Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie und der Import von MPG´s

iMovie und der Import von MPG´s

kcnb8
kcnb805.06.0318:41
Hallo zusammen,

ich möchte ein MPG-Movie in 3 Teile teilen und dann neu exportieren. Nun dachte ich mach das mit iMovie (wenns denn schon da is) nur fehlt der Ton nach dem importieren ??!?! Ich bin nicht so der Video-Freak, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar.

mfg,

kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

Mattes05.06.0320:54
Dein Problem besteht darin das in mpeg´s der Ton und die Videospur zusammengefügt sind. I Movie aber eine getrennte Audiospur verlangt .
Als Lösungsvorschlag :
In Quicktime 6 das mpeg importieren und Audio und Videospur getrennt
sichern
Voraussetzung Quicktime Pro und Quicktime MPEG Plug in
0
NoName
NoName05.06.0321:00
kcnb8 WennDu QT Pro hast und es Dir nur ums Teilen geht, kannst Du das direkt im Player machen. Einfach auf der Zeitleiste die unteren Reiter platzieren, Auswahl kopieren und in neuem Player einsetzen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
CH
CH06.06.0302:44
Hi !

Du kannst das mpeg auch mit bbdemux:

(http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14618)

in eine Ton und Videospur zerteilen. Die kann man dann recht komfortabel umwandeln - und wieder zusammensetzen. Das geht ziemlich fix und mit QT Pro ist das zusammensetzen und anschließende umwandeln auch kein Akt mehr.

Gruss,

C. Lange
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.