Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS4 mit iPhone 3G (Umfrage, Erfahrungen)

iOS4 mit iPhone 3G (Umfrage, Erfahrungen)

Tommy1980
Tommy198021.06.1019:46
Möchte hier die Eindrücke und Erfahrungen mit iOS4 in Zusammenarbeit mit dem iPhone 3G sammeln. Es soll hier ausschließlich um das 3G gehen! Danke.

Selbst kann ich noch nichts dazu sagen, da er noch installiert.
0
Umfrage

Mein 3G läuft mit iOS4

• langsamer
    32,1 %
  • schneller
    26,7 %
  • wie mit 3.x
    34,5 %
  • gar nicht mehr
    6,7 %

Kommentare

MatzeInc
MatzeInc21.06.1022:27
Hey hab mal ne frage wenn man in den einstellungen unter nachrichten geht gibt es nen slide button wo steht das die zeichen gezählt werden aber iwi geht das nich...is dasn bug oder was?
Und Tethering geht wieder =DDD
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
re-pahi
re-pahi21.06.1022:28
wow... iOS4 auf dem 3G rockt... es ist echt viel schneller als das iOS 3.1.3 ich bin BEGEISTERT!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
nightx
nightx21.06.1022:30
re-pahi
wow... iOS4 auf dem 3G rockt... es ist echt viel schneller als das iOS 3.1.3 ich bin BEGEISTERT!!!

Laber keinen Scheiss
0
thaphil21.06.1022:30
ach apple ihr könnt mich mal wie kann man so einen verbuggten scheiß rausbringen?????

ach ja es liegt ja immer am anwender:

http://www.youtube.com/watch?v=IjVu01hoFtA

ps wie kann ich eig links einfügen?
0
thaphil21.06.1022:31
@nightx

nach carrier update wars bei mir auch so ernsthaft!
0
ein.Leguan
ein.Leguan21.06.1022:34
Der iOS Download dauert laut iTunes ca. 30 Minuten! -Na, toll
0
Harryv721.06.1022:36
ein.Leguan
Der iOS Download dauert laut iTunes ca. 30 Minuten! -Na, toll

lol, bei mir 4 Std.... bei DSL 16000 kotz----
0
ein.Leguan
ein.Leguan21.06.1022:44
Harryv7
lol, bei mir 4 Std.... bei DSL 16000 kotz----
Na ja, das derzeitige Problem ist eher die Serverlast bei Apple und nicht der potentielle, maximale Downstream unserer Leitungen -leider.
0
Hellokittyhater21.06.1022:47
re-pahi

Reality distortion field?
0
thaphil21.06.1022:51
omg hab aus weiser Voraussichtvorher vorm update gesynct... die wiederherstellung geht => yiiiihaaaa! ^^
0
Tuonomartin
Tuonomartin21.06.1022:58
Ich geh erstmal eine Rauchen - also: eine Schachtel meine ich
Ich denke mal, bis mein iPhone 4 geliefert wird bin ich mit der Datensicherung fertig
Just in time sozusagen
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
0
smithy21.06.1022:59
thaphil
kann eigentlich jemand ne änderung feststellen zu 3.1.3 außer zoom und ordner und verändertes app öffnen?

übrigens schon wieder fehler -54

ach apple ihr kotzt mich an...

es ist ja nicht so dass es keine alternative gibt
0
freeman1899
freeman189921.06.1022:59
Mein iPhone hat sich gleich mal aufgehängt und versucht jetzt seit 5 Min. hoch zu fahren -.-
0
thaphil21.06.1023:03
@smithy

wie meinen? => mich nervt eigentlich nur das das ding erstmal ne dreviertel std backup macht und ich dann ein älteres backup auswählen muss als das gerade erstellte... iwie macht das keinen sinn -- gott sei dank hab ich halt vor dem update nochmal gesynct und konnts so wiederherstellen.... aber generell iwie zum kotzen....
0
thaphil21.06.1023:05
... außerdem hab ich noch nie so ein verbugtes update von apple gesehen - weder ipod imac noch aqufn iphone so far now ... sowas war ich vor 7 jahren eher von win gewöhnt...
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike21.06.1023:34
Hmm...
Hatte seit gut einer Woche schon die 4.0er auf meinem 3G.
Die heutige Version, die von Apple veröffentlicht wurde, hat die selbe Buildnumber.
Habe also heute mittels Restore noch mal "upgedatet".
Alles läuft jetzt besser - ohne zu hacken oder stehenzubleiben!
Habe jetzt erstmal mit dem Update beim iPhone meiner Freundin gewartet, werde 4.0 aber jetzt doch aud ihrem installieren!
„Do what you want, but harm no one!“
0
sklz21.06.1023:37
hey... der ruft mein exchange konto irgendwie nicht ab :O
0
joeN
joeN22.06.1000:14
Klingt ja, als wäre iOS 4 für's 3G ein ziemlicher Reinfall ... wo soll das hinführen? Wenn's nicht funktioniert, dann bietet es auch NICHT an !!!
0
thaphil22.06.1000:21
ok alles in ordnung ..außer mit den fotos.... werden keine angezeigt obwohl laut itunes welche angezeigt werden...
0
thaphil22.06.1000:22
also mit ordnern schauts iwie hässlich aus....
0
bono01
bono0122.06.1001:11
thaphil

Warte doch noch etwas auf den finalen Jailbreak und schalte dir dann die Wallpaper frei.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
thaphil22.06.1001:16
mhm stimmt zwar... allerdings wirds auf meinem 3g dann ordentlich ruckeln ( glaubt man den GM Jailbreakern)
0
bono01
bono0122.06.1001:27
thaphil
mhm stimmt zwar... allerdings wirds auf meinem 3g dann ordentlich ruckeln ( glaubt man den GM Jailbreakern)

Das bezieht sich auf das freischalten der Multitasking Funktion. Die Wallpaper laufen problemlos.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
smithy22.06.1001:49
jungs mt und wallpaper sind keine magie. könnt ihr jederzeit selber ändern(steht am ende des artikels): http://pixelatedgeek.com/2010/06/ios4-jailbreak-and-multitasking-now-available-for-iphone-3g/

btw. 4.0 (inkl. mt) läuft auf meinem 3g deutlich besser als 3.1.3, wobei ich weiterhin mt nicht benötige. konnte mich auch so gut arrangieren.
so muss ich immer zusehen das ich die apps die ich verlasse umständlich schließe
0
thaphil22.06.1002:17
naja braucht jb und den gibts no ned!
0
macjuice22.06.1005:28
Naja, also da wär doch mehr drin gewesen... Auf dem 3G ist das Update ja mal gerade wie ein 3.1.4 ...
0
_Thor_22.06.1006:01
Ich freue mich über die gemeinsame Inbox bei Mail, darauf habe ich lange gewartet. Und nach dem Testen von iBooks freue ich mich noch mehr auf das neue Display im iPhone 4, die Buchstaben auf meinem 3G sehen doch arg pixelig aus. Ist mir so störend eigentlich noch gar nicht aufgefallen, oder liegts eher an iBooks? Das läuft bei mir übrigens recht langsam, vom der Auswahl eines Buches im Regal bis zur ersten Anzeige vergehen etwa 4-5 Sekunden.
0
CH
CH22.06.1006:06
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir das Update gestern auch runtergeladen - irgendwann beim zurückspielen musste ich dann mal weg. Das dauert wirklich ewig ...

Danach startet das iPhone wie gewünscht. Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach i.O. - definitiv nicht langsamer, ehr etwas flotter. Änderungen konnte ich auch keine feststellen, die Wallpaper interessieren mich persönlich garnnicht. Das MT werde ich im Lauf des Tages mal testen - mit jailbreak.

ch
0
Tomac
Tomac22.06.1006:25
Na toll, heute Morgen im Auto wollte ich den iPod anschmeissen ... stürzt immer wieder ab ... da kommt kein Ton raus!
0
re-pahi
re-pahi22.06.1007:12
joeN
Klingt ja, als wäre iOS 4 für's 3G ein ziemlicher Reinfall ... wo soll das hinführen? Wenn's nicht funktioniert, dann bietet es auch NICHT an !!!

Kann ich einfach nicht behaupten. iOS4 rennt auf meinem 3G!
0
Tic22.06.1007:21
1. iOS4 rennt genauso schlecht wie 3.1.3 bei mir, es rennt,
könnte aber flüssiger sein
2. Warum schafft es Apple nicht, den default Mailaccount auch bei Antworten zu erlauben, das ist so nervig... bahh (Mail kann es)

thaphil
Jungs bei mir hats auch gferuckelt ohne ende!
iwann nach 1min kam carrier update verfügbar=> ok geklickt nach 1ner weiteren min war alles wieder normal....

nur kann ich jetz kein einziges nicht apple prog mehr aufrufen... is das bei euch auch so? itunes meldet abruch der widerherstellung argh ... will das ich neu widerherstell .... was für ein schrott => danke apple!
Probier mal eine App aus dem Appstore zu laden, meistens funktionieren dann alle anderen auch wieder
0
Xenox.AFL
Xenox.AFL22.06.1008:01
Das ist hier kein Erfahrungsthread mit OS4 und 3G sondern ein "ich bin wieder mit allem unzufrieden und hätte gerne noch mehr geschenkt.

Bitte schließen, hat keinen Sinn
0
stele
stele22.06.1008:21
Leider hat sich bei mir das iPhone aufgehängt. Ich habe nur den Startbildschirm am iPhone mit dem Ladebalken - bricht dann nach ca 3/4 ab und startet von neuem. Auch Wiederherstellung klappt nicht mehr. Apple-Support wusste auch keinen Rat.
Mal sehen, ob hier einer was weiß - wäre dankbar - sind ja schließlich knapp 10 %, bei denen das iPhone nicht mehr läuft.
Gruß stele
0
profoto
profoto22.06.1008:50
Hat ewig gedauert - bringt nicht viel - läuft ohne Probleme
„Heute reicht es nicht Nichts zu wissen, man muss unfähig sein es anzuwenden“
0
nics
nics22.06.1008:52
Funzt Tethering noch?
0
sisley081522.06.1008:53
also mein 3G lahmt mit IOS4 extrem...
war zwar eh nur test weil das neuen bald kommt aber fürs 3g würde ich es nicht empfehlen.
ausser man hat sehr viele Apps wegen Ordner...

gruss
0
re-pahi
re-pahi22.06.1008:54
nics
Funzt Tethering noch?

ja. bei mir schon...
0
Redeemer
Redeemer22.06.1009:08
Also bei mir am 3G läuft iOS4 genauso flüssig wie 3.1.3... da war ich auf Schlimmeres gefasst...

Und die iBooks-App ist zwar langsam, aber ich find' sie echt super... bin schon am Winnie the Pooh schmökern...
^^BTW: Hat bei euch irgendwer den Mac Rewind PDF-Podcast in der iBooks-App? Ich hätte gehofft, dass das so ist...

Abschließend muss man allerdings sagen, dass man außer kosmetischen Änderungen kaum Neuerungen im iOS4 sieht (zumindest am 3G)...
„Moep...“
0
t.schuster22.06.1009:09
Also mein 3G rennt mit dem iOS4 wie Sau...
Alle Apps starten deutlich schneller, auch das Look-and-Feel ist mehr wie mehr beim 3GS. Bin begeistert !!!

0
thaphil22.06.1010:53
also mit hintergrundbild schauts wirklich besser aus (iphone 3g )

und des ruckelt ned mal oder is lam wie andre beschrieben haben.... nur wenn ich von der auflösung her n größeres bild hernimm....
0
vitormartinx22.06.1011:14
Thaphil, bei Dir handelt es sich aber um das 3GS oder? Beim 3G gibt es die % Anzeige bei der Batterie nicht und auch kein Kompass (siehe Utilities..).
Also, mein 3G lahmt ziemlich und ich sehe eigentlich keine wirklich notwendigen Verbesserungen zu 3.1.3
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0
thaphil22.06.1011:20
nope iPhone 3g mit Jailbreak (keine GM version) -das geht seit heute vormittag.....war super easy...
das was wie n kompass aussieht is n speed app um inet geschwindigkeit zu testen
0
vitormartinx22.06.1011:21
Und was zeigt dann der Kompass? Funktioniert dieser dann mit GPS?
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0
thaphil22.06.1011:22
kein kompass
0
plaqu3
plaqu322.06.1011:30
Moin,

ist es bei euch wirklich schneller als 3.1.3?
ich hab noch iOS4.0 GM mit JB redsn0w 0.9.5b2 drauf. Find es lahmt
@thapil: du hattest doch auch die GM drauf, oder?

wie krieg ich das ganze Zeugs runter, um dann offiziel über iTunes auf 4.0 upzudaten?
0
vitormartinx22.06.1011:31
Verdammt, also mein 3G ruckelt an allen Ecken. Das Starten der Cam dauert nun einige Sekunden, Mail ruckelt wie verrückt, sowie das einfache Screenwechsel. Hab es schon mehrfach aus und eingeschaltet, ohne merkliche Verbesserungen. Seltsamerweise kann man die Kontakte butterweich scrollen. Hinzufügen möchte ich noch... die Akkulaufzeit scheint sich dramatisch verschlechtert zu haben, ich hoffe allerdings, dass es am Spieltrieb mit dem neuen System liegt. Nach wenigen Stunden ist der Akku schon unter 50%...
0
plaqu3
plaqu322.06.1011:35
@vitormartinx
kann ich bestätigen. Kontakte scrolen und das sliden das Homescreen-Seiten klappt sauflüssig.
Aber alles andere hängt dann doch teilweise
Schade irgendwie...!

Wie gesagt, mein nähcster Versuch wäre, das offizielle iTunes 4.0-Update.... nur wie?
0
dr.macy22.06.1011:38
Hat ewig gedauert - bringt nicht viel - läuft ohne Probleme

Genau so isses. Einfach mal einsehen, dass das Update halt extrem lange dauert und nicht dazwischenfunken. Macht's halt während ein Spiel läuft, dann habt ihr eine sinnvolle Ablenkung und sitzt nicht genervt vorm Computer. Dann auf apple.de und einschlägigen Seiten nachlesen, was das 3G alles nicht kann.

Ich kann auch nicht berichten, dass es langsamer läuft. Kein Unterschied zu vorher.
0
alfrank22.06.1011:45
BlueVaraMike
Hmm...
Hatte seit gut einer Woche schon die 4.0er auf meinem 3G.
Die heutige Version, die von Apple veröffentlicht wurde, hat die selbe Buildnumber.
Habe also heute mittels Restore noch mal "upgedatet".
Alles läuft jetzt besser - ohne zu hacken oder stehenzubleiben!

Danke für die Info, dann werde ich das heute Abend mit meinem 3G, auf dem noch die 4.0 GM ist, auch machen.

Dachte ich mir doch schon, dass in der GM evtl. noch der Debugger aktiviert war oder so etwas, was es etwas ausgebremst hat.
0
thaphil22.06.1011:46
also bei mir waren die ersten 1-2 min extrem rucklig...(nachm update) konnt nicht mal mehr gescheit entriegeln.... doch nach dieser zeit war alles butterweich - hab vorher im forum auch mal gelesen das es an der indizierung des inhalts liegen soll? schaut mal in den batterielaufzeit thread.

@plaqu3: habs vor dem offiziellen release wieder mit 3.1.3 runtergeschmissen : also wiederherstellen in itunes mit gedrückter alt taste
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.