Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11: NAS-App, die sich in die Dateien-App einbindet

iOS 11: NAS-App, die sich in die Dateien-App einbindet

MLOS02.10.1709:27
Hi,
suche eine app, die auf Netzlaufwerke zugreifen kann, die sich auch in die Dateien-App einbindet.
Kennt da jemand eine?
Falls sie kostenpflichtig sind, das macht mir nichts. Ich möchte einfach eine super-App und wnen es sein muss, bezahle ich den Entwickler auch gerne.
0

Kommentare

pcp
pcp02.10.1710:21
MLOS

FileExplorer pro funktioniert bei mir bisher recht ordentlich.
„o.0“
0
herzogar
herzogar02.10.1710:22
MLOS

Dieser

Oder Documents
0
MLOS02.10.1710:40
herzogar
MLOS

Dieser

Oder Documents

FileBrowser habe ich bereits, aber in die Dateien-App ist der nicht eingebunden...
0
X-Ray
X-Ray02.10.1711:14
Kommt darauf an, an welches NAS du denkst. Die entsprechenden Programme von SYNOLOGY z.B. sind entsprechend integriert.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
MLOS02.10.1711:23
Es ist ein NAs-Laufwerk an einer Fritz,Box. fritzNAS.
0
MLOS02.10.1711:24
Documents übrigens integriert sich zwar in die Dateien-App aber die FTP-Ordner eines Servers oder auch die des NAS-Laufwerks werden dort nicht angezeigt... Es soll möglich werden, das sich inefach in der Dateien-App von Dropbox eine Datei auf ein NAS-Volume schieben kann... Man kann ja auch zwischen den Clouds hin und herverschieben. Fragt sich sowieso, warum die Files-App das nicht von Haus aus unterstützt.
0
ssb
ssb02.10.1713:11
MLOS: weil die Apps das integrieren müssen. Steht in der Entwickler-Doku. Manche sind da halt schneller, andere brauchen länger. Bei den Synology Apps geht es, andere kommen vielleicht noch. Man braucht halt einen File-Browser, der die Dateien entsprechend beim System "anmeldet".
0
MLOS02.10.1713:20
Dann heißt es wohl erst einmal warten :=
0
Windwusel
Windwusel02.10.1713:25
Transmit, ein FTP-Client, ist in Dateien integriert.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Buginithi
Buginithi02.10.1717:39
Filebrowser for Business
Kostet allerdings knapp 12€
+1
Dom Juan03.10.1714:05
ssb
Bei den Synology Apps geht es
Die zeigen mir nur den alten "Documents Picker" als neues übergelegtes Fenster, sind also komplett isoliert. Da geht der Sinn der files App in meinen Augen dann doch irgendwie flöten 😕
+1
Timeo Danaos03.10.1715:19
MLOS
FileBrowser habe ich bereits, aber in die Dateien-App ist der nicht eingebunden...

Du braucht die Business-Version, dann klappt es auch.
0
MLOS04.10.1710:50
Timeo Danaos
MLOS
FileBrowser habe ich bereits, aber in die Dateien-App ist der nicht eingebunden...

Du braucht die Business-Version, dann klappt es auch.

Geht auch die Version für 6,99€?so die normale? Da ich kein Unternehmen habe und auch keine MDM-Lösungen habe/brauche, benötige ich das doch eigentlich nicht...?
0
Buginithi
Buginithi04.10.1715:29
Bis jetzt hat nur die Business Version ein Update mit der Unterstützung der Daten App.
Für die Light und die Normale Version ist das letzte Update 4 Monate alt.
Können also die Dateien App noch nicht unterstützen.
0
apple4ever
apple4ever04.10.1716:26
Dom Juan
Die zeigen mir nur den alten "Documents Picker" als neues übergelegtes Fenster, sind also komplett isoliert. Da geht der Sinn der files App in meinen Augen dann doch irgendwie flöten 😕

Stimme dir voll und ganz zu! Mich würde auch sehr interessieren, ob es speziell für Synology eine bessere Einbindung gibt.
0
gregcgn04.10.1718:17
Ich habe mein Synology NAS mit der Boxcryptor App von Secomba GmbH
per Webdav eingebunden. Diverse (Cloud) Speicher lassen sich auf diese Weise nativ in die Files App einbinden. Funktionert hervorragend! Verschlüsselt wird nur unterhalb bereits verschlüsselter Ordner. D.h. bei einer vorhandenen Ordnerstruktur kann man die App bestens als „Brücke“ verwenden, ohne die eigentliche Funktion der App nutzen zu müssen
+2
Dom Juan05.10.1715:41
File Browser bekam gestern ein passendes Update, das ihn in FileBrowser integriert. Zeigt aber nur den Ordner "Network Folders" an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.