Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie

iMovie

Stinki11.02.0701:31
Habe einen Film im iMovie gemacht. Jetzt wollte ich diesen auf DVD brennen.
kommt immer die Nachricht, dass er zu gross sei und ich ein zweischichtiges Medium benützen soll.

Der Film ist eine Stunde lang und 33.2 GB gross.

Muss/kann ich diesen Film komprimieren?

Danke
0

Kommentare

90210
9021011.02.0702:05
Das kann nicht sein, 1 Stunde iMovie Material ( DV ) ist 13 GB. Der Film haätte also eine länge von ca. 2.5 Stunden.

Was welcher Software wolltest du denn brennen ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Stinki12.02.0709:56
Habe diesen an iDVD geschickt und dann wollte ich diesen von dort aus brennen.
0
ela12.02.0711:46
- iDVD starten
- Einstellungen aufrufen (Apfel + ,)
- Da gibt es eine Einstellung "beste Qualität" / "beste Perfomance" (so oder so ähnlich)
- Diese Einstellung ändern (also den anderen Punkt wählen, ich verwechsele die immer aber ich wette, es steht bei Dir genau "falsch")
- Danach iDVD beenden. Denn diese Einstellung wirkt sich NUR auf NEUE Projekte aus - nicht auf ein vorhandenes.
- Jetzt erneut versuchen und es wird wahrscheinlich klappen

Hintergrund:
- die eine Einstellung nimmt das Material wie es ist und knallt es auf die Scheibe (oder nutzt zumindestes eine fixe Komprimierung mit einer sehr hohen Datenrate). Oft zuviel für eine DVD
- die andere Einstellung versucht (in einem gewissen Rahmen) das Material so hoch zu komprimieren, dass es möglichst gut auf eine DVD passt. Das ist die Einstellung die man eigentlich meistens möchte.
0
Garfield12.02.0713:26
Wie 90210 schon gesagt hat:
Mit der Dateigröße stimmt was nicht.


0
söd knöd12.02.0713:36
Die 33 Gb könnten sich erklären wenn du statt DV HDV benutzt da benutzt iMovie im Gegensatz zu FCP einen Codec welcher merh Speicherplatzt pro Minute braucht als DV.
Dennoch sollte iDVD das ganze auf eine DVD bekommen.
0
JKNK11.02.0701:54
33,2 GB? Ja den musst du allerdings klein machen!!! Der passt ja grade auf einer Blueray drauf.


Schick ihn mal an iDvd und guck was dabei raus kommt, wenn er da noch zu groß ist dann Exportiere ihn in hoher Qualität und brenn ihn mit Toast oder öffnen ihn dann wieder mit idvd und versuch es noch mal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.