Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 als Personal Hotspot?

iPad 2 als Personal Hotspot?

alphalite
alphalite22.12.1114:25
Hallo Zusammen,

ein bekannter von mir hat das iPad 2 mit 3G und würde damit gern
auch ein Notebook mit der Internetverbindung versorgen. Habt ihr
da ne Idee bzw. macht das jemand von euch auch?

Danke schonmal
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

Amfortas22.12.1117:11
Geht nicht! Funktioniert nur mit iPhone 4 und iPhone 4S.
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
Blodwyn22.12.1119:01
Warum auch immer... Bräucht ich nämlich auch so
0
mchomer22.12.1121:42
Geht auf meinem 3GS auch, ist doch ne iOS 5 Funktion, oder?
0
Pineapps
Pineapps22.12.1121:59
also eigentlich sollte es nur auf dem iPhone 4< funktionieren und nicht auf dem iPad
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
mchomer22.12.1122:04
iPad kann ich nicht testen, hab ein WiFi, aber auf 3GS ganz easy - auch kein Jailbreak...
0
mchomer22.12.1122:06
Hat er denn auf dem iPad in den Einstellungen den Punkt PERSONAL HOTSPOT?
Steht Beiname direkt unter WLAN...
0
mchomer22.12.1122:07
"bei mir" natürlich und nicht "Beiname" ...
0
MacMichael22.12.1122:24
Ist auf dem iPad nicht möglich. Ob das an Hardwarerestriktionen liegt oder einfach über die Software blockiert ist, weiß ich nicht, wurde hier aber wohl schon mal diskutiert, habe aber vergessen mit welchem Ausgang.

MacMichael
0
Alto
Alto23.12.1109:30
Macht eigentlich ja auch keinen Sinn...
0
o.wunder
o.wunder23.12.1110:49
Das macht schon Sinn weil viele Notebooks keinen UMTS Slot eingebaut haben (Apple?).
0
Blodwyn23.12.1111:32
Eben. Ausserdem habe ich zb fürs Ausland ne Datenkarte im iPad und würde gern mit dem iPhone das Internet vom iPad im Ausland nutzen. Weil ne extra iPhone Karte nur fürs Ausland macht keinen Sinn wegen Erreichbarkeit unter anderer Nummer etc. Also gibts durchaus Situationen in denen die Kombination Sinn machen würde.
0
Alto
Alto23.12.1112:36
Wenn ich mein Book mitnehme, habe ich kein iPad dabei - schleppe ja nicht 2 Geräte mit. Auch hinsichtlich der Akkulaufzeit beider Geräte ist das unwirtschaftlich. Meiner Meinung nach. Mehr Sinn macht ein Mifi oder ein Stick. Oder iPhone als Hotspot. Allein aus Gewichtsgründen.
0
Blodwyn23.12.1115:24
Hab nen Mifi. Leider ist der Akku schon nach 3-4 Stunden leer. Das iPad hat da (mit mywi per jailbreak) deutlich länger durchgehalten und lag halt bequem im Rucksack dabei.
Das das nicht jeder braucht ist mir klar, aber warum nimmt man einem diese Option, obwohl sie im iOS ja prinzipiell vorhanden ist???
0
o.wunder
o.wunder23.12.1115:47
Tja iOS kann das natürlich.

Das Problem bei Apple und ganz speziell bei den iOS Geräten ist, das sie nur Anwendungsfälle unterstützen die Apple bedacht hat. Aber auch Apple kann nicht an alle Anwendungsfälle denken.

Je besser die Konkurrenz mit Android wird, und die werden besser im Laufe der Zeit, desto mehr wird auch Apple an Marktanteilen verlieren, es sei denn Apple öffnet sich etwas mehr und hat weniger Einschränkungen.

Wenn man ein iOS schon Jailbreaken muss um damit klar zu kommen, ist das ein Zeichen für einen Fehlkauf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.