Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 4: Wie ändere ich die Farbe des Geburtstagkalenders?

iOS 4: Wie ändere ich die Farbe des Geburtstagkalenders?

Garp200018.06.1008:48
Ich habe den Kalender aktiviert der automatisch die Geburtstage aller Kontakte im Kalender anzeigt. Wie kann ich da die Farbe ändern? Bei mir sind die blau, was fast genau der Farbe meines normalen Kalenders entspricht. Auf anderen Geräten habe ich schon gesehen, dass diese rot sind. Wo kann man das einstellen?
„Star of CCTV“
0

Kommentare

billsgate18.06.1008:58
Den jeweiligen Kalender auf der Linken Seite anklicken, "Apfel+I" ("cmd+I") drücken und schon öffnet sich ein Fenster wo man die Einstellmöglichkeiten vornehmen kann.

Bill
0
bono01
bono0118.06.1008:59
Garp2000
Ich habe den Kalender aktiviert der automatisch die Geburtstage aller Kontakte im Kalender anzeigt. Wie kann ich da die Farbe ändern? Bei mir sind die blau, was fast genau der Farbe meines normalen Kalenders entspricht. Auf anderen Geräten habe ich schon gesehen, dass diese rot sind. Wo kann man das einstellen?

Ich denke das geht über iCal in Mac OS X.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Garp200018.06.1009:03
Hi

es geht um den Kalender auf dem iPhone. Dort finde ich gar nichts zum konfigurieren.

Unter OS X in iCal ist der Geburtstagskalender grün. Auf dem iPhone blau
„Star of CCTV“
0
Macossi18.06.1009:11
Wenn wir iOS 4 hätten, würden wir Dir gerne helfen
0
denniX18.06.1009:13
Am iphone direkt kann man das nicht ändern soweit ich weiss
0
bono01
bono0118.06.1009:26
Am iPhone direkt habe ich auch bisher keine Möglichkeit gefunden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Harun18.06.1009:43
über MobileMe geht es auch immer noch nicht, scheint wirklich ne schwierige Sache zu sein
0
Garp200004.09.1012:49
Geht das nun mit 4.1?
„Star of CCTV“
0
Garp200011.10.1020:44
Geht’s mit 4.2 Beta 2?
„Star of CCTV“
0
kbundies
kbundies11.10.1022:14
soweit ich weiß, gibt es folgende Möglichkeit: in iTunes alle Kalender von der Synchronisierung ausschließen.
Synchronisieren.
Jetzt nur einen Kalender zum Synchronisieren auswählen (dieser Kalender wird dann die Farbe rot bekommen).
Synchronisieren.
Jetzt einen weiteren Kalender in iTunes auswählen... etc.
Es gibt eine wiederkehrende Farb-Reihenfolge, in der die neuen Kalender dann erscheinen.
rot-orange-blau-grün-violett (bitte ausprobieren, die genaue Reihenfolge weiß ich nicht auswendig).
Das iOs behält dann diese Farbgebung bei.
Das funktioniert so ohne mobile.me
Falls man eine Farbe nicht möchte, kann man sich in iCal (auf dem Mac) einen Dummy-Kalender anlegen, den man später wieder abwählt.
Viel Spass beim Kniffeln
0
Harald Gress
Harald Gress11.10.1023:44
Am iPhone können Kalenderfarben nicht festgelegt werden. Du kannst die Farbe wie oben beschrieben per "Information" bei Rechts-klick auf Geburtstagskalender ändern. Dann den Kalender per Kabel mit iTunes neu syncen (oder mobileme, falls du hast). das wars schon, also ganz standardmäßige Aktion.
Viel Spaß
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
Krypton12.10.1001:43
Die Farben lassen sich (wie bereits mehrfach erwähnt) in iCal am Mac ändern. Hierzu musst Du den Kalender in iCal mit der rechten Maustaste anklicken und den Punkt „Informationen“ auswählen.
0
Krypton12.10.1001:46
Anschließend erscheint ein Fenster, in welchem Du den Namen und die Farbe des Kalenders ändern kannst. Neben den vorgegebenen Farben lassen sich auch komplett eigene auswählen. Dazu klickst Du auf das Dropdown neben dem Kalendernamen und wählst „Andere…“. Im erscheinenden Farbpicker kannst Du jetzt eine beliebige Farbe auswählen.

Ich hatte hin und wieder das Problem, das diese „andere“ Farbe nicht übernommen wurde. Hier hilft es, zuerst eine der vordefinierten Farben (Rot, Orange, Rosa…) auszuwählen und anschließen nochmals den Punkt „Andere…“ zu wählen.
0
Krypton12.10.1001:47
Danach kannst Du den Kalender via iTunes erneut mit dem iPhone synchronisieren. Hier werden die Farben dann genau so übernommen.
0
Garp200012.10.1006:51
Ich synce über MobileMe, nicht über Kabel.
„Star of CCTV“
0
Garp200012.10.1011:23
Hab's getestet (mit 4.1) über MobileMe bleibt die Farbe falsch.
„Star of CCTV“
0
stefsen
stefsen12.10.1012:38
Hi Garp!

Meld Dich für die Beta des MobileMe Kalenders (online) an. Wenn das erledigt ist, kannst Du in MobileMe auch die Fargen der Kalender ändern.
0
Dirk B.
Dirk B.12.10.1013:06
... stimmt, das geht, ... danke. Leider nicht für den Geburtstagskalender. Den kann ich zwar auf me.com ändern, leider übernimmt aber das iPhone die Farbe nicht und auf dem iPhone selbst kann ich es auch nicht ändern. Ich hab' versucht, ihn auf dem iPhone runterzunehmen und ihn neu hinzuzufügen. Das geht aber auch nur über den Umweg, ihn selbst zum Abonnieren freizugeben und ihn dann auf dem iPhone manuell zu abonnieren, ...
0
stpauli2035924.11.1014:37
ich habe das gleiche problem. nur auch noch zusätzlich auf dem ipad. ich versteh einfach nicht, wie sowas sein kann.
hier steh leider so viel, das nicht wirklich auf das problem eingeht.
es geht nämlich einzig und allein um den geburtstagkalender, der mit dem adressbuch verknüpft ist. der synchronisiert leider nicht über mobileme mit ical auf dem mac. alle anderen kalender, die über mobileme gesynct werden und deren farbe in ical auf dem mac geändert wird, ändern ihre farbe auch auf den idevices. beim geburtstagkalender fehlanzeige.

gib es eine lösung?????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.