Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 12 Nachlese – Änderungen, Probleme, Bugs …

iOS 12 Nachlese – Änderungen, Probleme, Bugs …

RamUwe19.09.1808:15
So, ich mache mal hier einen Thread auf, damit man die Sachen an einem Ort sammeln kann.

1) Mails an Alias-Adressen werden nicht gepusht, auch wenn die Alias-Mail-Adresse als weitere Mail-Adresse eingetragen ist (neben der Haupt-Adresse, zu der sie gehört).

2) Sparkassen-App stürzt bei jedem Start gleich wieder ab. Mehrfach wiederholt. Sowohl bei Aktualisierung als auch iPhone wiederherstellen. Entwickler ist informiert.

3) Standard für Töne und Vibration in Mail ist "keine".

Die Passwortintegration ist IMHO genial.
0

Kommentare

Bigflitzer20.09.1821:27
Wenn ich auf dem iPad Pro mit iOS 12 ein PDF öffne kann ich sofort mit dem Pencil da drin malen/schreiben. Ich dachte das geht erst wenn man diese Schreibspitze aktiviert. Aktiviert man dan die Schreibspitze kann man die vorherige Malerei auch nicht rückgängig machen. Ist das ein Bug?
0
Dom Juan20.09.1823:50
Boney
Hapelein
Boney
Es wird mir die rote 1 bei den Einstellungen gezeigt. Diese geht auch nicht durch Neustarts weg. Die Providerdaten sind auch aktuell.

Woran kann das liegen?

Mal draufklicken?
Ich hatte das, weil ich die Konfiguration nicht vollständig abgeschlossen hatte (keine Face-ID). Mußte dann nur noch mal alles bestätigen.

Worauf, auf die 1? Das geht nicht. In den Einstellungen wird mir auch kein Hinweis angezeigt.
Einstellungen → direkt unter Deinen iCloud Reiter sollte etwas stehen so nach dem Motto "unbeendete Aktionen" (Keine Ahnung wie sie das auf deutsch übersetzt haben). Auf jeden Fall eine Reihe, die da normalerweise nicht ist, sogar mit ner roten eins dahinter. Guck doch mal bitte, ob Du so eine Zeile hast.
0
Thehassle21.09.1800:14
Das ist die Anzeige dafür das Du dort das Kontrollfeld runterziehen kannst.
trw
Und kann mir jemand erklären, was das ist?
FInde dazu so schnell nix und hab das bei Präsentationen wohl auch nicht bewusst mitgekriegt, dass es das gibt.

Das taucht jetzt immer auf allen iOS12-iPads im Sperrbildschirm auf (iPad Air2 und 2x iPad Pro 12,9), verschwindet nach kurzer Zeit bis auf den kleinen Balken, lässt sich aber auch nicht "anklicken" o.ä.

0
cathy
cathy21.09.1801:52
7+: Am ersten Tag war die Akku-Laufzeit extrem kurz. Ich habe hier den Verdacht, dass die Helligkeit recht willkürlich hochgeregelt wird (ist fürs erste deaktiviert) und das irgendetwas permanent auf die Ortungsdienste zugreift (hier muss ich noch die Ursache suchen bevor ich das Update verantwortlich mache). Ferner benötigte die Navigon-App eine Neuinstallation (Danke für den Tipp!). Was das fehlende Bluetooth-Symbol angeht, kann ich nur zustimmen. Positiv ist v. a., dass ich zumindest den Eindruck habe, der Bildschirm würde besser reagieren (z. B. beim Öffnen des Kontrollzentrums).
0
Stefan291221.09.1805:25
Eine der Neuerungen im iOS 12 sollte doch sein, dass in iMessages die Konversationen optimiert werden. Das heisst, dass Nachrichten vom selben Absender neu in einer einzigen Konversation erscheinen wenn sie von bzw. mit verknüpften iMessage-Adressen gesendet oder empfangen werden. Frage: Funktioniert das bei euch? Oder greift diese Neuerung erst bei künftigen Konversationen? Die alten Konversationen sind bei mir jedenfalls auch nach dem Update auf iOS 12 immer noch gesplittet (eine mit dem Gesprächsverlauf von der Mobile-Nummer aus, die andere mit dem Gesprächsverlauf von der EMail-Adresse aus). Danke für die Antworten.
0
Bigflitzer21.09.1806:31
Ja das funktioniert bei mir. Ein Kontakt von Handy 2 musste mir aber erst eine Nachricht schicken und dann tauchte es auf Handy 1 auch auf.
Stefan2912
Frage: Funktioniert das bei euch? Oder greift diese Neuerung erst bei künftigen Konversationen? Die alten Konversationen sind bei mir jedenfalls auch nach dem Update auf iOS 12 immer noch gesplittet (eine mit dem Gesprächsverlauf von der Mobile-Nummer aus, die andere mit dem Gesprächsverlauf von der EMail-Adresse aus). Danke für die Antworten.
0
schaudi
schaudi21.09.1808:06
Bigflitzer
Ja das funktioniert bei mir. Ein Kontakt von Handy 2 musste mir aber erst eine Nachricht schicken und dann tauchte es auf Handy 1 auch auf.
Stefan2912
Frage: Funktioniert das bei euch? Oder greift diese Neuerung erst bei künftigen Konversationen? Die alten Konversationen sind bei mir jedenfalls auch nach dem Update auf iOS 12 immer noch gesplittet (eine mit dem Gesprächsverlauf von der Mobile-Nummer aus, die andere mit dem Gesprächsverlauf von der EMail-Adresse aus). Danke für die Antworten.

Hier gehts auch am 5S und interessanterweise auch am Mac mit High Sierra.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Urkman21.09.1808:21
Es gibt ein großes Problem mit Download von Apps Innerhalb der Familie

Mein Sohn muss bei uns eine Erlaubnis einholen, wenn er Apps installieren möchte. Das funktioniert auch super...

ABER:
Wenn er sich jetzt auf seinem iPhone meine Apps anschaut(was innerhalb der Familie ja möglich ist), kann er einfach ohne Erlaubnis alle meine Apps installieren...

Und ja:
Habe einen Bug Report bei Apple eingereicht und auch zusätzlich noch ein Feedback gegeben.
Mal schauen, was da jetzt passiert...
-1
Stefan291221.09.1808:36
Am Mac funktioniert es bei mir auch. Am iPhone allerdings nicht. Ich habe hier zwei Gesprächsverläufe mit derselben Person - den einen mit der Handy-Nummer als Absender der anderen Person, den zweiten mit der E-Mail-Adresse als Absender derselben Person. Die beiden Gesprächsverläufe sollten doch mit iOS 12 zusammengeführt werden.
schaudi
Bigflitzer
Ja das funktioniert bei mir. Ein Kontakt von Handy 2 musste mir aber erst eine Nachricht schicken und dann tauchte es auf Handy 1 auch auf.
Stefan2912
Frage: Funktioniert das bei euch? Oder greift diese Neuerung erst bei künftigen Konversationen? Die alten Konversationen sind bei mir jedenfalls auch nach dem Update auf iOS 12 immer noch gesplittet (eine mit dem Gesprächsverlauf von der Mobile-Nummer aus, die andere mit dem Gesprächsverlauf von der EMail-Adresse aus). Danke für die Antworten.

Hier gehts auch am 5S und interessanterweise auch am Mac mit High Sierra.
0
Bigflitzer21.09.1809:18
Ob das zusammengeführt wird kann ich nicht sagen denn ich hatte immer getrennte Chats auf zwei Geräten. Aber nun kam der Chat vom zweiten Gerät auf dem ersten an.
0
Boney21.09.1809:26
Boney
Es wird mir die rote 1 bei den Einstellungen gezeigt. Diese geht auch nicht durch Neustarts weg. Die Providerdaten sind auch aktuell.

Woran kann das liegen?

Das Problem ist behoben. Hilfreich war die Ab- und Anmeldung vom iCloud-Account. Ein neues PW habe ich auch gesetzt.
-1
JoeyCruber
JoeyCruber21.09.1809:55
Stefan2912
Eine der Neuerungen im iOS 12 sollte doch sein, dass in iMessages die Konversationen optimiert werden. Das heisst, dass Nachrichten vom selben Absender neu in einer einzigen Konversation erscheinen wenn sie von bzw. mit verknüpften iMessage-Adressen gesendet oder empfangen werden. Frage: Funktioniert das bei euch? Oder greift diese Neuerung erst bei künftigen Konversationen? Die alten Konversationen sind bei mir jedenfalls auch nach dem Update auf iOS 12 immer noch gesplittet (eine mit dem Gesprächsverlauf von der Mobile-Nummer aus, die andere mit dem Gesprächsverlauf von der EMail-Adresse aus). Danke für die Antworten.
Bei mir ist da auch alles beim alten geblieben.
Oder war das Zusammenfassen auf Mitteilungen(!) in der Sperrbildschirmanzeige gemeint?
0
Jaronimo21.09.1810:31
1. iP X Cleaninstal
2. iP X drüber installiert

bei beiden Abbrüche bei Safari, Musik, TV, Kontakte und Safari.
Es wird kurz weißes Display gezeigt, und dann schalten sich diese Apps ab.
Fehler sind unregelmäßig

3. iP 6s plus Cleaninstal keine solche Probleme
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
RamUwe21.09.1810:51
Bevor ich den Clean-Install auf meinem iPhone X gemacht habe, musste iTunes irgendetwas laden Ich meine nicht das iOS-12-Image. Dafür musste ich iTunes sogar schließen, damit das laden konnte. Nen Update von iTunes war es auch nicht. Weiß da einer von Euch mehr?

NB: iTunes lief das erste Mal. MacBook war frisch aufgesetzt.
0
schaudi
schaudi21.09.1811:11
RamUwe
Bevor ich den Clean-Install auf meinem iPhone X gemacht habe, musste iTunes irgendetwas laden Ich meine nicht das iOS-12-Image. Dafür musste ich iTunes sogar schließen, damit das laden konnte. Nen Update von iTunes war es auch nicht. Weiß da einer von Euch mehr?

NB: iTunes lief das erste Mal. MacBook war frisch aufgesetzt.

Vermutlich nur eine kleine Mini Aktualisierung für iTunes, damit es mit iOS 12 läuft. Ich hatte das Update OTA gemacht, aber bekam beim ersten Verbinden mit iTunes auch eine Update Meldung. (laut MAS war aber alles aktuell)
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
RamUwe21.09.1811:39
schaudi
Vermutlich nur eine kleine Mini Aktualisierung für iTunes, damit es mit iOS 12 läuft. Ich hatte das Update OTA gemacht, aber bekam beim ersten Verbinden mit iTunes auch eine Update Meldung. (laut MAS war aber alles aktuell)

Dankeschön
0
vincentmac21.09.1811:57
Emailaccounts lassen sich bei mir nicht deaktivieren. War das bei iOS11 auch schon so?
0
Kissi
Kissi21.09.1813:23
@RamUwe

bei mir war es ähnlich.
Da wurde dann "Mobile Device" geladen.
Man kann es gut unter:
Über diesen Mac Systembericht Software Installationen
nachvollziehen. Dort einfach nach Installationsdatum sortieren, neustes zuerst
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
RamUwe21.09.1813:56
Kissi
@RamUwe

bei mir war es ähnlich.
Da wurde dann "Mobile Device" geladen.
Man kann es gut unter:
Über diesen Mac Systembericht Software Installationen
nachvollziehen. Dort einfach nach Installationsdatum sortieren, neustes zuerst

Dankeschön!

Hab da auch SU_TITLE gefunden. Was ist das?
0
Walter Plinge21.09.1814:26
Urkman
Es gibt ein großes Problem mit Download von Apps Innerhalb der Familie

Mein Sohn muss bei uns eine Erlaubnis einholen, wenn er Apps installieren möchte. Das funktioniert auch super...

ABER:
Wenn er sich jetzt auf seinem iPhone meine Apps anschaut(was innerhalb der Familie ja möglich ist), kann er einfach ohne Erlaubnis alle meine Apps installieren...

War das nicht schon immer so? Deshalb doch die Einschränkungen, bei denen man die Altersfreigabe der Apps (Filme, Musik, Bücher) konfigurieren konnte. Hier gibt es durch das neue Screentime-Feature eine neue Einstellungskategorie. Die alten Einschränkungen wurden zumindest bei den Geräten meiner Kinder nicht übernommen. Ich musste es neu konfigurieren, damit es wieder wie zuvor funktionierte (konnte es jetzt aber tatsächlich Kind/Accountspezifisch machen, was ich wirklich sinnvoll fand).
0
beanchen21.09.1820:49
RamUwe
Sehe gerade, dass das Update gerade raus ist. Sparkassen-App 4.2.5. Läuft auf dem iPhone X. Bravo! Sehr schnell von StarFinanz
Hat bei mir den Umstieg auf das iPhone Xs nicht überlebt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-1
Bigflitzer21.09.1820:51
beanchen
RamUwe
Sehe gerade, dass das Update gerade raus ist. Sparkassen-App 4.2.5. Läuft auf dem iPhone X. Bravo! Sehr schnell von StarFinanz
Hat bei mir den Umstieg auf das iPhone Xs nicht überlebt.

Dazu gab es grad nen Beitrag das das Xs die App zerlegt. Dieses PushTan ist da nun kaputt.
+1
beanchen21.09.1821:19
Kannst Du mir bitte einen Hinweis geben wo ich den Beitrag suchen soll?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Bigflitzer21.09.1821:47
0
Dom Juan22.09.1801:17
Ernsthaft mal, wie macht die Sparkasse das nur immer? Ich nutze vier verschiedene Banking Apps verschiedener Banken, keine davon hat Probleme. Unter keiner Beta, nichts. Und von der Sparkasse liest man hier in den Foren, dass sie sich selbst nach Minor Updates selbst zerlegt 😕 irgendwie nicht im Sinne der Sparkasse..
0
Seeler22.09.1809:22
RamUwe

Gleiche Mitteilung auch bei mir. Am iPhone X lief die Sparkassen App nach dem Update auf iOS 12 wie gewohnt.
0
RamUwe22.09.1810:17
Seeler

Tut sie bei mir jetzt nach dem Update der App auf Version 4.2.5 auch. Vor dem Update tat sie es nicht. Dass ich mir den Fehler nicht eingebildet habe, hatte der Support des Entwicklers ja bestätigt.

Hast Du auf iOS 12 aktualisiert mit bereits installierter App? Welche Version hatte die installierte App bei der Aktualisierung? Kann ja sein, dass Du schon die neue Version hattest und dann auf iOS 12 aktualisiert hast. Bei der neuen gibt es wie gesagt kein Problem. Bei der alten hingegen schon.
0
Seeler22.09.1812:02
RamUwe

Ich hatte die aktuelle Version bereits und habe danach auf iOS 12 aktualisiert.
Seitdem öffnet sie nicht mehr. Habe die App auch nochmal gelöscht und komplett neu installiert. Leider ohne Erfolg.
0
RamUwe22.09.1812:51
Seeler

Ich bin verwirrt.
Gleiche Mitteilung auch bei mir. Am iPhone X lief die Sparkassen App nach dem Update auf iOS 12 wie gewohnt.
Ich hatte die aktuelle Version bereits und habe danach auf iOS 12 aktualisiert.
Seitdem öffnet sie nicht mehr. Habe die App auch nochmal gelöscht und komplett neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Geht sie nun oder nicht?

Die aktuelle Version der App (4.2.5) läuft auf meinem X wieder ohne Probleme.
0
Cyberdeck
Cyberdeck22.09.1812:55
RamUwe
Seeler

Ich bin verwirrt.
Gleiche Mitteilung auch bei mir. Am iPhone X lief die Sparkassen App nach dem Update auf iOS 12 wie gewohnt.
Ich hatte die aktuelle Version bereits und habe danach auf iOS 12 aktualisiert.
Seitdem öffnet sie nicht mehr. Habe die App auch nochmal gelöscht und komplett neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Geht sie nun oder nicht?

Die aktuelle Version der App (4.2.5) läuft auf meinem X wieder ohne Probleme.

Die App läuft auf allen iPhones bis auf die neuen Xs und Xs Max.
0
RamUwe22.09.1813:04
Cyberdeck

Danke für die Info und den Hinweis!

Von Xs ist bei Seeler aber nirgends die Rede. Er bezog sich auf mich, aber ich habe kein Xs. Offenbar meint Seeler aber das Xs. Oder, Seeler?
0
MLOS22.09.1813:52
Neuer Bug ist mir soeben begegnet:
Wollte Twitter in den Nachrichten-Ordner verschieben, klappte nicht und Twitter war weg. Dann bin ich in den App Store, habe nach Twitter gesucht und gemerkt, oh, es ist aber noch installiert, aber es gibt ein Update. Somit tippte ich auf Aktualisieren und jetzt habe ich Twitter zweimal installiert.
Edit: Neustart behebt das Problem zwar, mein Ordner war aber aufgelöst und musste neu erstellt werden.
0
WePe22.09.1815:10
spheric
Tastatur-Layout-Umschalter und Satzzeichen-/Zahlenschalter sind vertauscht. Macht mich wahnsinnig.

Entgeht mir da irgendein Grund, oder ist das einfach nur beliebig und ätzend?

Bin noch unter iOS11, daher nur als "Verdacht": Unter iOS11 sind die genannten Tasten auf meinem iPad Pro 10,5" und auf meinem iPad Pro 12,9" unterschiedlich angeordnet:
iPad Pro 10,5": 1. Satzzeichen-/Zahlenschalter 2. Tastatur-Layout-Umschalter
iPad Pro 12,9": 1. Tastatur-Layout-Umschalter 2. Satzzeichen-/Zahlenschalter

Das hat Apple jetzt vermutlich "vereinheitlicht"...
+1
Seeler22.09.1816:44
RamUwe

Sorry, dass war wirklich verwirrend!
Auf dem iPhone X läuft alles sauber nach dem Update, auf dem XS max leider nicht. Auf meine Support Anfrage wegen dem XS habe ich die Antwort vom Entwickler bekommen.
War unklar ausgedrückt von mir, nochmal sorry!
0
Seeler22.09.1816:45
RamUwe

Jepp! Habe das gerade nochmal aufgeklärt. War mein Fehler, sorry!
0
RamUwe22.09.1816:47
Seeler

Alles gut Danke für die Aufklärung! Komisch ist das aber schon mit dem Xs. Gibt es dazu schon Genaueres?
0
Urkman22.09.1818:50
RamUwe
Seeler

Alles gut Danke für die Aufklärung! Komisch ist das aber schon mit dem Xs. Gibt es dazu schon Genaueres?

Ich als Entwickler könnte kann mir nur vorstellen, das die das jeweilige Gerät versuchen zu erkennen und die neuen Geräte noch nicht drin haben und da keinen vernünftigen "Fallback"...
0
Seeler22.09.1819:31
Urkman

Kann natürlich sein, wäre dann aber verdammt unvorbereitet. Bei anderen Banking Apps funktioniert es ja auch. Hoffentlich gibt es bald ein Update.
0
Vladipiano22.09.1820:43
Die ankommende SMS und iMessages bei meinem iPhone 7Plus klingeln seit dem Update nicht mehr, wenn die Funktion der Nachtruhe (don't disturb) aktiviert ist. Die Anrufe klingeln. Das ist insofern komisch, dass obwohl bei mir die Nachtruhe von 22 Uhr bis 7 Uhr begrenzt ist, scheint sie einzugreifen, selbst tagsüber. Schönen Abend noch an alle!
0
cathy
cathy23.09.1803:15
Ich habe heute Apps gelöscht (iPad Pro 10,5"). Beim Löschen der letzten App aus dem Ordner hat sich das iPad aufgehängt. Ob das Problem sporadisch auftritt oder geräteabhängig ist, habe ich nicht getestet.
0
coffee
coffee23.09.1810:56
Hot Mac
spheric
Tastatur-Layout-Umschalter und Satzzeichen-/Zahlenschalter sind vertauscht. Macht mich wahnsinnig.
Geht mir auch so.
Man gewöhnt sich auch nicht dran.

Das ist vielleicht ein Mist.
Wieder und wieder nervige Vertipper.
Ein Passwort habe ich mir schon zerschossen aus Unachtsamkeit auf diese unsinnige Tastaturbelegung.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Streat23.09.1814:17
Findet noch jemand das die Trennung des Kontrollzentrums und des Bildschirms der aktuell offenen Apps auf einem iPad ein Rückschritt ist? Bei iOS 11 konnte ich vor dem Schlafen alles auf einem Bildschirm erledigen, WLAN aus, offene Apps schließen etc.
Außerdem finde ich das das wischen von unten nach oben irgendwie nicht so gut funktioniert wo unter iOS 11. Ist irgendwie unzuverlässiger - wenn man zu schnell wischt reagiert er meistens nicht richtig, das war vorher nicht so. Gibt es irgendwo eine Option mit der man das sensibler einstellen kann?
0
MLOS23.09.1814:46
Streat
Findet noch jemand das die Trennung des Kontrollzentrums und des Bildschirms der aktuell offenen Apps auf einem iPad ein Rückschritt ist? Bei iOS 11 konnte ich vor dem Schlafen alles auf einem Bildschirm erledigen, WLAN aus, offene Apps schließen etc.
Außerdem finde ich das das wischen von unten nach oben irgendwie nicht so gut funktioniert wo unter iOS 11. Ist irgendwie unzuverlässiger - wenn man zu schnell wischt reagiert er meistens nicht richtig, das war vorher nicht so. Gibt es irgendwo eine Option mit der man das sensibler einstellen kann?

Finde dieses Verhalten schon wegen der Übersichtlichkeit deutlich angenehmer. Wurde ja auch zugunsten der neuen iPad-Gesten verändert, da man das Kontrollzentrum gar nicht mehr von unten nach oben erreichen soll. Das ist jetzt Home (kurzes Streichen) und Workspace-Ansicht (weiterstreichen), da das neue iPad keinen Homebutton haben soll.
0
nane
nane23.09.1815:51
Streat
Ich gewöhne mich auch nur schwer daran. Vor allem weil die Gesten und die Optik (am iPad) jetzt deutlich von denen aller anderen iPhones abgesehen von den Xy Modellen abweichen.
Offensichtlich bin ich der Einzige und wirklich vollkommen zu blöd für die neuen Gesten. Ich breche mir seit Tagen die Finger, aber das App-Umschalten schaffe ich jetzt nur noch jedes 10. Mal. ans Kontrollcenter aufrufen mit dem Zeigefinger von rechts oben in einem Bogen nach unten kann man sich ja noch gewöhnen. Aber das App-wechseln ist im Gegensatz zu iOS 11 eine Frechheit. Warum man das nicht selbst festlegen kann, wie man das gewohnt ist oder will? Auch die Darstellung mit der vertauschten Uhrzeit und dem WLan - warum kann ich das nicht selbst festlegen, wie ich das haben will? Es hat doch nicht jeder eine iPhone Xy... #grumel (Ich habe mir jetzt aus der Not heraus über die "Bedienungshilfen/AssitiveTouch" einen virtuellen HomeButton gebaut, mit dem ich die Apps umschalten kann.)

An alle "Gesten-Profis":
Wie wechselt man die Apps in einem iPhone 7 Plus mit iOS 12? Mit 4 Fingern von unten nach oben ist schon auf dem iPad kaum zu schaffen, aber auf dem iPhone geht das ja gar nicht. Ich kann auch nichts dazu in Google finden. Bin ich echt so blöd?
Wie wechselt Ihr die Apps auf einem "nicht" Xy iPhone? Was übersehe ich da?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Hot Mac
Hot Mac23.09.1816:08
MILOS

Kommst Du mit iOS 12 gut zurecht?

Du kannst ja leider nichts sehen – zumindest nicht mit Deinen Augen –, wenn ich mich recht erinnere.

Bringen Dir die „Bedienungshilfen“ etwas?
Hat sich da irgendwas verbessert?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du hierzu ein paar Worte schreiben könntest.
0
cathy
cathy23.09.1816:58
Doppelklick auf den Homebutton geht doch noch immer, oder meinst du etwas anderes? Und notfalls gibt es noch AssistiveTouch, da kann man auch den App-Umschalter hinzufügen.
nane
Streat
An alle "Gesten-Profis":
Wie wechselt man die Apps in einem iPhone 7 Plus mit iOS 12? Mit 4 Fingern von unten nach oben ist schon auf dem iPad kaum zu schaffen, aber auf dem iPhone geht das ja gar nicht. Ich kann auch nichts dazu in Google finden. Bin ich echt so blöd?
Wie wechselt Ihr die Apps auf einem "nicht" Xy iPhone? Was übersehe ich da?
0
nane
nane23.09.1817:09
cathy
Danke für den Hinweis. Ja klar geht der Homebutton immer, doch das vier Finger streichen von unten ging einfach wesentlich schneller auf dem iPad. Sonst muss man ja immer umgreifen.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
cathy
cathy23.09.1817:32
Und wenn man den App-Umschalter auf AssistiveTouch legt? Auf dem iPad geht es natürlich schneller über die Geste, aber gefragt wurde doch nach dem iPhone, da ist das Umgreifen ja minimal.
nane
cathy
Danke für den Hinweis. Ja klar geht der Homebutton immer, doch das vier Finger streichen von unten ging einfach wesentlich schneller auf dem iPad. Sonst muss man ja immer umgreifen.
0
nane
nane23.09.1818:32
cathy
Ja, fürs iPhone geht das. Wobei ich wohl der einzige bin, der das App umschalten exzessiv nutzt und ich denke ich bin auch ziemlich "grobmotorisch". Der Home-Button wäre nach ein Paar Wochen (bei mir) wohl hinüber Daher das "Streichen" und auch das "AssitiveTouch", ich war mir nur nicht sicher, ob ich irgendwas super triviales übersehen habe. Nun gut, dann hatte Google recht und mein Eindruck stimmt, auf dem iPhone gibts wohl nur Home-Button "malträtieren" bzw. AssitiveTouch fürs App wechseln.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
coffee
coffee23.09.1819:06
Mit den Wischgesten des iPhone X erlebt der App-Umschalter ein ganz neues Dasein. Ich bin immer wieder begeistert, wie das mit einer Hand nur so flutscht...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.