Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 9 Apps plötzlich englisch

iOS 9 Apps plötzlich englisch

F303
F30321.09.1509:41
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich seit iOS 9 das Problem, das manche Programme (die in mehreren Sprachversionen auf dem Markt sind) plötzlich als US-englisch eingestellt öffnen. Manche lassen sich händisch umstellen, einige aber auch nicht. Prominentester Fall bei mir das TomTom Navi. OS, ist allerdings durchweg auf deutsch eingestellt.

Macht doch eher den Eindruck einer unsauberen iOS Programmierung, oder? Besonders weil es sehr grosse Titel (EA Sports Games, TomTom, etc.) betrifft. Jemandem Ähnliches aufgefallen?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad21.09.1509:45
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Unklar, ob das ein Bug in iOS ist, oder ob die Apps angepasst werden müssen.

Oder weiß jemand mehr?
0
valcoholic
valcoholic21.09.1509:52
Hannes Gnad
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Unklar, ob das ein Bug in iOS ist, oder ob die Apps angepasst werden müssen.

Oder weiß jemand mehr?

Muss wohl ein Bug sein. Man kann ja kaum von der Masse der Menschen erwarten, dass sie das jetzt alles selbst umstellen. Also wär vermutlich kein Drama, aber eine etwas dämliche Überlegung oder nicht? Rein Usability-technisch.
Nachdem mir nichts dergleichen untergekommen ist, würde ich erst recht von einem Bug ausgehen. iOS 9.2 kann wiedermal nicht früh genug kommen
0
Bobbes
Bobbes21.09.1509:53
Hatte ich auch auf dem iPad bei einer App. Konnte ich auch durch umstellen nicht dazu bewegen wieder auf Deutsch angezeigt zu werden...und da das Ding auch sehr träge lief, habe ich es gestern platt gemacht und mit iTunes als neues iPad konfiguriert. Jetzt läuft das Teil wieder prima und die App, die vorher in Englisch war, ist jetzt auch in Deutsch
0
struffsky
struffsky21.09.1510:00
Bahn Navigator ist bei mir deutsch bis zum Ticketkauf, dann geht es englisch weiter…
0
john
john21.09.1510:28
Muss wohl ein Bug sein
schon klar. hannes frage zielte aber darauf ab, ob der bug bei ios an sich liegt oder die entwickler ihre apps einzeln anpassen müssen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
valcoholic
valcoholic21.09.1510:59
john
Muss wohl ein Bug sein
schon klar. hannes frage zielte aber darauf ab, ob der bug bei ios an sich liegt oder die entwickler ihre apps einzeln anpassen müssen.

Aso, lol, hab ich noch in der Prä-Kaffee-Ära verfasst
0
F303
F30321.09.1513:37
Na dann warten wir mal gespannt, wer da das passende Update liefert. ... hoffentlich überhaupt wer.
Da eben z.B. TomTom betroffen ist, wo ja Sprache eine nicht ganz unbedeutende Rolle spielt, kann man zumindest auf schnelle Abhilfe hoffen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30324.09.1511:11
Das 9.0.1 Update hat bei mir keine Veränderung in diesem Bereich gebracht. ... also warten auf TomTom.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30325.09.1509:37
Man ist der Sache auf der Spur. Eintrag auf der Support-Seite von TomTom:
Leider kann zur Zeit bei der TomTom Navigations App für iPhone / iPad-Nutzer auf iOS9 die Menüsprache in der App nicht geändert werden. Diese bleibt innerhalb der App auf Englisch. Uns ist dieses Problems bekannt und wir suchen bereits mit hoher Priorität nach eine Lösung. Es ist nicht notwendig, den Kundendienst zu diesem Zeitpunkt zu kontaktieren.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.09.1510:30
Wie bei diversen anderen Apps, die dieses Verhalten zeigen: Der Entwickler muss die App fixen.
0
F303
F30305.10.1509:47
Hannes Gnad
Wie bei diversen anderen Apps, die dieses Verhalten zeigen: Der Entwickler muss die App fixen.


Nur der Vollständigkeit halber: TomTom hat das jetzt gefixt.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.