Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS9 Probleme mit App Updates

iOS9 Probleme mit App Updates

Mac-Trek
Mac-Trek10.12.1509:02
Hallo zusammen,

nun muß ich doch mal nachhorchen, ob ich mit einem gewissen Problem alleine dastehe, oder ob es anderen ebenso geht. Berichte diesbezüglich habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Seit iOS9 habe ich an meinem iPhone6 immer wieder Probleme, dass App Updates schief gehen. Das stellt sich so dar, dass die App zwar geladen wird, aber die Installation hängen bleibt. Nach Zeit X wird die Installation abgebrochen, das Update wird erneut angeboten und die App ist nicht benutzbar. Löschen lässt sich die App in diesem Zustand auch nicht um sie neu installieren zu können. Bisher ist die einzige Abhilfe das iPhone neu zu starten und anschließend das Update erneut durchzuführen. In der Regel funktionierts dann und auch die App Inhalte sind noch da.

Unter iOS8 hatte ich öfter das Problem, dass das iPhone, insbeonsere während App Updates, einfach einen Neustart durchführte, weswegen Apple Care mich aufforderte eine Wiederherstellung durchzuführen. Das brachte aber keine Abhilfe. Erst seit iOS9 gibt es diese nervigen Neustarts zwar nicht mehr, aber dafür nun diese Probleme bei der Update installation, weswegen ich letztlich doch neustarten muß. Nur eben manuell.
Zuletzt hatte ich das heute morgen unter dem frischen iOS9.2, als es für Paypal ein Update gab. Diese Updateprobleme habe ich nicht immer und lassen sich auch nicht auf bestimmte Apps eingrenzen. Ich hab lediglich die Vermutung, dass diese Installationshänger bei jeder App nur einmal auftreten, kann es aber nicht mit Sicherheit belegen.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentare

chill
chill10.12.1511:12
ich hab das problem auch gelegentlich. das icon hängt dann beim installieren oder wird grau. oft hilt ein neustart vom iphone, teils hilt ein wenig warten. schlussendlich konnte ich dann alle apps updaten. wie du meintest half auch ein neues laden der app.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.