Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie 08 - seltsames Problem - kein Fenster zu sehen

iMovie 08 - seltsames Problem - kein Fenster zu sehen

domheu04.11.0713:21
Hallo ihr alle,
ich habe mir Leopard und iLife08. Wenn ich iMovie 08 starte, startet es auch, aber mehr leider nicht. Auf dem Bild seht ihr es. Das Programm ist in der Menüleiste offen, aber es öffnet sich kein Startfenster und ich kann auch kein neues Projekt erstellen.

Kennt ihr dieses Problem? Wisst ihr einen Rat?

Viele Grüße,
Dominik
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.11.0713:22
Bild? Wo?




Was kannst in der Menüleiste alles anklicken?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
domheu04.11.0713:23
domheu
Hallo ihr alle,
ich habe mir Leopard und iLife08. Wenn ich iMovie 08 starte, startet es auch, aber mehr leider nicht. Auf dem Bild seht ihr es. Das Programm ist in der Menüleiste offen, aber es öffnet sich kein Startfenster und ich kann auch kein neues Projekt erstellen.

Kennt ihr dieses Problem? Wisst ihr einen Rat?

Viele Grüße,
Dominik

0
domheu04.11.0713:24
es klappt nich ich lad es hoch
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0713:29
Aha 528 KB

Nur JPEG und PNG; max. Dateigröße 256 kB; große Bilder werden automatisch auf 600 Pixel skaliert.



Geht was bei "Fenster"?

Anosnten unter ~/Library/Preferences & /Library/Preferences mal die com.apple.iMovie.plist verschieben/löschen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
domheu04.11.0713:34
bei /Library/Preferences gibts die datei gar nicht
und bei ~/Library/Preferences gibts nur eine iMovie7.plist

auch wenn ich die lösche und imovie neustarte klappt nichts. bei fenster kann ich anklicken was ich will, nichts passiert.
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0713:38
Und jetzt rate mal, welche Version iMovie von iLife'08 hat

Öhm ja... also bei mir gibt's die Datei an den 2 Orten. Und mein iMovie geht

Hast du schon die software-Aktualisierung drüber gejagt? Falls ja: wirst wohl noch mal neu installieren müssen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
domheu04.11.0713:41
scheiße, hab beides schon getan. software-aktualisierung und ilife neu installiert
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0713:43
Rechte reparieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
domheu04.11.0713:45
hat auch nichts gebracht
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0713:51
Neuer/anderes Benutzer...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0713:51
anderer natürlich.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
domheu04.11.0714:01
Immer noch das selbe Problem Schmeiße gleich alles ausm Fenster
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0714:03
Lass mich vorher drunter stellen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
domheu04.11.0714:06
Dann aber schnell
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0714:08
Weiß ja nicht mal wohin

Spaß beiseite: ich weiß nicht mehr weiter!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
domheu04.11.0714:15
jo ich auch nicht. werde jetzt mal bei anderen foren fragen, apfeltalk oder sowas. ich schreib mal hier rein wenn ich ne lösung gefunden haben sollte. ansonsten werd ich nächste woche wohl mal alles neu installieren
0
el fix
el fix04.11.0714:20
Platte löschen und Leopard und iLife neu installieren hat bei mir geholfen. Leider weiß ich nicht, mit welcher Datei sich iMovie 8 (oder 7?)gestritten hat:-(
Jedenfalls geht's jetzt:-)
0
domheu04.11.0714:26
Ok vielen Dank! Werd ich wohl auch machen müssen. Erst Leopard und iLife sauber installieren und dann meine Daten übertragen.
0
Josef
Josef04.11.0720:40
domheu
Was für einen Mac hast Du?
0
domheu04.11.0723:54
MacBook Pro CoreDuo 2,16Ghz 2GB Ram (erste Generation)
0
Josef
Josef05.11.0700:40
Ah, dann hat es einen anderen Grund. Es gab nämlich mal Berichte über Probleme von iMovie 08 auf PPCs.
0
domheu05.11.0700:53
Jo, ich kann es mir immer noch nicht erklären Naja, werde morgen abend alles neu aufsetzen und dann mal berichten obs endlich funktioniert.
0
Claudio Giglio27.11.0710:49
Hallo.... Ich habe lustigerweise dasselbe Problem...
Konntest du es in der Zwischenzeit das Problem lösen? Wenn ja, wie?

Habe auch ein MacBook Pro 2 GHz Intel Core Duo, mit Leopard drauf...

0
Tascha07.12.0715:29
Hallo!
Ich habe genau das selbe Problem!
Beim öffnen von Imovie 8 öffnet sich kein Projektfenster.
Auch sonst ist nichts auswählbar.
Unter Ablage ist nur "Aus Kamera importieren ....." aktiv.
Da tut sich aber nichts.
Habe einen G5 Dual 2.3 GHz mit Leo 10.5.1

Wäre sehr sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung parat hätte !

LG

Tascha

0
Tascha07.12.0716:08
JAAAAA! Ich habe die Lösung !!!!
Erst Imovie schließen.
Dann gehe in Systemeinstellung/Monitor/Farben/ und wähle irgend ein beliebiges Profil. Ich habe Adobe RGB ausgewählt. ( Checkbox" Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" ausschalten, damit man ein anderes Profil wählen kann.)
Öffne Imovie und siehe da es funktioniert.

Nach dem erstmaligen öffnen, kann man das Profil wieder zurückstellen.
Und alles funktioniert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG
Natascha
0
Speiche
Speiche17.12.0715:03
Ich habe auch das Problem, aber bei mir funst diese Eintellung nicht....:-(
0
Speiche
Speiche02.02.0816:10
Hiiiiiiiilfe IMovie reagiert immer noch nicht !!!!!!!!!
Hat jemand noch einen Brauchbaren Tipp
0
RSenat02.02.0816:18
Bei mir war es nach einem Neustart tut. Bisher alles Problemlos.
0
Offshore
Offshore02.02.0818:46
Hast aber nicht zufällig 2 Monitore dranhängen oder dranhängen gehabt, und nun ist iMovie auf dem NICHT aktiven Screen?
Das hat mich bei EyeTV mal eine Stunde gekostet
0
Speiche
Speiche07.02.0815:05
Ne habe nur einen Monitor !!!
0
Speiche
Speiche09.12.0717:41
Ich habe auch das Problem

aber JAAAAA! Ich habe die Lösung !!!!
Erst Imovie schließen.
Dann gehe in Systemeinstellung/Monitor/Farben/ und wähle irgend ein beliebiges Profil. Ich habe Adobe RGB ausgewählt. ( Checkbox" Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" ausschalten, damit man ein anderes Profil wählen kann.)
Öffne Imovie und siehe da es funktioniert.

das funzt nicht....:-y
0
Speiche
Speiche10.12.0720:09
Keiner ne Idee??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.