Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie 08 und Panasonic HDC-SD1 HD Camcorder - nur eine Tonspur

iMovie 08 und Panasonic HDC-SD1 HD Camcorder - nur eine Tonspur

Micky7910.08.0712:09
Hallo an alle,

ich habe gestern das neue iMovie benutzt, um die HD Aufnahmen meiner Panasonic HDC-SD1 zu bearbeiten. Das klappt soweit auch ganz gut, jedoch habe ich später festgestellt, dass nur eine Tonspur vorhanden ist. Der linke Tonkanal ist extrem leise. Der rechte Kanal ist OK. Die Tonspuranzeige (Pegel) in iMovie zeigt dies auch visuell an.

Wenn ich die aufgenommenen Filme direkt mit der Kamera am Fernseher anschaue, ist alles OK.

Weis da einer einen Rat?

Gruß Michael
0

Kommentare

Linkmaster14.08.0713:39
Also ich habe die gleichen Probleme mit dem Ton.
Behelfe mir momentan mit Quicktime - ich lasse mir die iMovie Dateien im Finder anzeigen und wähle dann in Quicktime die Filmeigenschaften für Audio (apfel+j) dann kann man den Audiospuren noch bestimmt Kanäle zuweisen. Wobei man richtiges Stereo so nicht erreicht.

Ich habe den Eindruck das auf Kanal 1 die Summe der hinteren Mikros der SD 1 liegt und das auf Kanal 2 die Summe der vorderen Mikros liegt.
Ich nehme eigentlich immer Kanal 2 im Monomodus da hat man zwar nur die vordere Spur gedoppel aber es klingt immer noch besser als vorher - ansonsten denke ich mal aufs update warten.

Soweit bin ich aber mit der SD 1 und iMovie sehr zufrieden zumal die Clips im Intermediate Codec gespeichert werden und so auch der weg zu Final Cut Express offen ist.

Jetzt muss die SD 1 nicht mehr in der Ecke liegen hat aber auch gedauert bis es plug an play für AVCHD gegeben hat.
0
aikonch06.07.0822:26
Ein etwas altes Thema, ich weiss....geht es inzwischen besser?? Sprich funktioniert dies nun einwandfrei? Ich kenne da jemanden der ebenfalls diese Kamera hat, aber absolut nichts in iMovie 8 bekommt, es steht scheinbar immer etwas von Ladegerät?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.