Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie - Photo hinzufügen

iMovie - Photo hinzufügen

Dom Juan08.12.1418:21
N'Abend allerseits.

Ich habe für meine Examina ein Video machen müssen (sehr lustiger Nachmittag…).
Video gefilmt, alles auf dem Rechner, die nötige Sequenz ist ausgeschnitten und liegt als separate Datei auf meinem Desktop.
Käse, mein Punkt ist : ich würde vor dem Video gerne einige Sekunden lang einfach auf schwarzem Hintergrund einen Text erscheinen lassen. Wie mache ich das ? QT, iMovie, womit und wie bitte ?

Danke für eure Hilfe !
0

Kommentare

macudo
macudo08.12.1419:39
Entweder in iMovie selbst, oder eine Datei in der Filmgröße und Auflösung
zB. in Photoshop erstellen mit Text, dann in iMovie importieren, dort die Länge
(Dauer) des Clips bestimmen und Ein und Ausblenden.
0
Dom Juan08.12.1420:21
Mein Problem ist, wie bekomme ich das Bild in iMovie ? Mit drag&drop kann ich das Bild zwar ablegen, aber ich sehe nicht mal wo.
0
macudo
macudo08.12.1420:27
Über Medien Import. Oder wenn man es in iPhoto legt über die Mediathek von iMovie.
0
macudo
macudo08.12.1420:37
Du öffnest iMovie,gehst auf Import und wählst Die Filmdatei und das Bild mit
dem Text vom Schreibtisch. iMovie importiert die beiden in seine Mediathek.
Dann legst Du ein neues Projekt an. Da hinein ziehst Du Das Bild und den Film.
Nun kannst Du die Dauer des Text Clips verändern und Übergänge einsetzen.
Am Anfang Einblenden, zwischen Textclip und Film, Überblenden und am Ende
Ausblenden.
0
Dom Juan08.12.1420:42
Ok, ist alles drin. Danke
Aber irgendwie ist dieses Programm nicht für mich gemacht.
Zwei Fragen bleiben :

  • Wie kann ich die Dauer während der das Bild angezeigt wird einstellen ? 10s für zwei Namen ist etwas übertrieben…
  • Ich habe jetzt also ein Bild, und zwei Filmsequenzen da in iMovie liegen. Wie kann ich die jetzt als eine Filmdatei exportieren ? Wenn ich unter "Teil" auf "Datei" klicke wenn alle drei Sequenz ausgewählt sind, passiert nichts…
Danke Dir !! 😃
0
Dom Juan08.12.1421:01
Ah, habe vlt gefunden. Mal gucken.
0
macudo
macudo08.12.1421:04
Hab auch schon lang nichts mehr in iMovie gemacht.
Benutze zur Zeit eher Final Cut X Pro. Man muss etwas rum Experimentieren
0
Dom Juan08.12.1421:09
Super, hat geklappt. Wenn ich aus den Sequenzen natürlich keinen neuen Film mache…
0
macudo
macudo08.12.1421:34
Film Ausgeben, auf Bereitstellen und Datei wählen, der Rest ist selbsterklärend.
Es wird ein Mp4 Film erstellt.
0
mactelge
mactelge09.12.1410:02
Dom Juan

Aber irgendwie ist dieses Programm nicht für mich gemacht.
Zwei Fragen bleiben :

Dom Juan

Damit komme ich sogar zurecht - und das will was heißen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Dom Juan09.12.1411:36
Bis auf meiner Großhirnrinde an kam, dass ich einen neuen Film mit ⌘N machen muss… 😃 Danke auf jeden Fall, die Arbeit ist abgewunken und abgegeben worden
0
matthiasqi09.12.1418:03
In iMovie "Neuer Film" wählen, "Karten und Hintergründe" "Schwarz" wählen, Länge bestimmen (Clip ziehen oder stauchen bzw. unter "i" eine bestimmte Länge eingeben, dann Text drüber legen. Bereitstellen als Datei (.mp4)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.