Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 10 und Telefonnummern (Favoriten)

iOS 10 und Telefonnummern (Favoriten)

hidalgo29.10.1622:19
Ich finde ja die Callkit-Funktion absolut top, leider funktioniert das eigentlich nur zusammen mit den Favoriten, denn diese können SIP-Nummern, WhatsApp-Kontakte usw. enthalten. Bei den normalen Kontakten weiss das iPhone nicht, welche App für die Kontaktaufnahme verwendet werden soll. Für VoIP wäre ein systemübergreifender Wählplan wünschenswert, wo je nach gewählter Nummer über GSM oder VoIP usw. gewählt wird.
Aber das ist jetzt nicht die Frage.
Mich interessiert mehr, wie ich die Nummer ändern kann, die dem Telefon-Icon (Pfeil) hinterlegt ist.

Erst dachte ich, es sei die erste Nummer, die von diesem Kontakt in der Favoritenliste steht, aber dem ist nicht so. Es scheint eher eine zufällig Nummer zu sein. Weiss jemand mehr?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

h.naumer30.10.1608:38
hidalgo

Man wählt in Kontakten die gewünschte Person - nach unten scrollen - 'zu Favoriten'
Hinter der vorgeschlagenen Nummer ist ein kleiner Pfeil - dort kann man die passende Telefonnummer wählen..
0
hidalgo30.10.1609:52
h.naumer

Das ändert aber nicht die Nummer, die unter dem blauen Icon angezeigt wird.
Aber ich habe jetzt wohl die Lösung gefunden: Man muss auf das blaue Icon tippen und anschliessend die gewünschte Nummer auswählen. Diese bleibt dann dort hinterlegt.
Übrigens habe ich auch herausgefunden, wie man ohne die Favoriten, bestimmte Nummern der VoIP-App (bei mir Bria) hinzufügen kann: man muss beim gewünschten Kontakt die Nummer nicht bei den Telefonnummern eintragen sondern unter “Social Media”.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
h.naumer30.10.1610:59
hidalgo

Ok! War Missverständnis von mir! Ich dachte an die Nummern, die bei Force Touch auf die Kontakte als Favoriten angezeigt werden..
Wenn ich Dein beigefügtes Bild genauer betrachtet hätte, dann wäre das gleich klar gewesen - aber das Problem ist ja gelöst!
0
hidalgo30.10.1611:38
Kein Problem. Dafür habe ich wieder etwas gelernt, was mit Force-Touch funktioniert. Da gibt es, glaube ich, noch viel zu entdecken.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.