Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS7 auf ipad - erfahrungsbericht

iOS7 auf ipad - erfahrungsbericht

drstan27.06.1313:18
hi,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

hab mir gestern iOS7 auf mein ipad mini geladen.

insgesamt bin ich recht gestimmt - die neue optik finde ich sehr ansprechend

was mir negativ auffällt - das iOS "ruckelt", es läuft nicht so flüssig wie iOS7... manchmal bleibt das iOS auch noch hängen. sowas hatte ich bislang bei android auf meinen galaxy tabs erlebt.

hoffentlich liegt das an der beta version...

ansonsten fehlen offenbar noch ein paar features bzw funktionieren noch nicht richtig. im nachrichtencenter werden zB keine facebook und twitter nachrichten angezeigt, obwohl die jeweilen einstellungen aktiviert sind. wetter app gibt es auch keine.

wie sind eure erfahrungen?

lg
0

Kommentare

Zauberlehrling27.06.1316:27
ruckeln hatte ich auf dem iPhone 5 auch. Konnte das durch zurücksetzen der Einstellungen reduzieren.
Etwas ist immer noch. Ist halt ne Beta.
0
bestbernie27.06.1316:36
Das ist eine Beta, die eher eine Alpha ist, viele Funktionen sind noch nicht freigeschaltet und für spielkinder ist sie nun schon gar nicht geeignet.
0
subjore27.06.1320:01
Hatte ich auch ab und zu mit iOS 6 auf IPhone 4S und iPad 3.
0
Pineapps
Pineapps27.06.1320:15
bestbernie
Das ist eine Beta, die eher eine Alpha ist, viele Funktionen sind noch nicht freigeschaltet und für spielkinder ist sie nun schon gar nicht geeignet.
Kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, ich komm mit der Beta super klar.


Danke übrigens für den Post, hat mir weitergeholfen Habe leider selbst kein iPad auf dem ich es testen könnte...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
v1n228.06.1306:34
Also die Beta 2 läuft auf dem iPad Mini bisher deutlich besser als auf dem iPhone 5..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
cdyFlorian
cdyFlorian28.06.1306:48
v1n2
Also die Beta 2 läuft auf dem iPad Mini bisher deutlich besser als auf dem iPhone 5..
Bei mir läuft es auf dem iPad 4 auch besser als auf dem iPhone 4S.
0
bestbernie28.06.1307:01
Pineapps
bestbernie
Das ist eine Beta, die eher eine Alpha ist, viele Funktionen sind noch nicht freigeschaltet und für spielkinder ist sie nun schon gar nicht geeignet.
Kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, ich komm mit der Beta super klar.

Ja, , weil du schließlich kein Entwickler bist und nur herumspielen willst, würdest du es so nutzen wie ein Entwickler, würdest du mir zustimmen.
Seit der Beta von OS X( die erste kaufversion kommet man dann als Pre-Beta bezeichnen),gab es vermutlich keine Beta mehr, die so unvollkommen den developers zum Fraß vorgeworfen wurde.
0
PaulMuadDib28.06.1307:20
Und? Was genau ist so schlimm daran?
0
Apple@Freiburg28.06.1308:06
iPhone 5 iOS 7 Beta 2, läuft sehr gut, schneller als iOS 6, sehr stabil keine Crashs, alle Apps laufen wunderbar, keine Ruckler.

iPad 4 iOS 7 Beta 2, läuft zur Zeit eher bescheiden, sehr viele Ruckler und sehr langsam, aber alle Apps laufen

Es ist Beta, also so Sprüche wie, hatte ich bisher nur auf meinem Galaxy..... Man sollte keine fertigen Produkte (Software) mit einer Betaversion vergleichen.
0
AppleNick
AppleNick28.06.1308:23
Apple@Freiburg
Es ist Beta, also so Sprüche wie, hatte ich bisher nur auf meinem Galaxy..... Man sollte keine fertigen Produkte (Software) mit einer Betaversion vergleichen.

Das kann ich unterschreiben

Und so schlimm sind die Betas wirklich nicht. Denkt mal an "iOS" 2 betas. Die waren wirklich schlecht. Die haben ja Anfangs nur ca. 4000 Entwickler zum Testen bekommen.
0
PaulMuadDib28.06.1312:22
Auf dem 4s läuft es auch nicht zu prächtig. Aber egal, wird schon. Beta halt.
0
C.Brehmen
C.Brehmen28.06.1313:07
Ist die Beta überhaupt für das iPad konzipiert?
0
Zauberlehrling28.06.1313:55
sicher. sonst hätte er es wohl kaum installieren können.
0
Andi
Andi28.06.1313:56
iPhone 5 mit der b2. Also es läuft gefühlt schneller als iOS 6 auf dem gleichen Gerät. Manchmal, aber wirklich nur ganz selten gibts "Schluckauf" und das Springboard startet neu.

Ebay
Skype
Google+
laufen NICHT.

Alles andere (WhatsApp/Amazon etc. ) läuft
„möp!“
0
Apple@Freiburg28.06.1314:47
Seltsam das es so unetschiede gibt bei funktioniert Skype auf dem iPhone 5 Beta 2 bestens.
0
v1n228.06.1317:33
??? also, dass skype nicht funktioniert berichten sehr sehr viele... starte es mal und wechsel unten auf einen anderen Reiter.. stürtzt sofort ab..
Folgendes läuft bisher bei mir nicht:
Navigon
Skype
Geocaching
Safari stürtzt oft ab, Mail ebenso
Außerdem startet das Gerät mindestens 2-3 pro Tag einfach neu..
Die Titelleiste mit Uhrzeit hängt manchmal auf der linken Seite..
Die Grafiken in der Mail App passen oft nicht..
Bluetooth Music Stream bleibt oft hängen...

Alles auf dem iPhone 5... Also bisher ist iOS nicht soooo der Bringer.. bei iOS5 und iOS6 lief das mit den Betas schon einiges besser.
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
PaulMuadDib29.06.1309:06
Ich finde dieses "… aber die iOS6-beta lief aber besser"-Gerede irgendwie müßig. Es ist schlicht nicht vergleichbar. Niemand weiß, welche internen Umstellungen vorgenommen wurden/werden. Die Sache mit dem Multitasking zum Beispiel. Es wurde ja nicht einfach nur ne neue GUI draufgeklatscht. Oder eine weitere Abstraktionsebene.

Glaube jemand ernsthaft, Apple liefert das in diesem Zustand aus? Es ist derzeit ein ganz und gar unfertiges Produkt. Und ab das jetzt in einem besseren oder schlechteren Zustand ist, als sein Vorgänger, kann man an der Bezeichnung wohl kaum fest machen. Oder würde sich an der Bezeichnung "Alpha" irgendwas ändern? Ist nur ein Wort. Das assoziiere ich eher mit unbenutzbar. Aber so schlimm ist ja nun auch wieder nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.