Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage unter 10.8.2

iMessage unter 10.8.2

saitist
saitist02.01.1311:26
Hallo, bis vor kurzem hat alles funktioniert.
Heute wollte ich eine Nachricht senden und der Teilnehmer wurde nicht erkannt. Ich dann noch zwei andere probiert, die beim Dienst angemeldet sind. Aber bei allen "kann nicht zugestellt werden".
Habe mich dann in den Einstellung abgemeldet und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Es kommt immer die Meldung:

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
0

Kommentare

rene204
rene20402.01.1311:38
nein, wohl aktuell nicht, da apple mit dem iMessage-Dienst aktuell Probleme hat.
Forensuche wirft diverse Threads hierzu aus... versuchs mal.
Ansonsten gibt es eine Statusseite bei Apple, die Netzwerk/serverprobleme bei den angebotenen Diensten auflistet. ich such mal für Dich....


https://www.apple.com/support/systemstatus/

hier steht zwar, das es gehen soll.. eventl. arbeitet Apple aber grad an den Servern.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macfrank
macfrank02.01.1311:45
Voila...
Apple System Status:


Scheint aber kein Problem mit iMessage zu bestehen.
0
macfrank
macfrank02.01.1311:45
ups... da war ich zu langsam
0
saitist
saitist02.01.1315:27
Auf dieser Seite habe ich natürlich zuerst nachgesehen. Aber es ist ja alles grün.

Noch andere Hilfestellungen?
0
hausfreund02.01.1315:39
Kann das etwas mit den aktuellen Cloud-Problemen zu tun haben?
0
Megaseppl02.01.1315:42
Hi Saitist,

Apple hat um den 18.12. ca. etwas an der Authentifizierung / Validierung der Benutzeranmeldung von iMessage geändert. Probleme in dieser Richtung gibt es seit dem häufiger.
So scheint Apple nun weitere Parameter als Benutzername / Passwort abzufragen. (Irgendwas in Richtung SMC, vielleicht auch MAC-Adresse). Wenn das fehlschlägt kann es die o.g. Fehlermeldung geben.
Besonders häufig von dem Problem sind Hackintosh-User betroffen (derzeit schon über 90% der Anwender(, aber auch Nutzer die OS X in einer VM (auch unter OS X laufen lassen) oder einen SMC-Ersatz auf einen nativen Mac. Auch jailbroken iPhones machen Probleme.
0
saitist
saitist02.01.1317:01
danke, aber dies trifft hier nicht zu. MacMini 10.8.2 alles standard und unverändert.
0
saitist
saitist03.01.1307:41
hat jemand das gleiche Problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.