Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 13 Teilen Funktion Safari

iOS 13 Teilen Funktion Safari

Davek
Davek01.10.1908:37
Kann mir jemand sagen, wie kann man diese Kontaktzeile (Message Kontakte) in Safari entfernen bzw. ausschalten kann?

„Keep the Beat“
+1

Kommentare

Raziel101.10.1908:39
Ich glaube garnicht. Ist einfach teil des Teilen-Menüs.
0
Jaguar1
Jaguar101.10.1908:42
Würde mich tatsächlich auch interessieren. Habe gestern mal kurz gegoogelt, aber leider auch nichts gefunden. Brauche die Zeile da oben auch nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Davek
Davek01.10.1909:07
Ja scheint so, dass es fix integriert ist!
„Keep the Beat“
0
JoMac
JoMac01.10.1910:19
Ich mag die Zeile auch nicht.
Vielleicht wird das bald auch wieder geändert.
0
Dr.M4RIO19.12.1913:00
Mich stört es auch, leider auch nichts gefunden wie man es deaktivieren kann 😐
0
Papierlos19.12.1913:12
Wenn iMessage deaktiviert wird, ist die Zeile weg.
0
Jaguar1
Jaguar119.12.1915:00
Und wenn man iMessage wieder aktiviert, kommt sie ja wahrscheinlich wieder, oder!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Papierlos19.12.1915:43
Jaguar1
Und wenn man iMessage wieder aktiviert, kommt sie ja wahrscheinlich wieder, oder!?
Genau. Das lässt sich gefahrlos ausprobieren. Da geht nichts verloren.
0
Jaguar1
Jaguar119.12.1916:05
Naja darum geht's ja nicht. Natürlich will man iMessage (weiter) benutzen, aber nie die Zeile haben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kapeike
Kapeike19.12.1916:38
Andere Frage zu diesem Thema: Was genau ist der Inhalt dieser Teilen-Zeile? Es wird ja immer ein Name und ein Kommunikationskanal aufgeführt. Es scheint auf den jüngsten Ereignissen zu basieren. Bei mir ist es aktuell mein Schwager mit Kontaktkanal "Nachrichten" (weil ich ihm vor ein neun Tagen eine SMS geschrieben habe) und nach einiger Zeit tauchte auch mein MacMini mit "Airdrop". Das war's allerdings. Die Leute, denen ich E-Mails oder WhatsApp geschrieben habe, tauchen nicht auf, für mich sind das wichtigere/häufigere Teilen-Kanäle als SMS.

Wie ist das bei euch?
+1
Davek
Davek21.12.1908:48
Kapeike
Andere Frage zu diesem Thema: Was genau ist der Inhalt dieser Teilen-Zeile? Es wird ja immer ein Name und ein Kommunikationskanal aufgeführt. Es scheint auf den jüngsten Ereignissen zu basieren. Bei mir ist es aktuell mein Schwager mit Kontaktkanal "Nachrichten" (weil ich ihm vor ein neun Tagen eine SMS geschrieben habe) und nach einiger Zeit tauchte auch mein MacMini mit "Airdrop". Das war's allerdings. Die Leute, denen ich E-Mails oder WhatsApp geschrieben habe, tauchen nicht auf, für mich sind das wichtigere/häufigere Teilen-Kanäle als SMS.

Wie ist das bei euch?

Ja so ist es auch hier. Mit den Leuten denen ich aktuell Kontakt hatte, werden dort auch angezeigt. wäre aber irgendwie super, wenn man das ausblenden bzw. ausschalten könnte. Mag es aufgeräumter und so ist es irgendwie fix im System.
„Keep the Beat“
+1
coffee
coffee21.12.1915:56
Ja, Kapelke, so ist es wohl. Ich finde das Feature zwar recht hilfreich, aber eine Möglichkeit, die Zeile, die ja nicht nur innSafari erscheint, auszublenden, würde ich ebenfalls begrüßen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee21.12.1916:28
Habe mit dem Suchbegriff ios contacts in share sheet mal ein wenig herumgegoogelt. Ergebnis: Ein Kontakt in der bewussten Zeile verschwindet nur, wenn in Nachrichten dessen Thread komplett gelöscht wird. 👹

Edit:
Schon aus Datenschuzgründen sollte Apple das schnellstens ändern, d.h. es dem User überlassen, ob er die Auswahl haben möchte oder nicht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.