Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 13.1 Notizen Apple MacOS

iOS 13.1 Notizen Apple MacOS

vismed.
vismed.25.09.1910:21
Moin an die Runde,

bevor ich auf iOS 13.x umsteige und mir die ganzen Notizen zerschossen werden vorab die Frage. Ich habe gelesen, dass es hier ein ziemliches Durcheinander geben kann, bevor man auf MacOS Catalina umsteigt. Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich? Danke und eine schöne Restwoche.
0

Kommentare

clayman25.09.1911:05
Moin, ich habe iPad und iPhone auf iOS 13.1 und das Macbook auf 10.14.6. Notizen sind alle weiterhin vorhanden, auch die geteilten, konnte keine Fehler feststellen.

Allerdings werden geteilte Ordner unter macOS nicht angezeigt. Auch auf iCloud.com werden diese nicht angezeigt. Da muss Apple m.E. noch nachbessern, nicht jeder kann alle Geräte auf das aktuelle OS updaten. Da sollte dann zumindest der Zugriff auf neue Funktionen via Browser möglich sein, siehe Erinnerungen oder iCloud Drive (teilen von Ordnern)
0
maculi
maculi25.09.1911:09
Kann es sein, das du Notizen mit Erinnerungen verwechselst? Ich zitiere mal aus :
"Verwirrung bei den Erinnerungen
Apple stellte auf ein neues Format für synchronisierte Erinnerungen um. Offenbar gestaltet sich die Situation dadurch aber folgendermaßen: iOS 13 beherrscht das alte und das neue Format, watchOS 6 nur das neue, watchOS 5 nur das alte und macOS ebenfalls nur das alte. Es ist damit vorübergehend nicht möglich, einen Abgleich zwischen iPhone und Apple Watch und Mac vorzunehmen, sofern diese nicht alle auf das 2018er oder alle auf das 2019er System setzen. Letzteres erscheint für den Mac aber erst im Oktober. Wer auf diese Konstellation trifft, müsste daher gegebenenfalls sogar erst auf Catalina warten."

PS: meine Notizen (iOS 13.1 und High Sierra) gleichen sich problemlos ab.
+2
vismed.
vismed.25.09.1911:56
@maculi ... Nein, ich meinte schon die Notizen ...
0
vismed.
vismed.25.09.1911:57
Danke für die Info
clayman
Moin, ich habe iPad und iPhone auf iOS 13.1 und das Macbook auf 10.14.6. Notizen sind alle weiterhin vorhanden, auch die geteilten, konnte keine Fehler feststellen.

Allerdings werden geteilte Ordner unter macOS nicht angezeigt. Auch auf iCloud.com werden diese nicht angezeigt. Da muss Apple m.E. noch nachbessern, nicht jeder kann alle Geräte auf das aktuelle OS updaten. Da sollte dann zumindest der Zugriff auf neue Funktionen via Browser möglich sein, siehe Erinnerungen oder iCloud Drive (teilen von Ordnern)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.