Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 1/iPod touch: wie bekomme ich Notizen auf meinen Mac?

iPad 1/iPod touch: wie bekomme ich Notizen auf meinen Mac?

vewia
vewia03.04.1118:44
Hallo,

ich habe ein iPad 1/iPod touch und schreibe dort viele Texte für meine website, aber auch andere Dinge, die ich auf meinem Mac weiter verarbeiten möchte. Kann mir jemand sagen, wie ich über die Syncronisation in iTunes diese Texte auf den Mac bekomme und wo diese Notizen dann abgespeichert sind?


Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

vewia
vewia03.04.1118:54
Hat sich erledigt - wird über Mail syncronisiert
0
dreyfus03.04.1118:59
Mit der mitgelieferten Notiz-App? Einfach In iTunes das Synchronisieren von Notizen aktivieren, dann landen die Notizen von iPod/iPad im Abschnitt Notizen in der Mail.app.

Alternativ gibt es bspw. Evernote mit kostenlosen Apps für Mac und alle iOS Geräte oder zahllose Notiz-Apps, die bspw. über einen kostenlosen Dropbox Account mit dem Mac abgleichen (vollautomatisch, ohne iTunes zu bemühen). Wenn Du nur reine Texte übertragen willst, kann ich Elements empfehlen, sollten auch ein paar Formatierungen dabei sein, funktioniert Essay ganz prima. Eine weiter Alternative sind Apps, die über Google Docs abgleichen (wie bspw. Notemaster)... kommt wirklich auf die eigenen Präferenzen an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.