Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS12.1.2 auf iPhone, wird zusätzlich via iTunes angeboten

iOS12.1.2 auf iPhone, wird zusätzlich via iTunes angeboten

jeti
jeti01.01.1913:56
Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr 2019.

Ich habe ein seltsames Phänomen, auf meinem iPhone ist das aktuelle iOS 12.1.2 installiert
und die Softwareaktualisierung zeigt keine weiteren UpDates an. Schließe ich das iPhone
zum Zwecke eines Backups via iTunes (12.6.5.3) an wird mir iOS 12.1.2 als UpDate angeboten.

Jemand eine Idee warum sich dieses so verhält?
0

Kommentare

macbacchi01.01.1914:13
es gibt zwei unterschiedliche builts von 12.1.2.
hast du noch die erste version auf dem iphone wird dir verm die geänderte version in itunes angeboten. aktuell jetzt 16C104. davor glaub ich war 16C101. aber beides eben 12.1.2.
+1
Kissi
Kissi01.01.1914:16
mactechnews 😉
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
jeti
jeti01.01.1915:41
macbacchi
Kissi

Ich weiß => merkwürdig finde ich halt an dem Ganzen das mir das „neue“ 12.1.2 auf dem Telefon NICHT angeboten wird,
hingegen via iTunes für das iPhone bereitsteht => sollte das Verhalten nicht identisch sein?
0
macbacchi01.01.1917:08
da apple sich wie üblich in schweigen hüllt was nun geändert wurde kannst du es nur machen oder es lassen. das geschilderte verhalten ist aber überall so. wer die erste version schon auf dem gerät hat bekommt die zweite nur über itunes. ist eben so. bei mir auf vier geräten ebenso.
0
jeti
jeti01.01.1917:14
macbacchi
da apple sich wie üblich in schweigen hüllt was nun geändert wurde kannst du es nur machen oder es lassen.

Wie bereits erwähnt meine Frage galt lediglich dem inkonsistenten Verhalten bezüglich des UpDates,
aber dann bin ich nicht alleine. Von Apple wünsche ich mir als Kunde mehr Transparenz.
Ich hab’s drübergebügelt => Meldung weg, iPhone läuft, ergo alles gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.