Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS10 - Musik - Abspielen von Titeln

iOS10 - Musik - Abspielen von Titeln

wurzelmac18.09.1613:14
Hallo,

ich scheitere gerade an folgendem *Problem*:

Ich habe über iTunes die Alben von einigen Künstlern auf mein iPhone SE geladen und möchte diese nun einfach nur von A wie AC/DC bis Z wie Frank Zappa der Reihe nach abspielen. Nix Zufall, und nicht die gesamte Mediathek, sondern nur die Musik auf diesem iPhone. Und zwar einfach vom ersten bis zum letzten Album.

Ich erinnere mich mit Wehmut daran, dass das früher einfach mit einem Fingertip zu erledigen war, und nun finde ich mich nicht mehr zurecht...

Wer kann helfen?
0

Kommentare

wurzelmac18.09.1613:25
Sorry, sehe gerade, dass es da einen eigenen Forenbereich für Musik und iTunes gibt - möge bitte ein Admin diesen Thread dorthin verschieben...
0
Boedefeld18.09.1614:08
wurzelmac

Mediathek - Titel und dann bei A den ersten Titel abspielen. Danach folgen alle weiteren.
Oder verstehe ich dich falsch?
0
wurzelmac18.09.1615:03
Huch - danke, dass jemand antwortet.

Boedefeld
Ich fingertippe auf Musik (im Start-/Homebildschirm)
Es erscheint die Mediathek
Ich will nur GELADENE Musik, tippe darauf
Ein grauer Balken *Nur Musik auf diesem iPhone wird gezeigt*
Jetzt ganz fett: Zuletzt hinzugefügt
Darunter jede Menge Albumcover.

Wie kann ich die Musik, die ich physisch auf dem iPhone habe, nun nach Interpret/Künslter der Reihe nach abspielen?
0
DefiLover18.09.1615:19
Ääääh, ich verstehe die Frage nicht.

Music.app aufmachen
Library
Songs
Alle Titel sind alphabetisch sortiert
erstes Lied anfangen abzuspielen und alle anderen folgen in alphabetischer Reihenfolge

(Mal abgesehen davon, dass ich die neue Music.app auch nicht wirklich besser finde als den alten Krampf ...)

BTW: Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Alben als Textliste anzuzeigen, statt dieser bekloppten Buntebildchenansicht?
0
mabi18.09.1615:35
Ich verstehe die Frage:

Music aufmachen
unten "Mediathek" wählen
falls Du noch nicht ganz "am Anfang" bist, mit dem Linkspfeil oben lins ganz durch klicken ("Odnerstruktur aufwärts" oder so)
dann steht da fett "Mediathek"
dort auf "geladene Musik"
dort auf "Titel"
dann den ersten anklicken und vergewissern, dass der Zufallsmodus nicht angeschaltet ist.

Ich möchte anfügen, nur um mal so eine exzentrische Meinung hier im Forum auch mal zu posten, dass ich das neue "Musik" auf iOS und auch das neue iTunes auf dem Mac für sehr gelungen halte. Endlich mal wieder ein echter Schritt nach vorne, im Gegensatz zu den letzten "Updates"... Ich komme damit endlich wieder besser zurecht!

Viele Grüße,
Marco
0
wurzelmac18.09.1615:50
Uii,

danke!

mabi

Durch deinen Hinweis bin ich drauf gekommen, dass man in der Mediathek neben *Geladene Musik* auch noch *Künstler*, *Alben* und *Titel* anhaken muss. Dann auf *Fertig*,
Dann auf *Geladene Musik*,
Dann auf *Titel*,
Dann den allerersten Titel (wie ironisch, in meinem Fall Ironic von Alanis Morisette) antippen und
Dann laufenlassen.

Sehr intuitiv.

DANKE für eure Hilfe!
0
wurzelmac18.09.1615:54
Und, @@mabi:

Ich bin ganz deiner Meinung: iOS10 gefällt mir - alles in allem - auch sehr gut.
0
Boedefeld18.09.1620:14
wurzelmac

So meinte ich das. Sorry, wenn ich mich da zu knapp ausgedrückt habe
Aber hat ja jetzt alles geklappt.

Find die App aber auch etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang.
Und gerade die Trennung mit "offline verfügbar" und den Songs aus der Cloud finde ich manchmal "auf die Schnelle" recht unübersichtlich. Aber vielleicht liegt das auch nur an mir.
Aber früher gab es dort immer ein Icon, das ist verschwunden oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.