Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11 Beta - Erfahrungen

iOS 11 Beta - Erfahrungen

Urkman08.06.1715:21
Hi,

wer hat denn iOS11 schon im Einsatz und würde gerne seine Erfahrungen weitergeben?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

tomtom0070008.06.1719:11
Nicht installieren. Ist noch sehr buggy..... Habe das auf einem iPhone was nur zum Telefonieren genutzt wird... Darstellungen passen noch nicht immer alle... Gestern richtig dick abgestürzt ...nur mit 10sek beide Tasten halten konnte ich es wieder starten. Akkuverbrauch etwas höher...

Also sonst waren die Betas eigentlich immer ok...aber hier ist es noch sehr früh... also warte noch 1-2 Betas...
+2
pcp
pcp08.06.1719:28
jepp.. für ein Gerät, dass funktionieren 'muss', macht diese Beta noch keinen Sinn, aber das liegt ja irgendwie in der Natur von Betas. Auf mich wirkt sie noch seehr energiedurstig und an vielen Stellen recht wackelig, wackeliger, als alle (iOS)Betas, die ich hier bisher gesehen habe.
„o.0“
+1
larsvonhier08.06.1719:38
Zusätzlich wird die Kombination "Karten" und Carplay so richtig grausig bei der jetzigen Beta. Nur mit viel Mühe und Abstürzen kommt man irgendwie zu einer Navigation.
Aber nächste Woche kommt ja sicherlich eine zweite Beta.
0
iGod08.06.1720:12
Die Beta kann man ab Anfang September "zum Spaß" installieren.
+1
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.06.1721:38
Läuft auf meinen 7er sehr gut und stabil!
Am iPad mini 4 hin und wieder ein Neustart.
Und dass geladen wird, zeigt das mini auch nicht immer an.
Akkuverbrauch auf beiden Geräten minimal höher, wenn überhaupt.
Am iPhone alles ruhig, bisher laufen alle meine Apps, inkl. Navigon und Navigon Cruiser.
Bluetoothverbindungen auch tutti.
Lautsprecher, Kopfhörer. (auch im Motorradhelm)

Ich bin sehr zufrieden, da hatte ich schon viel schlechtere Betas installiert! (nicht nur in den ersten Versionen)
😊
„Do what you want, but harm no one!“
0
mnml85
mnml8509.06.1708:12
Hier läuft es ebenfalls auf einem iPhone 7 - ohne große Ausfälle. Für die erste Beta OK - da gab es schon schlimmere
„MIN2MAX“
0
Raziel109.06.1708:59
Auf iPad unserem iPad Air läuft es flüssig und bisher ohne Probleme. Auf meinem privaten iPhone 6Plus dagegen ist es sehr langsam und jeder Button der gedrückt wird braucht zwischen 2-5 Sekunden bis die gewünschte Reaktion erfolgt. Einige Features sind ausserdem natürlich noch nicht funktionstüchtig. Zb die neue Funktion das es erkennt ob man im Auto unterwegs ist.

Praktisch dagegen die Qr Code Funktion und das neue Kontrollzentrum.
Aktuell geht aber wie gesagt vieles noch nicht, zb die neuen Siri Funktionen und so weiter.
0
cicero
cicero10.06.1706:01
Habe Apple leider einen aufgetretenen "Bug" melden müssen ... im Auto kann ich das Telefon nicht komplett über Bluetooth koppeln ... Audio geht ... aber Telefon leider nicht. Hat jemand auch das Problem? Oder gibt es schon eine Lösung?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus10.06.1707:05
cicero

Ja, mit Bluetooth gibt es noch Probleme. Auch bei meinem Auto funktioniert es nicht 100-prozentig. Ab und an geht die Verbindung verloren, die Musik schaltet sich automatisch aus, oder die Musik App stürzt ab.

Ansonsten habe ich manchmal das Problem, dass wenn der Bildschirm gedreht wird, Die obere Leiste, also mit Sende und Empfangsdaten, Provider Informationen etc. einfriert. Heißt, diese bleibt rechts oder links am iPhone hängen und Der homescreen dreht sich wieder ganz normal In die entsprechende Ausrichtung

Mich würde interessieren, was ihr vom look &Feel der aktuellen iOS haltet. Vielleicht ist es Gewöhnungssache, aber ich fand Die alte grafische Darstellung, gerade beim Telefon viel schöner. Die dicken zahlen beziehungsweise Texte erschlagen mich. Auch der schwarze Rechner finde ich Nicht so schön.
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.1709:30
Ich hab’s auf dem großen Pro, besitze allerdings zwei iPads.
Wer auf sein iPad angewiesen ist, der sollte lieber die Finger davon lassen.

Der Akku geht ratzfatz in die Knie und gelegentlich friert das System komplett ein.
Viele Apps von Drittanbietern sind quasi unbedienbar.

Ich werde künftig keine Betas mehr installieren.
Die Neugier ist dann doch nicht mehr so groß.
Ich verwende meine iPads nicht zum „Herumkasperln“.
0
Hanterdro10.06.1710:18
Ich hätte zwei Fragen:

1) Wenn ich Siri Vorschläge deaktivere, sind dann auch App Vorschläge und zuletzt benutzt Apps im neuem Dock deaktiviert?

2) In iOS 10 kann man ja Multi Tasking deaktivieren. Wie wirkt sich das in iOS 11 aus? Wird so das neue Dock zB ausgeschaltet und man hat wie beim iPhone direkt das Control Center?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.