Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS Mail auf iPhone 8: Nachrichten ohne Absender/Inhalt mit Datum 01.01.70

iOS Mail auf iPhone 8: Nachrichten ohne Absender/Inhalt mit Datum 01.01.70

heiko.w
heiko.w05.04.1908:29
Hallo zusammen!

Ich habe seit heute Morgen etliche Mails ohne Absender und Inhalt vom 01.01.70 in meinem iCloud-Postfach und das aber nur auf dem iPhone 8 mit iOS 12.2. Auf dem Mac und bei iCloud.com ist alles ok.



Habe den Account auf dem iPhone schon mal deaktiviert und nach einem Neustart wieder aktiviert. Das hat aber nichts gebracht.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Danke euch im Voraus!
Viele Grüße
Heiko
0

Kommentare

Wiesi
Wiesi05.04.1910:02
Solche Phantom-Mails entstehen u. A. durch vorzeitigem Verbindungsabbruch. In Deinem Falle ist noch nicht mal das Datum gesetzt. Es kann aber auch der Versuch sein, daß jemand prüft, ob er eine gültige E-Mail-Adresse von Dir hat. (Dies geht nicht ohne intime Kenntnisse des SMTP-Protokolls.)

Du solltest eine der Mails löschen und sehen, ob sie wiederkommt, bzw. nicht zu löschen ist. Wenn in der nächsten Zeit keine weiteren entstehen, kannst Du den Rest getrost löschen. Andernfalls vielleicht aufbewahren für Fehlersuche. Mails nicht aus Neugier versuchen zu öffnen (Gilt für alle Mails mit nicht vertrauenswürdigen Absender den Du nicht kennst oder ermittelt kannst.) Ich erhalte hin und wieder Mails mit fernöstlichen Schriftzeichen. Die befördere ich dann mit spitzten Fingern in den runden Ordner.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
kawi
kawi05.04.1910:21
Sowas kenne ich exakt so, wenn die Mails noch nicht komplett geladen sind.
Bei einem größeren Postfach hat das mehrere Minuten gedauert bis alle Infos korrekt angezeigt werden
0
heiko.w
heiko.w05.04.1911:46
Diese Mails lassen sich leider nicht löschen bzw. erscheinen wieder.
Wenn ich so eine Mail anzeigen lassen will, stürzt Mail einfach ab.

Anscheinend habe ich das Problem aber soeben beheben können:
  • Den iCloud-Mailaccount und alle anderen Mailaccounts deaktiveren.
  • Mail-App vom iPhone löschen. Damit werden auch die alten Mail-Daten vom iPhone gelöscht.
  • (Dieser Schritt ist evtl. optional) im iTunes-Store einen (großen) HD-Film aussuchen, auf "Leihen" klicken und warten bis die Meldung mit dem Preis usw. kommt. Jetzt auf abbrechen klicken. Dies soll eine Speicheroptimierung auf dem iPhone auslösen. Ob das so wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Ich wollte nur alles getan haben …
  • Mail-App aus dem Store laden und die Konten wieder aktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.