Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS12.3 .. warum spricht mein Kompass niederländisch?

iOS12.3 .. warum spricht mein Kompass niederländisch?

pcp
pcp18.05.1916:53
Hi..
eher zufällig hatte ich durch einen leicht längeren Druck auf die in der Kompass-App angezeigten Standort-Koordinaten gesehen, dass hier eine Funktion zum Vorlesen angeboten wird.
War etwas überrascht, dass dieses Vorlesen nun in niederländischer Sprache passierte

(iOS12.3 auf nem Xs.. In meinen Spracheinstellungen habe ich keinen konkreten Ansatz gefunden, der das hätte korrigieren können; Sprache und Region sind deutsch, Kalender ist 'Gregorianisch' =) Auch befinde ich mich zur Zeit (leider) nicht in Holland. Zudem nutze ich keinen niederländischen Provider..)

Ideen? Einzelfall? Bug?


Viele Grüße..
„o.0“
0

Kommentare

coffee
coffee18.05.1917:11
Dito bei mir. iPhone X iOS 12.3 🙄
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
pcp
pcp18.05.1917:20
Besten Dank fürs Testen.. dann werd ich bei Gelegenheit mal die Beta aufn Testgerät packen und, falls das weiterhin so sein sollte, nen Bugreport erstellen.
Grüße und nen schönes Wochenende!
„o.0“
0
coffee
coffee18.05.1917:39
Was ich noch herausgefunden habe:
Koordinaten - auch wenn man sie über die Tastatur z.B. in die NotizenApp eingibt - werden niederländisch vorgelesen.
Bei Zahlenfolgen habe ich - entsprechend meinen eingestellten Sprachen - die Wahl zwischen Deutsch und Englisch.
Merkwürdig! Offenbar ein Bug.

Ebenfalls ein schönes Wochenende!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Kapeike
Kapeike18.05.1918:31
Wie macht ihr das? Bei mir kommt nur "Kopieren" als Möglichkeit, wenn ich länger auf die Koordinaten tippe.
iPhone 8 plus, ebenfalls 12.3
0
coffee
coffee18.05.1918:36
'Sprechen' steht dann unter 'Kopieren'.

Edit
Du musst bei
Einstellungen… Allgemein… Bedienungshilfen… Sprachausgabe
Auswahl sprechen aktivieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
caba
caba18.05.1918:46
Gibt's die Koordinaten nur bei neueren Geräten? Auf meinem 6s werden nämlich keine angezeigt. 🤔
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Kissi
Kissi18.05.1918:52
caba
Gibt's die Koordinaten nur bei neueren Geräten? Auf meinem 6s werden nämlich keine angezeigt. 🤔

Ortungsdienste für Kompass sind aktiviert?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
caba
caba18.05.1919:11
Hi Kissi,
das war's. Jetzt hab ich sie auch. Und ja sie werden auch auf niederländisch gesprochen. 😁
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
Hot Mac
Hot Mac19.05.1910:47
Gut, dass ich Nederlands spreche.
Mal schauen, ob das bei anderen Apps auch der Fall ist.
0
pcp
pcp19.05.1912:04
für das Feedback besten Dank in die Runde!
Hab nu nen BugReport via Feedback-App (der aktuellen iOS Beta) erstellt.
Schönen Sonntag!
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.