Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 3 Lautstärke-Bug

iPad 3 Lautstärke-Bug

sonorman
sonorman02.06.1216:30
Da ich im Thread nebenan gerade von dem Kalender-Bug gelesen habe, den ich bei mir nicht nachvollziehen kann, hier ein anderes komisches Problem mit dem iPad 3 (aktuelles iOS):

Ausgangspunkt: Ich habe eine relativ geringe Lautstärke eingestellt. Etwa zwei oder drei Punkte in der Lautstärkeskala. Dann starte ich die Video App und spiele kurz ein beliebiges Video. Evtl. Ein wenig mit dem Slider im Video hin und her spulen. Dann stoppe ich das Video und schalte das iPad aus. Schon dabei fällt auf, dass der Lock-Sound auf einmal sehr laut ist. Beim Einschalten ist dann auch der Entriegeln-Sound sehr laut und ich kann die Lautstärke der Systemtöne mit den Tasten nicht mehr ändern. Zwar wird die Änderung mit den Punkten der Lautstärkeskala angezeigt, aber die Sounds z.B. In Spielen oder beim Ausschalten bleiben zu laut.

Um den Normalzustand wieder herzustellen, reicht es, einmal im Webbrowser (ich nutze iCab) ein YouTube-Video zu starten und ein paar Sekunden zu gucken. Das Video muss noch nicht mal Ton haben, aber danach sind die Systemtöne wieder in der richtigen Lautstärke, so wie man es eingestellt hat.

Habe das Ganze mehrfach ausprobiert und der Fehler ist klar reproduzierbar. Bei Euch auch?
0

Kommentare

iQMac02.06.1216:58
Nein. Nicht reproduzierbar bei mir.
0
iGod02.06.1217:04
Nein, hab ich auch nicht feststellen können.
0
sonorman
sonorman02.06.1217:08
Kann das mal jemand mit iCab ausprobieren? Vielleicht liegt es ja an dem Browser.

Muss gestehen, das ich es noch nicht mit Safari probiert habe. Werde ich gleich mal nachholen.
0
alfrank02.06.1217:08
Nein, hier auch nicht...

Aber ich meine mich erinnern zu können, dass es das Problem bei irgendeinem neuen iOS mal gab...

Versuch' mal eine Wiederherstellung mit dem aktuellen iOS, auch wenn Du es schon drauf hast...
0
sonorman
sonorman02.06.1217:10
Am Browser kann es ja nicht liegen, denn verursacht wird es eindeutig von der Video App.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.