Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS kann keine komplexen PDFs darstellen? (iPhone Xs, iPad Pro)

iOS kann keine komplexen PDFs darstellen? (iPhone Xs, iPad Pro)

becreart30.12.1809:38
Hallo

der in iOS Integrierte PDF viewer hat wohl Schwierigkeiten komplexe Vektor-PDFs darzustellen.

Aus einem CAD exportierten PDFs welches viele Vektordaten und Rasterdaten enthält (~9 MB), weigert sich mein iPhone Xs und iPad Pro dieses darzustellen. Gibt es alternative Apps die sowas können?

Hier ein Screenrecording vom Verhalten: https://www.dropbox.com/s/s312x3gfx2dtaul/IMG_0221.mov?dl=0
0

Kommentare

Sarkis
Sarkis30.12.1809:55
Du kannst ja mal das mit dem kostenlosen Adobe Reader für iOS durchspielen.
0
MikeMuc30.12.1810:28
PDFs aus CAD-Systemen sind meist allerübelst. Die bestehen für gewöhnlich nicht aus Millionen sondern den sprichwörtlichen Fantastilliarden von Einzelsegmenten und treiben dann den PostScript Interpreter in den Irrsinn.
Ich kenne es selber weil ich Landkarten erstelle. Die zwar mit Freehand und Illustrator, aber auch da haben spätere Druckdaten viele MB. Meist klappt es mit der Vorschau, aber flotter ist da immer der Acrobat. Egal ob man ihn mag oder nicht.
Auch diese PDFs würde ich gar nicht erst versuchen, auf einem iPhone oder iPad anzuschauen.

Sarkis:
Wußte gar nicht, das es den Reader für IOS gibt, gleich mal ausprobieren
0
becreart30.12.1810:57
ja der acrobat reader zeigt es ohne Probleme an. jedoch ist das jetzt keine Lösung, da ich es an mehrere Personen zur kurzen Überprüfung senden muss. und da will ich nicht auf externe apps setzen. musste es nun als 300dpi Bild versenden – so hat es funktioniert.
+1
MikeMuc30.12.1811:34
becreart
Ja, das ist auch eine Alternative... wir Rastern die Karten auf 200dpi und geben die weiter. Weil die Vektorgrafiken in den PDFs „Betriebskapital“ sind und das Haus außer zur Druckerei sonst nicht verlassen dürfen.
Aber selbst bei den gerasterten Dateien ist, wenn sie richtig groß werden, der Acrobat fixer.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.