Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage - wo ist meine Telefonnummer ?

iMessage - wo ist meine Telefonnummer ?

Dom Juan08.05.1510:51
Hallo,

Ich jongliere mit zwei SIM-Karten. Seit dem letzten Wechsel wird die Telefonnummer der Aktuellen SIM nicht für iCloud (iMessage etc) verwendet. Die alte bleibt -ausgegraut- in den Einstellungen vorhanden. Wenn ich den Kontakt mit der SIM unterbreche verändert sich nichts an der Situation.

Am Mac wird mir in meinem iCloud Konto für iMessage gar keine Telefonnummer angezeigt. 😕 Dementsprechend funktioniert auch meine heizgeliebte Funktion der SMS am Mac nicht ehr

iOS 8.4
OS X 10.10.4

Den kleinen lila Assistenten habe ich auf beiden Systemen schon mit den Informationen gefüttert.

Hat jemand vlt grade mal nen Geistesblitz ? Wäre Euch dankbar… 😊

Lange Rede, kurzer Sinn :

Wie bitte bekomme ich die SMS-Transfert-Funktion normalerweise in den Griff, wenn das iPhone den Mac sieht, mich bittet den Code der am Mac erscheint einzugeben, aber ich keinen Code am Mac zu sehen bekomme ?
0

Kommentare

DaKrolli08.05.1510:54
vllt ein BETA-Bug?
Dom Juan

iOS 8.4
OS X 10.10.4
0
Tirabo08.05.1511:10
Ich bin mir nicht mehr sicher, hatte aber mal ähnliches Problem.

Was ist, wenn Du in den Einstellungen unter "Telefon" bei "Mein iPhone" die richtige gewünschte Nummer eingibst?

Ich meine, bei mir war danach bei iMessage die Nummer nicht mehr angegraut.

kannst Du das mal probieren?
0
AppleNick
AppleNick08.05.1511:20
Einfach bei iMessage und FaceTime bei beiden Geräten abmelden, dann wieder anmelden...
0
mrpichler08.05.1511:22
Hatte ich auch!
Alle Nachrichten am iPone löschen... abmelden... anmelden...Fertig!
0
Dom Juan08.05.1512:02
Tirabo
Ich bin mir nicht mehr sicher, hatte aber mal ähnliches Problem.

Was ist, wenn Du in den Einstellungen unter "Telefon" bei "Mein iPhone" die richtige gewünschte Nummer eingibst?

Ich meine, bei mir war danach bei iMessage die Nummer nicht mehr angegraut.

kannst Du das mal probieren?
Das Telefon zeigt mir die richtige Nummer an. Interessant.
AppleNick
Einfach bei iMessage und FaceTime bei beiden Geräten abmelden, dann wieder anmelden...
Einfach, aber nutzlos.
mrpichler
Hatte ich auch!
Alle Nachrichten am iPone löschen... abmelden... anmelden...Fertig!

Ah, ich glaube ich weiß, woran es liegen könnte :
iMessage sind aktiviert, funktionieren, und unter dem Schalter (der auf grün steht !!) steht dennoch geschrieben, dass die Aktivierung fehlschlug.
Die aktuelle Nummer ist eine PrePay (mit Datenvolumen etc). Und wenn ich die Aktivierung erneut versuche bekomme ich von meinem Provider eine SMS die mir sagt ich hätte nicht mehr genug Guthaben (was bei SMS ins Ausland normal ist). Wodurch Nummer und iMessage nicht gekoppelt werden könnten ?
mrpichler
Alle Nachrichten am iPone löschen...
Ja also… wie jetzt ? 😯 Manuel aus der Nachrichten App ?
0
Dayzd08.05.1512:27
Das Problem hatte ich auch mal... weiß aber gerade nicht mehr wie ich es gelöst hatte, allerdings musste ich meine Nachrichten dafür nicht löschen! Das ist kompletter Unfug.

Ich hab im übrigen noch immer Nachrichten auf dem iPhone, die mittlerweile 3 iPhone Generationen und 5 verschiedene Handynummern überlebt haben... die muss man definitiv nie löschen, egal bei welchem Problem
0
DaKrolli08.05.1512:34
Dayzd
Das Problem hatte ich auch mal... weiß aber gerade nicht mehr wie ich es gelöst hatte, allerdings musste ich meine Nachrichten dafür nicht löschen! Das ist kompletter Unfug.

Ich hab im übrigen noch immer Nachrichten auf dem iPhone, die mittlerweile 3 iPhone Generationen und 5 verschiedene Handynummern überlebt haben... die muss man definitiv nie löschen, egal bei welchem Problem

änderst aber häufig deine nummern^^
0
Dayzd08.05.1519:10
DaKrolli
änderst aber häufig deine nummern^^
Es geht Also ich habe mit einem 3er iPhone angefangen 2009, das sind also schon ein paar Jahre. Die verschiedenen Nummern stammen teilweise von längeren Auslandsaufenthalten und Vertragswechsel. U.a. hat es O2 nicht geschafft intern meine Nummer von einem Vertrag auf einen neuen zu überschreiben.
0
Stann08.05.1519:47
Ja, deine Vermutung bzgl der SMS ins Ausland ist korrekt. Wenn die nicht versendet werden kann gehts nicht.
0
Dom Juan09.05.1510:41
Stann
Ja, deine Vermutung bzgl der SMS ins Ausland ist korrekt. Wenn die nicht versendet werden kann gehts nicht.
Sch… 😃 Ich dachte, die SMS die nach London geht, wäre seit iOS 6 abgeschafft… ?
0
Stann09.05.1511:01
Dom Juan

Nein die gibt es immernoch
0
maschi
maschi09.05.1512:38
Du mußt die alte SimKarte nochmals einlegen, iMessage und Facetime abmelden. Dann neue rein und wieder aktivieren. Das wars
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.