Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS: Workflow mit Problem

iOS: Workflow mit Problem

MLOS01.07.1817:28
Hi,
ich habe gerade einen kleinen Workflow erstellt, mit dem ich Dateien direkt von Safari aus herunterladen kann.

Wenn ihr auf den Link klickt, kommt ihr zum Workflow, vorausgesetzt ist natürlich die Workflow-App. Wenn ich jetzt mit besagtem Workflow eine .m4a-Datei herunterlade, wird diese automatisch in MP3 umgewandelt, aber weshalb? Wenn ich eine URL lese ist die Datei auf jeden Fall eine .m4a. Das heißt, Workflow muss hier irgendwas umwandeln, was ich aber nicht möchte. Und genau hier steckt das Problem: Wie kann ich das verhindern?
0

Kommentare

Oligabler
Oligabler02.07.1818:51
Ich denke ohne das du genau sagt’s was du da zusammen gestellt hast, kann dir keiner helfen.
-1
aMacUser
aMacUser02.07.1819:19
Oligabler
Ich denke ohne das du genau sagt’s was du da zusammen gestellt hast, kann dir keiner helfen.
Klicke doch einfach den Link an, dann siehst du es.
0
Oligabler
Oligabler02.07.1819:26
aMacUser

🙈🙈🙈
0
caba
caba02.07.1822:48
Sag mal ne Seite, wo man m4a runterladen kann. Ich find grad nix zum Testen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
r.breiner
r.breiner03.07.1815:37
Spekulation: Es kann sein, daß die Website unterschiedliche Versionen des zu ladenden Inhaltes bereithält und zB nach dem benutzen Browser entscheidet, welche davon geladen wird. So könnte beispielsweise ein Nutzer mit MS Edge eine wma Datei bekommen.
0
matt.ludwig03.07.1816:51
caba
Sag mal ne Seite, wo man m4a runterladen kann. Ich find grad nix zum Testen.

0
caba
caba03.07.1817:42
Also ich hab jetzt mit deiner Datei und auch noch mit einer von Soundcloud probiert. Bei mir landet mp4 auf dem iPad mit deinem Workflow. Mp4 ist laut Wikipedia das gleiche wie m4a.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Hot Mac
Hot Mac03.07.1819:58
Den Workflow hast Du soeben erstellt?!
Ich bin schwer beeindruckt, wenn Du verstehst, was ich meine.

Wenn das mit »Deinem« Workflow nicht funktionieren sollte, dann versuch‘s doch einfach mit iCab Mobile.
0
MLOS04.07.1809:28
Was soll ich da nicht erstellt haben? Das sind lediglich zusammengeschobene Actions?!
0
MLOS04.07.1809:31
Hot Mac

Außerdem möchte ich das direkt lon Safari und nicht von iCabMobile herunterladen.
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.1809:52
MLOS
Was soll ich da nicht erstellt haben? Das sind lediglich zusammengeschobene Actions?!
Ich hab nicht behauptet, dass Du nichts erstellt hast.
Ein vergleichbarer Workflow existiert halt schon seit Jahren.
Die Mühe hättest Du Dir also nicht machen müssen.

Wenn es Dir gelingt, den Workflow entsprechend zu modifizieren, dann lass es uns bitte wissen!
Es scheint nämlich bislang noch niemandem gelungen zu sein.
0
MLOS04.07.1810:07
Unter „Get Content from URL“ verstehe ich halt, dass ich mittels GET die Datei vom Server erhalte. Aber anscheinend werkelt da noch was anderes im Hintergrund. Vielleicht liegt‘s ja auch an „Save File“...
0
aMacUser
aMacUser04.07.1817:33
Hot Mac
Ein vergleichbarer Workflow existiert halt schon seit Jahren.
Die Mühe hättest Du Dir also nicht machen müssen.
Vermutlich wurden die meisten Workflows, die in der Workflow-App erstellt werden, irgendwann schonmal irgendwo von irgendwem anderem auch erstellt. Zum Beispiel meine Workflows zum abspielen einer bestimmten Playlist oder mein Workflow, um ganz schnell jemandem aus einer definierten Kontaktliste eine vorgefertigte WhatsApp-Nachricht zu schreiben.
Und mal abgesehen davon, MLOS Workflow ist nicht wirklich kompliziert. Da geht es schneller, den eben selbst zu machen, als erst im Internet zu suchen, ob es sowas vielleicht schon gibt.
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.1817:45
MLOS
Unter „Get Content from URL“ verstehe ich halt, dass ich mittels GET die Datei vom Server erhalte. Aber anscheinend werkelt da noch was anderes im Hintergrund. Vielleicht liegt‘s ja auch an „Save File“...
Könntest Du mal bitte einen Link zu der Datei posten, bei der der Workflow nicht funktioniert?!
0
caba
caba04.07.1818:22
MLOS
Unter „Get Content from URL“ verstehe ich halt, dass ich mittels GET die Datei vom Server erhalte. Aber anscheinend werkelt da noch was anderes im Hintergrund. Vielleicht liegt‘s ja auch an „Save File“...

Also wie oben schon geschrieben, bei mir funktioniert dein Workflow (iPad Air 2 mit iOS 12 beta). Bei mir wird's nicht in mp3 umgewandelt, bleibt mp4.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
MLOS04.07.1819:58
caba

M4a und MP4 ist aber doch auch was anderes, auch wenn Wikipedia was anderes sagt...
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.1820:04
Bei mir funktioniert der Workflow auch.
Gibt es da eine spezielle Seite, oder was?
0
caba
caba05.07.1801:20
MLOS
caba

M4a und MP4 ist aber doch auch was anderes, auch wenn Wikipedia was anderes sagt...

Denke nicht. m4a ist ein Containerformat und mp4 (=AAC) ist dessen Audioinhalt. Aber du sagtest ja, dass bei dir mp3 rauskam und das ist bei mir nicht so.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Hot Mac
Hot Mac05.07.1807:32
Ich denke mal, dass die Datei, wie bereits vorerwähnt, in mehreren Formaten vorliegt.
Anders lässt sich das ja nicht erklären.
Durch den Workflow wird die Datei ja nicht konvertiert.
0
MLOS05.07.1809:49
Klingt plausibel... Es handelt sich um podhost.de mit kostenfreiem Angebot. Vielleicht wird da in MP3 komprimiert, weshalb dann der „Fehler“ auftritt.
0
aMacUser
aMacUser06.07.1807:20
caba
MLOS
caba

M4a und MP4 ist aber doch auch was anderes, auch wenn Wikipedia was anderes sagt...

Denke nicht. m4a ist ein Containerformat und mp4 (=AAC) ist dessen Audioinhalt. Aber du sagtest ja, dass bei dir mp3 rauskam und das ist bei mir nicht so.
Richtig, man kann m4a Dateien einfach in mp4 umbenennen. Genauso wie m4b (Hörbücher in iTunes), m4v (Videos in iTunes) und mov (Macht der QuicktimePlayer beim bearbeiten von Videos)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.