Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 - Neues iPad - iPhone 4S auf TV/Monitor spiegeln

iPad 2 - Neues iPad - iPhone 4S auf TV/Monitor spiegeln

saxmax
saxmax21.03.1218:36
Bekanntlich lässt sich der Bildschirminhalt der im Titel genannten Devices auf TFT o. Monitor spiegeln.

Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Mittels Apple TV
2. Per HDMI - Adapter

Wer hat beides oder eines davon bereits getestet und wie sind die Ergebnisse in Punkto Performance.

Z. B. um per Pages-App und Bluetooth-Tastatur Texte zu bearbeiten sowie die Nutzung der anderen iWork-Apps.

Wie sieht es bei Games aus, ruckelfrei spielbar?

Was ist die bessere Kombination und welche Programme bzw. Apps wären auf dieser Basis noch realisierbar.

Wenns geht, bitte keine unnötigen Beiträge zum Sinn bzw. Unsinn einer solchen Kombination.

Ich sehe darin den Vorläufer zukünftiger Hardware.... sozusagen der "Ultra mobile Rechner".

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentare

Avatar_1021.03.1222:00
Naja hab kein Apple TV, aber mit dem Adapter ist es bei spielen mit dem 4S oder iPad 2/3 richtig gut. Vor allem Real Racing 2 oder Fifa 12 am iPad als "Konsole" und iPhone als Controller ist schon nice. Auch angepasste Spiele wie MC 3 sind super und laufen flüssig. iWork weis ich nicht. Aber bei Fotos und Videos funktioniert alles sehr gut und auch flüssig. Dumm nur das man das HDMI Kabel nicht anschließen kann, wenn man den Bumper benutzt.
Also ich kann den Adapter nur empfehlen, wobei das Apple TV von der Reichweite her natürlich besser ist, aber bekanntlich auch teuerer.

Grus
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
saxmax
saxmax21.03.1222:42
Avatar_10
Danke für Deine Infos.
Ich tendiere auch zum Adapter obwohl er gegenüber dem ATV zumindest von den Anschlüssen den Nachteil der Kabelverbindung hat. In verschiedenen Foren liest man auch das sich bei heftiger Bewegung des Pads/Phones das Kabel lösen kann da es nicht verriegelt ist.

Im Gegensatz dazu habe ich nun wieder beim ATV gehört das z. B. bei Games doch der eine oder andere "Ruckler" auftreten kann, aber nichts extrem Bremsendes.

Mmmmmh mal sehen, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Erfahrungsbericht dazu.

Danke und Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.