Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2017 statt iPad Pro?

iPad 2017 statt iPad Pro?

fliegerpaddy
fliegerpaddy14.01.1819:36
Ich überlege, einen weiteren Schritt in Richtung papierloses Büro zu gehen. Dafür hätte ich gerne ein iPad, auf dem ich handschriftliche Notizen machen kann, mit dem ich Texte tippen kann, das die Daten aus DevonThink bereit stellt und mit dem ich Videos, Bilder, Bücher und Zeitschriften konsumieren kann. Nebenbei würde ich es als Navi fürs Fliegen verwenden. Ein Ersatz fürs MacBook soll das iPad nicht werden.

Nun stellt sich halt die Frage: Das iPad 2017 128 GB LTE mit einem beliebigen Bamboo-Stift wäre preislich am ehesten das Gerät meiner Wahl. Nun könnte man beim Suchen im Netz glatt glauben, dass Handschrift ja nur mit dem iPad Pro plus Apple Pencil möglich ist. Ganz ehrlich: Das iPad Pro plus Tastatur plus Pencil finde ich zu teuer. Besteht Hoffnung, dass das alles mit dem "normalen" iPad zufriedenstellend klappen könnte? Aktuell haben wir ein iPad Mini 2, das echt zäh in der Bedienung geworden ist.
0

Kommentare

fliegerpaddy
fliegerpaddy27.01.1821:12
Das iPad Pro 10,5 Wi-Fi + LTE mit Pencil und Logitech-Tastatur. Schönes Stück Technik!
0
marco m.
marco m.27.01.1821:59
Dem kann ich nur zustimmen!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy27.01.1822:16
Erste Erkenntnis: meine Tochter liebt den Pencil mit Procreate
+1
miaumiau
miaumiau28.01.1806:39
fliegerpaddy
Das iPad Pro 10,5 Wi-Fi + LTE mit Pencil und Logitech-Tastatur. Schönes Stück Technik!

Gratulation, du wirst es nicht bereuen

@all
Meine Tochter hat das iPad 2017 und ich das iPad Pro 10,5“, wenn ich auf Töchterchens iPad tippe, dann merkt man, dass die Oberfläche (Glas) sich leicht „hohl“ bzw nicht so wertig anfühlt wie beim Pro. Kann das sein?
0
Jörg H.28.01.1807:52
@miaumia

Ja, das ist so, das Display ist völlig anders aufgebaut.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy28.01.1808:13
Nach dem Bespielen im Laden war das iPad Standard dann auch für mich keine Option mehr. Wie ich schon sagte, ich mag eben keine halben Sachen.
0
miaumiau
miaumiau28.01.1810:59
fliegerpaddy
Nach dem Bespielen im Laden war das iPad Standard dann auch für mich keine Option mehr. Wie ich schon sagte, ich mag eben keine halben Sachen.

Na dann viel Spass damit
Jörg H.
@miaumia

Ja, das ist so, das Display ist völlig anders aufgebaut.

Ok, wieder etwas dazu gelernt, dank dir
0
marco m.
marco m.28.01.1811:02
miaumiau
Meine Tochter hat das iPad 2017 und ich das iPad Pro 10,5“, wenn ich auf Töchterchens iPad tippe, dann merkt man, dass die Oberfläche (Glas) sich leicht „hohl“ bzw nicht so wertig anfühlt wie beim Pro. Kann das sein?
Ja, das kann sein.
Das empfand ich schon beim Air so. Beim 10,5er ist das tatsächlich anders. Glas etwas dicker, oder liegt es am generellen Aufbau des Displays?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Steph@n
Steph@n28.01.1819:15
Beim Pro ist das Display laminiert, also direkt an der Scheibe.
Der Abstand Finger zum Pixel ist dadurch kleiner.
Die Antireflektionsbeschichtung fehlt dem 2017er glaub ich auch.
+2
marco m.
marco m.28.01.1819:22
Danke für die Info!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
spheric
spheric28.01.1821:04
Steph@n
Beim Pro ist das Display laminiert, also direkt an der Scheibe.
Der Abstand Finger zum Pixel ist dadurch kleiner.
Die Antireflektionsbeschichtung fehlt dem 2017er glaub ich auch.
Yep. Ein Grund, warum das iPad Air 2 dem 2017er iPad noch vorzuziehen ist.

Allerdings heißt das laminierte Display bei Glasbruch: Displaytausch.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
marco m.
marco m.29.01.1804:12
Das heißt es immer. Oder hast du schon mal irgendwo eine Scheibe als Ersatzteil gesehen?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
spheric
spheric29.01.1812:12
marco m.
Das heißt es immer. Oder hast du schon mal irgendwo eine Scheibe als Ersatzteil gesehen?
Natürlich. iFixit bietet für alle Modelle bis einschließlich iPad Air (1) das Glas an — ohne LCD.

War jetzt nicht *so* schwer zu finden:
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.