Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11 GM WLAN Schalter Control Center

iOS 11 GM WLAN Schalter Control Center

Tayfun
Tayfun13.09.1713:18
Hi Leute,

die GM läuft soweit super auf meinem SE. Auf dem iPad gibt´s zwar ein paar bugs aber das wird mit dem ersten bugfix update bestimmt behoben aber auf beiden Devices habe ich das Problem das ich das WLAN nicht mehr abschalten kann im Control Center es wird nur die Verbindung getrennt. Problem ist aber das wenn das iPhone im Schlafmodus ist und aufgeweckt ist das WLAN Symbol im Control Center blau ist und wenn man rein klickt steht das ständig suche. Ich muss zweimal tippen um meine WLAN Verbindung wiederherzustellen was wiederum ein Bug sein kann. Warum hat Apple dieses verhalten geändert?
0

Kommentare

hidalgo13.09.1714:00
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft es so, wie es soll. iOS 11 (15A372) auf einem iPhone 7
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
sYn13.09.1714:23
Tayfun
...auf beiden Devices habe ich das Problem das ich das WLAN nicht mehr abschalten kann im Control Center es wird nur die Verbindung getrennt...

Richtig. Das hat Apple leider geändert. Über das Control-Center wird nur noch die aktuelle Verbindung getrennt und das war es. Möchtest du das WLAN wirklich deaktivieren, musst du das direkt in den "Einstellungen" machen. Its not a bug, its a feature....

Apple wird sich dabei schon etwas gedacht haben, aber ich pers. find diese Änderung eher nachteilig. Wäre schön gewesen wenn man dem User die Wahl gelassen hätte wie der WLAN-Button im Control-Center agieren soll.
+1
hidalgo13.09.1714:27
Au ja. Da habe ich mich vertan. Das stimmt. Im Control-Center wird die Verbindung nur getrennt. Sehe da aber keinen grossen Nachteil. Es gibt ja immer noch den Flugzeug-Modus.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
rene204
rene20413.09.1714:28
Möglicherweise hat es mit der Telefoniefunktion der Series3 zu tun, die ja nur dann greift, wenn da iP nicht in der Nähe ist....
Eventl. wird ja die WLAN-Funktionalität auch dazu verwendet, die Entfernung zum iP/Watch zu ermitteln, und darf deswegen nicht "einfach" auszuschalten sein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Nightraider13.09.1715:13
Ich schalte WLAN über Siri ab.
0
Tayfun
Tayfun13.09.1715:50
Ich hab mal den Schalter "Auf andere Netze hinweisen" Aktiviert weil ich noch einen hotspot in der nähe habe. Danach plan Verbindung getrennt und iPhone kurz schlafen gelegt und wieder aufgeweckt und sobald ich mit Safari im Mobilen netz surfe Plopt das Fenster auf wo ich auf offene WLAN´s hingewiesen werde. Das Bedeutet obwohl die Verbindung getrennt scannt der die ganze Zeit im Hintergrund und das könnte den Akku Verbrauch schon beeinflussen.

Also Apple sollte da ganz schnell nachbessern.

rene204
Möglicherweise hat es mit der Telefoniefunktion der Series3 zu tun, die ja nur dann greift, wenn da iP nicht in der Nähe ist....
Eventl. wird ja die WLAN-Funktionalität auch dazu verwendet, die Entfernung zum iP/Watch zu ermitteln, und darf deswegen nicht "einfach" auszuschalten sein.

Dann sollte aber auch an alle anderen Nutzer denken die keine Apple Watch haben und oder besser es dem Nutzer selbst überlassen ob er diese nützliche oder unnütze Funktion benötigt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.