Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie3 - i Tunes4 HIlfe

iMovie3 - i Tunes4 HIlfe

aurelkanu16.05.0320:12
Nachdem ich iTunes 4 installiert habe, ist das Platzieren von songs in iMovie unmöglich geworden. iMovie stürzt sofort ab. Was kann die Ursache dafür sein? Sind iTunes 4 und iMovie 3.02 nicht kompatibel???
0

Kommentare

borg
borg16.05.0320:21
ich würde mal darauf tippen das imovie mit aac kodierten files noch nix anfangen kann. die werkeln ja grad an imovie 4 rum. mal sehn was dabei rauskommt.

auch wenn du mp3 files in imovie reinziehen willst nehme ich mal an das itunes4 das nun anders handhabt, denn die drm funktionen greifen wohl auch hier ein.
0
NoName
NoName16.05.0320:24
Sind kompatibel. Ich habe eben ein altes, ein aktuelles und ein neues Projekt bearbeitet. Sounds (mp3:iTunes4) ohne Probleme platziert. Beginne mal damit die Präferenzen von iMovie zu überprüfen. Sollte nichts gehen lösche sie und stell alles neu ein. Vielleicht steht auch was aufschlussreiches im crash-log.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
aurelkanu16.05.0320:43
Werde es versuchen. Tänx.
0
aurelkanu16.05.0321:10
Habe nun alle iMovie Dateien gelöscht, neu installiert (gibts es vielleicht noch versteckte Dateien?) - Ergebnis das gleiche: iMovie stürzt sofort ab, wenn ich ein Musikstück aus iTunes4 plazieren möchte. weiß jemand Rat??
0
arno16.05.0321:37
IMovie 3 ist IMO instabiler Müll, und iTunes4 auch nicht sooo toll.
Ich bleib bei iM2.x und iT3.x und alles läuft ordentlich.
0
aurelkanu16.05.0322:21
Wo kann ich iMovie2 für OSX erhalten? Habe leider diese Version vor Installion iMovie3 gelöscht.
0
arno17.05.0301:34
iM2 liegt auf den Jaguar OSX CDs. (meist als unsichtbare .pkg Dateien)
Muss daraus erst entpackt werden mittels OpenUp.

PS: Will Dir aber keinesfalls einreden, dass iM2 für deine Zwecke besser ist. Für meine ist es das; vor allem aber stabiler und schneller beim exportieren als iM3. Diese Verzahnung mit den anderen iApps hat iM2 allerdings noch nicht, falls Du gerade darauf scharf bist.
0
NoName
NoName17.05.0309:48
aurelkanu Was steht den in Deinem crashlog. Du findest es in LibraryLogsCrashReporter iMove.crash.log. Evtl. kann man daraus was schließen. Poste den letzten log, oder sende es mir als mail. Ich habe es eben mit eier AAC-Datei versucht und ohne Probleme platziert.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
aurelkanu17.05.0311:03
Hallo NoName. iMovie .crash.log ist sehr lang. Ich würde es dir lieber mailen. Wie finde ich deine email Adresse. Übrigens vielen Dank! Al
0
NoName
NoName17.05.0311:58
wolfgang@mactechnews.de oder klick auf den kleinen Flieger rechts neben meinem Namen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
aurelkanu17.05.0315:54
Heureka! Ein dreifach Hoch und vielen Dank an NoName. Es funkt nun alles so wie es soll. Super!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.