Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage iOS

iMessage iOS

saitist
saitist16.12.1716:56
Hallo, immer wenn das iPhone einige Tage ausgeschaltet ist, dann wird eine SMS zur Aktivierung versendet. Warum?.
-2

Kommentare

iGod16.12.1717:17
Nein.
-2
saitist
saitist16.12.1718:38
Was für ein Beitrag?!
+1
coffee
coffee16.12.1718:55
saitist
Was für ein Beitrag?!
Er hat sich vermutlich im Thread vertan und meinte den mit der Verfügbarkeit der AirPods in München.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
iGod16.12.1718:55
Hab nicht richtig gelesen. 🤓 😗

Wenn das kein Fehler ist, könnte es damit zusammenhängen, dass sich einige beschwert haben keine SMS mehr zu bekommen, nachdem sie iOS den Rücken gekehrt haben und zu Android sind.
Könnte also sein, dass Apple Nummern von iMessage deaktiviert, sobald sie eine bestimmte Zeit nicht mit dem Server verbunden waren.
+1
pb_user
pb_user17.12.1717:12
saitist Hallo, immer wenn das iPhone einige Tage ausgeschaltet ist, dann wird eine SMS zur Aktivierung versendet. Warum?
weils kostet ?
+1
marco m.
marco m.17.12.1717:29
Da gibt es eine ganz einfache Lösung. Nicht ausmachen!
Warum macht man das überhaupt? Das iPhone schalte ich einmal ein, wenn ich es geliefert bekomme, und schalte es erst wieder aus, wenn es nach 2 Jahren verkauft wird.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
hitman1871
hitman187117.12.1718:43
marco m.
Da gibt es eine ganz einfache Lösung. Nicht ausmachen!
Warum macht man das überhaupt? Das iPhone schalte ich einmal ein, wenn ich es geliefert bekomme, und schalte es erst wieder aus, wenn es nach 2 Jahren verkauft wird.

ach- und bei Updates wird nicht neugestartet....?
-2
becreart17.12.1719:15
seit wann kostet eine SMS was?
pb_user
saitist Hallo, immer wenn das iPhone einige Tage ausgeschaltet ist, dann wird eine SMS zur Aktivierung versendet. Warum?
weils kostet ?
-2
Arne 217.12.1719:22
Nicht in jedem Vertreag sind SMS kostenlos. Manch einer nutzt sein Handy im Ausland.
0
marco m.
marco m.17.12.1719:36
hitman1871
ach- und bei Updates wird nicht neugestartet....?
Da wird neu gestartet, hat aber nichts mit dem Ausschalten an sich zu tun. Wenn das Update durchgeführt wird, ist es ja nicht komplett aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jogoto17.12.1719:59
marco m.
Das iPhone schalte ich einmal ein, wenn ich es geliefert bekomme, und schalte es erst wieder aus, wenn es nach 2 Jahren verkauft wird.
Auch wenn mir gleich mehrere Situationen einfallen, in denen das iPhone auch mal aus ist, wir reden von einem iPhone, das in der günstigsten Variante wieviel kostet? Und da ist eine kostenpflichtige SMS ein Problem?

Ich denke das System meldet „Karte steckt immer noch in einem iPhone“.
0
iGod17.12.1720:02
Ich denke es ist so, wie ich gesagt habe. 💁🏻‍♂️
0
coffee
coffee17.12.1720:03
Bei der Aktivierung wird eine MMS, keine SMS nach Irland gesendet.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-2
marco m.
marco m.17.12.1720:09
jogoto
Auch wenn mir gleich mehrere Situationen einfallen, in denen das iPhone auch mal aus ist...
Mir auch, aber für alle reicht auch der Flugmodus.
coffee
Bei der Aktivierung wird eine MMS, keine SMS nach Irland gesendet.
Wer hat dir denn das erzählt? Es ist eine SMS. Warum sollte man auch zur Aktivierung eine MMS senden?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
coffee
coffee17.12.1720:19
marco m.

Du hast recht. Aber die SMSen gehen nach Irland und waren bei mir im letzten Jahr nicht kostenlos:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee17.12.1720:32
Probleme mit wiederholten Aktivierungsversuchen hat es schon früher (hier 2015) gegeben :
Die SMS, die Apple zur Aktivierung der iMessage-Funktion absetzt und an eine Rufnummer in England schickt, wird bei vereinzelten Nutzern mehrfach und teilweise fast wöchentlich verschickt.

Quelle:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
marco m.
marco m.17.12.1721:08
coffee
marco m.

Du hast recht.
Aber die SMSen gehen nach Irland und waren bei mir im letzten Jahr nicht kostenlos:

Ich weiß.
Bei den Kosten kann ich nicht mitreden, weil die Telekom nichts dafür verlangt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.