Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 4 und iTunes 9.2 beta.....

iOS 4 und iTunes 9.2 beta.....

svc
svc08.06.1014:15
Wer hat es sich schon installiert?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß,

svc
0

Kommentare

MacAndy08.06.1014:26
Habs auf dem 3G. Wenn das die Finale Version ist, dann hat Apple wirklich nicht viel für die alten iPhones übrig. Nichtmal das Hintergrundbild auf dem Homescreen kann man ändern. Es ist eigentlich gar nichts anders ausser Folders und Mail.
0
Garp200008.06.1014:33
Auf dem 3GS. Genial.

Schon die letzte Beta war super.

Also wenn Du Zugang hast, spiel es auf.
„Star of CCTV“
0
michel43
michel4308.06.1014:34
Also ich habe auch ein 3G/ 8 GB und ich finde, dass iOS 4 ziemlich schnell ist!! die Apps werden deutlich schneller geladen und bei Navigon, bekomme ich jetzt sogar ein GPS Signal in meiner Wohnung! das mit dem Hintergrundbild finde ich allerdings auch sehr schade..
0
svc
svc08.06.1014:36
@MacAndy: Ich denke mal das dies die Finale Version ist! Apple nutzt mit Sicherheit die Neugier der User für sich, um einen WWBT(*) vor Veröffentlichung zu machen und die Reaktionen in den Blogs und Foren für Nachbesserungen in allerletzter Minute zu machen oder Tipps und Verbesserungsvorschläge für die kommende Version vom User zu bekommen.
Das 3G wird halt nicht voll unterstützt, da der Prozessor nicht leistungsfähig genug ist, nach Ansicht von Apple, um das volle Potential von iOS 4 auszuschöpfen.

(')
W (orld
W (ide)
B (eta)
T (est)

So würde ich das nennen!
0
jonaspunck08.06.1014:37
also [ich/finds/klasse/viel/besser/als/die/beta]

[den in mehrere Posts verteilten Beitrag zusammengefasst; Vermeer 8.6.2010 18:09]
0
svc
svc08.06.1014:39
@Garp2000:

Ich bin da ein wenig....zögerlich!

Es läuft bei dir also problemlos und auch deine Apps funktionieren einwandfrei?

Und du würdest sagen: "Drauf damit!"?
0
svc
svc08.06.1014:40
@jonaspunck: Ist dir langweilig? Oder bist du so hin und weg von iOS 4?
0
jonaspunck08.06.1014:40
aber ich mein man kann ja auch noch ein paar tage warten. also betas an sich sind halt betas und nicht so gut wie die version die herausgebracht wird. also ich würde eher noch warten. nur ein kleiner scherz mit den einzelnen kommentaren nehmt'smir nicht übel
0
ts-e
ts-e08.06.1014:42
jonaspuck,
willst wohl die geforderten Beiträge für die Kleinanzeigen schnell erreichen? Oder was soll das?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
svc
svc08.06.1014:42
jonaspunck
aber ich mein man kann ja auch noch ein paar tage warten. also betas an sich sind halt betas und nicht so gut wie die version die herausgebracht wird. also ich würde eher noch warten. nur ein kleiner scherz mit den einzelnen kommentaren nehmt'smir nicht übel

@jonaspunck: Kein Thema! War ja auch nicht ernst gemeint! Allerdings ist die GM keine Beta mehr! Das ist schon der Real Deal! Wissen wir ja schon von iPhone OS 3.0! Also diejenigen, die es schon vorab genutzt haben...!
0
Garp200008.06.1014:47
Die letzte 4.0-Beta war schon stabiler als das fertige 3.0 letztes Jahr.

Und jetzt der GM ist die finale Version. Nix anderes wirst Du in 14 Tagen auch bekommen wenn nicht noch ein KO auftritt.

Navigon hat mit 4.0 Probleme bei seiner 3D Panaroma-Ansicht, die normale 3D Ansicht geht.
„Star of CCTV“
0
macdevil
macdevil08.06.1014:53
Funktioniert die Datensicherung? Ich habe die Beta1 noch auf dem iPhone 3G, welches mein Testgerät ist.
Wenn aber iOS4 nun so funktioniert, wie es in knapp 20 Tagen funktionieren soll, dann spiel ich das mal auf mein 3G(S), vorausgesetzt ich kann meine Daten sichern.

Wer bringt Licht ins Dunkel?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.06.1015:32
Die Datensicherung funktioniert, in Verbindung mit iTunes 9.2
0
svc
svc08.06.1015:41
Was ist damit? Brauche ich doch einen Dev Account?
0
MacSteve Pro08.06.1015:54
Nein! Kein Dev Account!
Ist ja die final! (falls sich nix mehr ändert)
0
Buster1536
Buster153608.06.1015:58
Wie kein devaccoun? Kann ich als "normaler User" etwa die Golden Master herunterladen?
Wenn ja wo?!:)

Danke...
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Modulonatic
Modulonatic08.06.1016:17
Buster1536
Wie kein devaccoun? Kann ich als "normaler User" etwa die Golden Master herunterladen?
Wenn ja wo?!:)

Danke...

Na ich denke mal wenn was zu finden ist, wird bono01 uns das schon sagen
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
hst08.06.1016:28
div. Apps laufen immer noch nicht unter der aktuellsten iOS 4 Version:

z.B. 20min, Tagesanzeiger, Navigon Panorama View 3D, TomTom Car Kit, Facbook Bilder hochladen usw.
0
Modulonatic
Modulonatic08.06.1016:29
HA gefunden:

Sogar mit iTunes beta!
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Modulonatic
Modulonatic08.06.1016:38
So nun fragt sich wann der jailbreak dafür rauskommt
0
lasergans08.06.1016:45
Modulonatic

Am 22. Juni
0
DWeiers08.06.1019:18
Hab's aufm 3GS. Sieht gut aus soweit. Mir gefällt das Dock wesentlich besser. Auch das Hintergrundbild verdient seinen Namen nun endlich. Das Multitasking scheint mir recht gelungen (obwohl ich den Dreh noch nicht ganz raus hab). Gibts die iTunes 9.2 beta eigentlich nur in englisch?
Ich hab noch ein paar Probleme mit dem Backup. Hatte das evtl auch jemand und kann mir sagen, wie man das behebt ?
Wie stellt man eigentlich die Sprache für Copy/Paste ein?
„Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz“
0
Take23508.06.1021:04
Geht die beta auch ohne mac ? Auf zu spielen
0
justsports
justsports08.06.1021:21
Nein.
0
Take23508.06.1021:23
Danke !
0
TOFLÖ08.06.1021:28
Wie kann ich denn OS4 beta ohne Developer Zugang installieren? Woher wird denn dann die beta gezogen? (bei mir liegt diese auf dem desktop). itunes 9.2 ist installiert...
0
vieser
vieser08.06.1021:31
TOFLÖ

mit gedrückter "alt"-Taste auf "Wiederherstellen" wenn ich mich recht erinnere.
„...“
0
Nebu2k08.06.1021:55
Kann man auch updaten oder muss man wiederherstellen?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.06.1021:56
Funzt soweit ganz gut, nur beim BackUp scheint's zu Haken, da kommt 'ne Meldung - "iTunes could not back up the iPhone 3 GS because a session could not started with iPhone".

Hat das noch jemand feststellen können/müssen und hat 'nen Tipp parat?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacAndy08.06.1022:14
Wisst ihr wie man das automatische Rotieren des Bildschirms bei YouTube auf dem 3G abschalten kann? Das nervt extrem beim Video schauen. Normal soll das ja übers Multitasking Menü gehen aber das gibts ja beim 3G nicht.
0
GEAR08.06.1022:32
Gibt es eigentlich beim 3G jetzt auch die Akku Anzeige in Prozent?
0
DarkLord541
DarkLord54108.06.1022:41
Nebu2k
Kann man auch updaten oder muss man wiederherstellen?

Also bei der OS 3 Beta hab ich immer nur aktualisiert. Einfach mit Alt+Update und dann die Software aussuchen.

Geht die 4.0 wirklich ohne aktiven Dev Account? Meiner ist vor 2 Monaten abgelaufen und meine KK am 1.6. BC bekommt es nur nicht hin mir endlich ne neue zu schicken...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.06.1022:57
Darklord

Ja, doch zuvor die iTunes 9.2 beta installieren, dann klappt's ganz prima.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.06.1022:59
Darklord

Nachtrag: Also mit der 4.0 GM funzt es, bei Vorgänger Versionen weiß ich's nicht.
0
DarkLord541
DarkLord54108.06.1023:02
Ah, ok. Danke. Mal sehen ob mit iTunes 9.2 auch endlich mal der iPad Sync richtig klappt.
0
DarkLord541
DarkLord54108.06.1023:31
DarkLord541
Ah, ok. Danke. Mal sehen ob mit iTunes 9.2 auch endlich mal der iPad Sync richtig klappt.

Ah cool.. also mit dem pad ist es schonmal besser, dauert keine 10min Bedenkzeit bis iTunes wieder irgendwas tut jetzt noch warten bis 4.0 geladen ist
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.06.1023:35
Bei mir Fehler 3002, iPhone 3G.
Neue iTunes Beta geladen und iPhone Backup gemacht.
Nach dem Kontakt zum Apple Server, besagter Fehlercode 3002.
„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.06.1023:37
Zuerst:

0
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.06.1023:38
Und dann:
0
DarkLord541
DarkLord54108.06.1023:50
BlueVaraMike
Bei mir Fehler 3002, iPhone 3G.
Neue iTunes Beta geladen und iPhone Backup gemacht.
Nach dem Kontakt zum Apple Server, besagter Fehlercode 3002.

Kommt die Meldung vor oder nach dem Update? Hast jetzt n iBrick?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike09.06.1000:00
Nein, kein iBrick.
Meldung kommt VOR dem Update! (steht ja "could not be updated")

0
tobik198909.06.1000:09
Wisst ihr was... endlich kann das iPhone bei SMS die zeichen anzeigen...
0
MacSteve Pro09.06.1000:25
tobik1989
Wisst ihr was... endlich kann das iPhone bei SMS die zeichen anzeigen...

richtig
0
DarkLord541
DarkLord54109.06.1000:52
BlueVaraMike
Nein, kein iBrick.
Meldung kommt VOR dem Update! (steht ja "could not be updated")

Achso stimmt. Also bei mir gings so durch. Ist aber auch n 3GS. Nur leider konvertiert iTunes jetzt 3600 Bilder neu.... -.- So laut war das MBP schon lange nicht mehr.
0
Pinguin09.06.1003:14
Modulonatic
In less rule-abiding news, the not-quite-surgical hand of the jailbreak community has taken a gander at the gold. A developer known as msft.guy, whose previous credentials includes recently-released binary "which enabled blacksn0w unlock port for iPhone 3GS on iOS 4 Beta 4" according to Redmond Pie, has updated PwnageTool for yesterday's update. As always, proceed with that one at your own risk, and if you're curious but hesitant, the ever-reliable iPhone Dev Team promise a full jailbreak / unlock suite later this month. Either way, video proof is available after the break.
Quelle:

Das?
0
george_w_bush
george_w_bush09.06.1004:18
Wer den Fehler 3002 hat hats wohl über alt + update gemacht. Auf meinen 3GS liefs so wunderbar, auf den 3G gings nicht über Update, da musste ich immer über alt + wiederherstellen gehen. Wer das macht sollte aber vorher ein Backup anlegen, sonst ist alles weg.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.06.1006:45
george_w_bush

Stimmt, dass BackUp Problem hat sich gelöst nachdem ich nun 'nen restore vollzogen habe. Danke.
0
ChrisK
ChrisK09.06.1008:06
So, hab gerade mal eben mein 3GS mit gejailbreaktem 4.0 GM restored. Lief ohne Probleme. Jetzt erstmal ne Runde Backup wiederherstellen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacMotz09.06.1008:30
Läuft auf meinem 3GS, Original T-Mobile, eigentlich ganz rund. Nur am Ende der Synchronisierung kommt die Meldung: "The iPhone cannot be synced. A duplicate file name was specified." Das einzige was mir aufgefallen ist: Die selbst erstellten Klingeltöne werden nicht synchronisiert.
0
DWeiers09.06.1009:00
Torsten Mewes
Das Problem mit dem Backup hab ich auch. Danke für den Hinweis mit dem Restore (ich hatte es über Update auf meinem 3GS aufgespielt), werde das mal heute Nachmittag nach dem Dienst testen.

@@ all
Ansonsten läuft es auf meinem 3GS wunderbar, man merkt nur, dass die nicht-Apple-Apps noch nicht aufs Multitasking ausgerichtet sind, was auch nicht verwundert (ist ja schließlich auch gerade erst für die Devs erschienen).

Ich hab den Eindruck, dass die Rechtschreibkorrektur wesentlich besser geworden ist.

Für alle, die evtl. (so wie ich) danach gesucht haben: Die iTunes 9.2 beta gibt es wohl nur auf Englisch.

Hat sich schon jemand näher mit der Eingabe der Umlaute beschäftigt? Ich meine gehört zu haben, das sei irgendwie verbessert worden (Vokal gedruckt halten und dann sei der passende Umlaut schon ausgewählt), kann das bei mir aber nicht feststellen weis da jemand was ?
„Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.