Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS16 - Haptisches Tastaturfeedback?

iOS16 - Haptisches Tastaturfeedback?

Ölförderung 6524.09.2215:36
Frisch auf iOS16 geupdated und mal alles durchgestestet. Beim haptischen Tastaturfeedback merke ich allerdings null Effekt (außer Batterieverbrauch). Alles laut Anleitung eingestellt, aber keine Haptik … ?!? Was mache ich falsch? Ach ja, iPhone XS
0

Kommentare

Hepschbua
Hepschbua24.09.2215:46
...genaiu die gleich Frage stell ich mir auch - ich merke auch nichts keinen Effekt kein kribbeln .
0
Buginithi
Buginithi24.09.2216:27
Hier auf einem 13 pro ist der Effekt schon sehr dezent. Habs wieder ausgeschaltet.
0
tbaer
tbaer24.09.2216:46
Auf meinem 12 pro auch sehr dezent bis "kaum fühlbar" und darum ausgeschaltet.
0
seahood
seahood24.09.2218:59
Hallo, ich habe ein XS Max, bei mir funktiuoniert es.
„Think different! “
0
Andy85
Andy8524.09.2219:34
14pro merkt man es und ich find es gut (bleibt an)
Akku merke ich nicht wirklich was- hab aber auch kein direkten vergleich
hält von morgens bis abends (so gerade)
0
Ölförderung 6524.09.2222:14
Nochmal getestet. Ich spüre selbst beim Konzentrieren gar nichts. 🤷‍♂️
+1
Caliguvara
Caliguvara25.09.2200:09
iPhone 13 Pro Max, alles läuft bestens und ist der Hammer - in der Tat eines der von mir am meisten erwarteten Features von iOS 16 🤩
Einstellungen → Töne und Haptik → Tastaturfeedback → Haptik (nur um sicher zu sein, dass wir auch alle das gleiche an haben 😉)
Wobei das Feedback in der aktuellen Beta sehr dezent ist, das war vorher schon deutlicher zu merken.
„Don't Panic.“
0
Mr. Pink25.09.2207:38
Bedienungshilfen Tippen Vibration
muss dafür selbstverständlich angeschaltet sein.
+1
becreart25.09.2209:27
Bei mir ist das haptische Feedback sehr gut zu spüren – iPhone 12 Pro. Eines der besten Features von iOS 16!!

Hab ihr alle eventuell irgendwelche Hüllen, die das dämpfen?
0
Tom Macintosh25.09.2210:07
iPhone 12 - keine Haptic und kein Ton
iPhone 13pro - keine Haptic und kein Ton
iPhone 14pro - keine Haptic oder Ton

Vibration ist in den Bedienungshilfen eingeschaltet - keine Hüllen auf den Geräten

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. bei jedem Touch soll es eine kleine Vibration geben ?
0
Ölförderung 6525.09.2210:50
Mr. Pink
Bedienungshilfen Tippen Vibration
muss dafür selbstverständlich angeschaltet sein.

Aaaah, danke. Das war der Missing Link.
+1
jmh
jmh25.09.2211:01
diese schockwellen, die da durch das geraet geschickt werden. irgendwann werden da bauteile locker!
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0
TimeBomb25.09.2211:11
Tom Macintosh
iPhone 12 - keine Haptic und kein Ton
iPhone 13pro - keine Haptic und kein Ton
iPhone 14pro - keine Haptic oder Ton

Vibration ist in den Bedienungshilfen eingeschaltet - keine Hüllen auf den Geräten

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. bei jedem Touch soll es eine kleine Vibration geben ?

Beim Schreiben auf der Tastatur sollte es auf jeden Fall kurz vibrieren.
Bei jedem Touch ist unklar.
+1
Mr. Pink25.09.2211:32
TimeBomb

Nein, nicht jede Berührungseingabe wird jetzt zusätzlich mit haptischem Feedback hinterlegt, sondern nur die Tastatureingaben. Die Wortvorschläge oberhalb der Tastatur sind davon zum Beispiel nicht betroffen.
0
struffsky
struffsky25.09.2213:29
Finde es super auf dem iPhone 13 Pro.
0
becreart25.09.2213:41
Tom Macintosh
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. bei jedem Touch soll es eine kleine Vibration geben ?

Nein, beim Schreiben. nicht bei jedem Touch.
0
becreart25.09.2213:42
Mr. Pink
Bedienungshilfen Tippen Vibration
muss dafür selbstverständlich angeschaltet sein.

Das hat nichts mit dem Habtic Feedback vom Keyboard zu tun!
-2
Buginithi
Buginithi25.09.2214:28
becreart
Mr. Pink
Bedienungshilfen Tippen Vibration
muss dafür selbstverständlich angeschaltet sein.

Das hat nichts mit dem Habtic Feedback vom Keyboard zu tun!

Doch, hat es. Mit Bedienungshilfen > Tippen > Vibration schaltet man Vibrationen systemweit ein/aus. Das betrifft auch das Haptic Feedback der Tastatur.
0
ssb
ssb25.09.2218:45
Also auf meinem XR klappt das hervorragend, nur dass die Haptik bei schnellem Tippen nicht mehr hinterherkommt, was logisch ist.
Sonst ist es auch mit einer einfachen Silikonhülle spürbar.

Hat mich aber am Ende nicht überzeugt, ist vielleicht die Macht der Gewohnheit. Finde es aber dennoch ein gutes Feature, man muss es ja nicht nutzen.
0
Tom Macintosh25.09.2220:02
Jetzt habe ich es verstanden und aktiviert belassen... beim Tippen einer Nachricht vibriert es nun.

Danke Forum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.