man endlich was erkennen
0
Stefan-s16.03.1220:58
@DP70:
Also ich nehm ein ipad2 für geschenkt.
Ich bin halt out!
Erbitte Angebote.
0
nd7016.03.1221:38
Endlich ist mtn ohne zu Zoomen problemlos lesbar, trotz der zu kleinen Schrift!
Endlich kann ich meine ct auch mal im iPad lesen .... Jetzt kann man endlich was erkennen

Dauert nicht lange, dann braucht ihr 'ne Brille. Fielmann wird's freuen.
0
NOIdS
NOIdS16.03.1222:40
Mal im Ernst, der Ursprungspost ist geistreicher, als das meiste was danach so kam, wieder mal nur blödes rumgelabere...
Im Ursprungspost hat sich wenigstens mal jemand über etwas gefreut und nicht alles nur schlecht geredet...

die Krone des unqualifizierten Schwachsinns gebührt heute aber mal diesem Post:
cool???? was hab ich bitte von dem 70% größerem Akku? die Akkulaufzeit ist immer noch die selbe!!! Und die Ladezeit? des Netzteil hat immer noch 10w? OK wo ist jetzt genau der technische Fortschritt?

Wie du es schreibst, eine tolle Leistung von Apple wäre:

70% größerer Akku - 20% weniger Stromaufnahme 112,5% mehr Akkulaufzeit! - ÜBER 20 Stunden !!!

So und was hat Apple nun gemacht?

Ich vergleich das gerne mit nem Crossfire oder SLI System, vorher waren 2 Grafikkarten drin jetzt sind es 4, dafür baust du 100m weiter ein zweites Atomkraftwerk.

Sehr gut gemacht Apple!!!!
0
eclipse1000016.03.1223:33
Mal im Ernst, der Ursprungspost ist geistreicher, als das meiste was danach so kam, wieder mal nur blödes rumgelabere...
Im Ursprungspost hat sich wenigstens mal jemand über etwas gefreut und nicht alles nur schlecht geredet...

die Krone des unqualifizierten Schwachsinns gebührt heute aber mal diesem Post:
cool???? was hab ich bitte von dem 70% größerem Akku? die Akkulaufzeit ist immer noch die selbe!!! Und die Ladezeit? des Netzteil hat immer noch 10w? OK wo ist jetzt genau der technische Fortschritt?

Wie du es schreibst, eine tolle Leistung von Apple wäre:

70% größerer Akku - 20% weniger Stromaufnahme 112,5% mehr Akkulaufzeit! - ÜBER 20 Stunden !!!

So und was hat Apple nun gemacht?

Ich vergleich das gerne mit nem Crossfire oder SLI System, vorher waren 2 Grafikkarten drin jetzt sind es 4, dafür baust du 100m weiter ein zweites Atomkraftwerk.

Sehr gut gemacht Apple!!!!
[/quote]

Deine Meinung. Du kennst dich halt nicht mit dem Technik zeug aus. Also kauf weiter Apple und sei glücklich. ODER: bring mir ein sinnvolles Argument. Aber stell nicht meinen Beitrag in Frage, nur weil Du keine ahnung hast.
0
rudolf07
rudolf0717.03.1201:16
eclipse10000
Deine Meinung. Du kennst dich halt nicht mit dem Technik zeug aus. Also kauf weiter Apple und sei glücklich. ODER: bring mir ein sinnvolles Argument. Aber stell nicht meinen Beitrag in Frage, nur weil Du keine ahnung hast.
Hugh, der weltbeste Hobby-Ingenieur hat gesprochen. *sick*

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
eclipse1000017.03.1202:14
rudolf07
eclipse10000
Deine Meinung. Du kennst dich halt nicht mit dem Technik zeug aus. Also kauf weiter Apple und sei glücklich. ODER: bring mir ein sinnvolles Argument. Aber stell nicht meinen Beitrag in Frage, nur weil Du keine ahnung hast.
Hugh, der weltbeste Hobby-Ingenieur hat gesprochen. *sick*

Du hast dir bestimmt auch des neue ipad bestellt....
0
NOIdS
NOIdS17.03.1202:27
eclipse:
Erstaunlich, dein Antwortpost war ja noch grösserer Bullshit als der, auf den ich mich bezog. Hätte da eigentlich keine Steigerung erwartet, aber wie so oft im Leben: Unverhofft kommt oft
0
roca12317.03.1206:53
Ist es wirklich schwerer als das iPad 2?! Also merkt man es auch?! Das es auf dem Papier steht ist mir klar, aber merkt man es?! Auf dem Hands On video von Giga, geht der eine zu dem Thema voll ab und meint es ist deutlich schwerer...

Wäre nett, wenn dazu jemand mal was sagen kann?!

Also ich finde den Unterschied schon Deutlich… ist aber bestimmt nur Gewöhnungssache
0
Request
Request17.03.1207:27
NOIdS
Verwirrt? Er muss gar nicht argumentieren, das macht er schon. Du bist am Zuge...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
eclipse1000017.03.1221:09
NOIdS
eclipse:
Erstaunlich, dein Antwortpost war ja noch grösserer Bullshit als der, auf den ich mich bezog. Hätte da eigentlich keine Steigerung erwartet, aber wie so oft im Leben: Unverhofft kommt oft

deine Meinung...
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.03.1222:09
roca123
Ist es wirklich schwerer als das iPad 2?! Also merkt man es auch?! Das es auf dem Papier steht ist mir klar, aber merkt man es?! Auf dem Hands On video von Giga, geht der eine zu dem Thema voll ab und meint es ist deutlich schwerer...

Wäre nett, wenn dazu jemand mal was sagen kann?!

Also ich finde den Unterschied schon Deutlich… ist aber bestimmt nur Gewöhnungssache

Würde das Gewicht nirgends geschrieben stehen, würde man es nicht merken, aber Einbildung kann auch ne Bildung sein
0
eclipse1000018.03.1214:34
hier nochmal n kleiner test, der im großen und ganzen die "blödsinnigen" kritikpunkte die ich anspreche bestätigt!!

http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Angetestet-Das-neue-iPad-1471736.html

sucht man mal nach akkulaufzeit, stromverbrauch und ladezeit

trololol

ich mein sorry wer braucht n tablet, des sich beim surfen oder pdf lesen schwer tut?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.