Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Projekte/Ereignisse auf ext. HD (AirDisk) auslagern

iMovie Projekte/Ereignisse auf ext. HD (AirDisk) auslagern

Kannix10.07.0913:40
Hallo zusammen,

ist das mit der aktuellen iMovie Version möglich? Daten auf die AirDisk kopieren und Alias erstellen, klappt leider nicht...


Schöne Grüße
Kannix
0

Kommentare

Bernd
Bernd10.07.0913:52
Neee klappt NIE, denn iMovie kann nicht auf Shared Volumes auslagern.
Einzigste Möglichkeit ist auf dem Shared Volumen ein SpareImage anzulegen in das Du Deine iMovie Projekte legst.
Das hab ich bist gestern auch gemacht Seit paar Tagen hab ich ne 500 GB HDD im Book und hab somit meine Projekte wieder zurück kopiert.

iMovie auf einer AirDisk macht aber nur im 5 GHZ W-LAN Spaß!
0
Kannix10.07.0914:30
Hallo Bernd, kannst Du das mit dem SpareImage genauer erklären?
0
Bernd
Bernd10.07.0914:42
Hi, leg im Festplattendienstprogramm ein neuen Image an mit der Option mitwachsend.
Mitwachsende bedeutet das das Image anfangs nur so viel Platz auf deiner AirDisk braucht, wie es eben braucht, und bis zu der Kapaziät anwächst was Du definiert hast ( In meinem Beispiel 200 GB )

Etwas umständlich die ganze Sache, denn du musst erst deine AirDisk Mouten, dann das Image aktivieren und dann iMovie starten. – ABER es klappt.!!!!!

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.