Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 5 in Verbindung mit Lion werden Fotos aus iPhoto via iTunes doppelt gesynct!?

iOS 5 in Verbindung mit Lion werden Fotos aus iPhoto via iTunes doppelt gesynct!?

Turbo
Turbo16.10.1112:22
Ich möchte via itunes aus iphoto ein Ereignis namens XY syncen. Das macht er auch, aber zusätzlich habe ich die gleichen Bilder in anderer Sortierung in einem Ordner mit dem Namen Fotoarchiv (Als Icon erschein die Sonnenblume). Der Ordner Fotoarchiv erscheint dann plötzlich aus dem Nichts. Ich habe dann alles doppelt. Da ist mit Sicherheit noch ein Bug drin.
Mache ich das gleiche Spiel in iTunes aus einem Ordner heraus der nicht in iphoto liegt, passiert das gleiche.

Was kann das sein?

Ich lade mal ein Bild dazu hoch, um es verständlicher zu machen.

Der Ordner iPhone war der, den ich via itunes aus iphoto angehakt habe. Nach dem Syncen erschien dann zusätzlich noch der Ordner Fotoarchiv. Somit sind alle Bilder doppelt. Lösche ich den Ordner iphone, verschwindet auch das Fotoarchiv. Mach ich das mit anderen Ordnern, passiert das gleiche.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo18.10.1119:22
Hat keiner eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20418.10.1119:43
schau mal in iTunes, ob Du dort noch einen Sync eingeschalten hast, unter Infos. wenn dort noch ein zusätzlich zur iCloud angehakter Sync /Fotos, Adressen etc eingestellt ist, können Doppelungen auftreten...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo19.10.1121:15
Also unter Infos ist alles deaktiviert! Lediglich beim letzten Reiter Fotos habe ich einen Haken gesetzt. Aber der muss ja auch drin sein, sonst kann ich keine fotos auf das iphone syncen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20419.10.1121:46
Turbo
Also unter Infos ist alles deaktiviert! Lediglich beim letzten Reiter Fotos habe ich einen Haken gesetzt. Aber der muss ja auch drin sein, sonst kann ich keine fotos auf das iphone syncen.

nö, du kannst in iPhoto oder Aperture die Bilder einfach in den fotostream ziehen.. und schon sind diese auf den iDevices.
Vorausgesetzt du aktivierst die Uploadfunktion in den Einstellungen von iPhoto oder Aperture.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo19.10.1121:55
Ja, gut, da hast du natürlich Recht. Das habe ich aber nicht aktiviert, dennoch habe ich das Problem wie oben beschrieben.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.