Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 16 Lautstärke

iOS 16 Lautstärke

Rowdy
Rowdy15.09.2215:52
Hallo zusammen,
mein iPhone SE habe ich auf iOS 16 upgedatet - seither hat sich die Hinweislautstärke nach oben verändert, d.h. ich falle fast um vor Schreck, so laut ist das und ich kann es nicht ändern.??
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus
-2

Kommentare

Rowdy
Rowdy15.09.2216:12
Uppps, der Beitrag gehört wohl in die Rubrik iPhone..
-2
desko7515.09.2216:20
Ich verstehe nicht so ganz, warum man einen Hinweis braucht, dass es zu laut ist.
Man kann die Lautstärke auch ohne Hinweis durch das iPhones reduzieren, wenn es unangenehm laut ist.

Schau Dir mal "Einstellungen > Töne & Haptik > Kopfhörersicherheit" an. Da kann man nicht viel einstellen, aber da wird erklärt, wie Kompfhörermitteilungen funktionieren.
Vielleicht hilft es auch "Laute Töne reduzieren" anzuschalten.
-8
Rowdy
Rowdy15.09.2216:29
Nein, falsch verstanden, ich meine die Hinweistöne wenn z.B. eine Nachricht oder Mail reinkommt..
-1
Jannemann15.09.2218:34
Das änderst Du ganz einfach im Standby über die Lautstärketasten
+1
Rowdy
Rowdy23.09.2220:27
Sorry- ich kriege es nicht gebacken, ich dachte nach dem Update auf 16.02 funktioniert die Lautstärkenregelung wieder - Nein - Wenn ich z.B, eine Nachricht oder Mail erhalte oder ein Foto aufnehme, die Töne sind voll laut und ich bekomme das nicht leiser, obwohl der Regler ganz unten ist?
-1
Rowdy
Rowdy23.09.2220:38
-1
Rowdy
Rowdy23.09.2220:39
-1
Rowdy
Rowdy24.09.2221:03
Keiner weiß was ?
-2
Rowdy
Rowdy24.09.2221:07
Neustart - schon probiert!

Zurücksetzen auf Werkseinstellung ?

Gibt’s doch nicht das dieses Problem niemand andere(r)((s)) hat?!


Und? Woher kommt das???
-1
ruphi
ruphi24.09.2222:47
Ich glaube das Problem zu kennen. Bei mir lässt sich das dann immer nur während des Abspielens eines solchen Hinweistons ändern (mit den Tasten). Vlt. kannst du dir ja mehrere Emails schicken und dann bei jedem "Ding" möglichst oft die Leiser-Taste drücken, bis du ein angenehmes Niveau erreicht hast.
+1
Jannemann25.09.2210:55
Rowdy
Schalte mal "Mit Tasten ändern" ein und ändere dann über die Lautstärketasten, bringt das was?
0
tangoloco25.09.2211:43
Die Lautregelung ist oft kontextabhängig.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
+1
Rowdy
Rowdy25.09.2213:48
Alles hat Nichts gebracht - letztendlich Support kontaktiert, anscheinend war das Update in der Beta-Version die Ursache - Also Wiederherstellung und SoftwareUpdate.
Hat soweit funktioniert ..

Merci Allen für die Bemühungen..
+1
Jannemann25.09.2217:53
Entschuldige bitte - hattest Du hier ernsthaft die ganze Zeit nach einer Lösung für eine Beta-Version gefragt?
+5
ruphi
ruphi25.09.2220:37
Jannemann
Entschuldige bitte - hattest Du hier ernsthaft die ganze Zeit nach einer Lösung für eine Beta-Version gefragt?
Das fand ich dann auch etwas ernüchternd zu lesen..
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.