Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Update

iMovie Update

wulfholz
wulfholz11.05.0413:25
OSX 10.2.6:
Merkwürdig, der Updater 4.0.1 findet das unter Applications installierte Programmpaket nicht und antwortet mit „iMovie 4.0 konnte nicht im Ordner „Programme“ gefunden werden“.

Was kann ich tun, evtl. Dateienaustausch von Paket zu Paket?
0

Kommentare

de ivo
de ivo11.05.0413:47
Bist du sicher, dass du iMovie 4.0 hast? Das bekommst du mit Jaguar nur, wenn du iLife kaufst.
0
species8472
species847211.05.0413:48
Schau mal, ob Du unter /Library/Receipts ein File namens iMovie.pkg hast. Falls das File fehlt, könnte das der Grund sein iMovie nochmal neu installieren.

Ein anderer Grund kann natürlich sein, daß Du noch iMovie 3.x hast. Der Updater ist nur für 4.0 auf 4.0.1 gedacht.

0
wulfholz
wulfholz12.05.0401:15
Sicher, ich habe eine funktionierende Version 4.0 (3G49). Unter Library/Receipts finde ich jedoch nur iMovie.pkg 3.0.3.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr12.05.0407:07
Dann lösch doch einfach dein iMovie und installier es doch einfach von der iLife DVD nochmal... Du hast doch die Original-iLive-DVD?!

mfg

Stefan
0
wulfholz
wulfholz13.05.0411:36
Jetzt kommen wir der Sache wohl näher:

Ja Stefen Lühr, ich hatte das Programm aus einer anderen Quelle als iLive. Ich hatte lediglich die Programm- Pakete iMovie3 und iPhoto3 - ab in die Mülltonne - durch die Versionen 4 ersetzt, nicht jedoch die unter Library/Receipts liegenden Installer- Packages .pkg.

Kann mir ein geneigter MacTecher die beiden für künftige Updates fehlenden pkg- Dateien (mit zusammen rund 2,3 MB) per Mail zuschicken?

Vielen Dank
0
wulfholz
wulfholz13.05.0414:51
species8472 Danke für die Zusendung.

Nun habe ich also die alte iMovie3 .pkd- Datei durch die neue ersetzt, plus Neustart. Gebracht hat´s leider nichts.

Der Update- Installer auf 4.0.1 erkennt noch immer nicht das bereits installierte und funktionierende Programm- Paket iMovie 4.0.

Was könnte ich sonst noch tun?
0
TheSnood
TheSnood13.05.0414:57
@wulfholz
Habe das update auf Panther ohne Probleme durchgeführt, wieso deinstallierst du nicht mal den ganzen iMovie Kram und machst eine komplette saubere Neuinstallation. Einfach mal mit dem Finder nach iMovie suchen und alles löschen, was er findet. Vielleicht hilfts ja...
„Do what you love, the money will follow“
0
TheSnood
TheSnood13.05.0415:00
Mir fällt auch gerade ein, wenn du iMovie 4 installiert, sollte doch auch über Software aktualisieren das Update aufzuspielen sein. Wenn er es Dir dann anzeigt.
„Do what you love, the money will follow“
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0415:25
wulfholz

Wie wär's einfach mal iMovie 4 aus einer legalen Quelle zu installieren?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr13.05.0415:33
Rantanplan
wulfholz

Wie wär’s einfach mal iMovie 4 aus einer legalen Quelle zu installieren?

... meine Rede...

mfg

Stefan
0
TheSnood
TheSnood13.05.0415:36
@Rantanplan
@Stefan Lühr

Jetzt kapier ich das Problem erstmal......


da kann ich mich nur anschliessen.......
„Do what you love, the money will follow“
0
wulfholz
wulfholz14.05.0413:19
illegales iMovie (4.0) - gibt´s das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.