Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS Pages und Office 2011 Problem

iOS Pages und Office 2011 Problem

Henne871020.03.1209:16
Morgen!

Ich habe folgendes Problem an dem ich gestern Abend schier verzweifelt bin.

Ich habe einige Dokumente in Pages auf meine iPad geschrieben, dann habe ich diese als .doc auf meiner iDisk abgespeichert um sie dann am Mac mit Word (2011) weiter zu bearbeiten.

Nun habe ich das Problme das Word alles geschriebene als "falsch" makiert und biete jedoch komischerweise keine Rechtschreibungs Alternative an... die Wörter die per Word dem Dokument allerdings neu hinzufüge korrigiert er ganz normal...

gibt es sowas wie eine formatierung für Rechtschreibung?

Ist das Problem bekannt? was kann ich tun??
0

Kommentare

snowman-x20.03.1209:41
kopier mal alles und erstell am mac ein neues doc dokument und kopier den text rein?!
0
Henne871020.03.1209:52
genau das habe ich auch versucht... genau das gleiche Problem, es schein mit als wenn er den in Pages geschriebenen Text in einem komischen Format korrigiert!
0
tgam20.03.1209:55
Unabhängig von der Sprache, die man im Pages-Dokument eingestellt hat, wird beim Export von Pages in .doc Englisch als Standardwörterbuch eingestellt, ob man will oder nicht. Wenn du das Dokument in Word öffnest und also entsprechende Warnungen von der Rechtschreibung bekommst, kannst du das Problem sehr einfach lösen, indem du den gesamten Text markierst, dann im Menü "Extras" auf "Sprache" gehst und dort schließlich "Deutsch" auswählst. Damit sollte dein Problem behoben sein.
0
tgam20.03.1209:57
P.S.: Eigentliche Ursache mag übrigens sein, dass Pages eigentlich in allem auf Englisch optimiert und andere Sprachen nur "aufgesetzt" sind. Man merkt es unter anderem auch daran, dass beispielsweise beim Laden eines Pages-Dokuments in die iPad-Version von Pages sämtliche Formatangaben plötzlich englische Benennungen haben... Der Ball liegt also bei Apple, das zu ändern.
0
Bruni
Bruni20.03.1209:58
Du kannst den Text in Word markieren und die geeignete Sprache einstellen.
0
Henne871020.03.1210:00
@tgam

Vielen Dank!

Genau so etwas in die Richtung habe ich vermutet, konnte es quasi nur nicht umsetzen

Eine Warnung von der Rechtschreibung kahm zwar nicht aber ich denke das es das Problem ist!

Werde ich zuhause gleich ausprobieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.