Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 10 und Apple Pencil 2 - geht das irgendwie?

iPad 10 und Apple Pencil 2 - geht das irgendwie?

F303
F30317.07.2308:44
Hallo zusammen

bei uns gibt es gerade ein Angebot für ein günstiges iPad der 10. Generation. Das hätte ich gern für unsere Kinder gekauft. Das iPad 10 ist ja im Prinzip identisch mit dem iPad Air von 2020. Bis auf das Weglassen von ein paar "Pro Details".

Offenbar betrifft das leider auch die Kompatibilität zum Pencil der 2. Generation. Laut offiziellen Specs ist das iPad nur mit dem Pencil der ersten Generation kompatibel. Geht das dabei nur um die Ladefunktion, oder wird der überhaupt nicht am Gerät erkannt? Wir haben bereits einen von den Kids viel benutzten Pencil der 2. Generation, der eben an einem Air von 2020 läuft.

Ich hätte gern mein Tablet zurück. Aber wenn der Pencil nicht läuft, nützt wohl das ganze Angebot wenig, wenn sie zum Zeichnen doch wieder meins brauchen.

Kann mir das jemand mit Sicherheit sagen? Laden ginge am Air. Es geht mir wirklich darum, ob er erkannt und benutzt werden kann.

Danke!
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentare

Apple@Wien
Apple@Wien17.07.2309:03
F303

Nein geht nicht, da du den Stift ohne auflegen am oberen Rand nicht koppeln kannst.
+1
dam_j
dam_j17.07.2309:07
Es gibt "nachbauten" die quasi genau so gut funktionieren aber normal per Bluetooth gekoppelt werden.
Nutze ich selber aber nur an einem iPad Pro M2. Kann leider nicht sagen wie der an nem 10th Gen. reagiert. Aber gekoppelt werden sollte kein Problem sein.

Das Risiko wäre mit 28€ aber auch nicht ganz so hoch.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+4
F303
F30317.07.2309:09
Apple@Wien
F303

Nein geht nicht, da du den Stift ohne auflegen am oberen Rand nicht koppeln kannst.

Danke, hatte es befürchtet.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Hot Mac
Hot Mac17.07.2310:32
Der eiP Pencil Pro ist eine, wie ich finde, gute Alternative.
+2
itzenplitz19.07.2316:21
@ F303
ich nutze hier den Digital Pencil von ESR--klappt tadellos und ist ausgesprochen preiswert,hab´s nicht mehr so auf dem Schirm aber so um die 30 €
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.