Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac27" / MDP to HDMI / Sony Bravia / 10.6.6

iMac27" / MDP to HDMI / Sony Bravia / 10.6.6

Kurteee22.01.1118:03
Ich hab bisher immer einwandfrei die HD-Filme mit meinem iMac i7 (2010) über einen MDP-HDMI Adapter auf dem Fernseher geniessen können. (Sogar mit Ton!) Seit dem Update auf 10.6.6 bleibt der Fernseher schwarz, wird aber in den System Preferences unter "Monitor" einwandfrei und richtig erkannt (SONY Bravia TV 1080p PAL 25hz).

- Alles mögliche herum- und wieder zurückstellen bei den Einstellungen hat nichts genutzt.
- Mac gestartet mit Monitor dran / ohne Monitor dran - > kein Ergebnis.
- Das Kabel und der Adapter sind okay. (Mein Macbook liefert ein korrektes Bild darüber)
- Der iMac ist offenbar der Meinung er schickt ein Bild dort hin (Wenn ich per VNC meinen iMac anzeige, sehe ich beide Monitore, den 27" Screen des iMacs und auch den Screen mit 1920x1080, der am MiniDisplayPort hängt...)

Der Bravia scheint auch "irgendwas" zu empfangen, weil er der Meinung ist, dass auf HDMI4 (wo der Mac dran hängt) ein Signal anliegt. Leider bleibt die Glotze aber schwarz.

Any Ideas?
Hat Apple wieder mal gepfuscht bei 10.6.6?
Könnt ihr euch vorstellen wie wenig Lust ich auf ein Downgrade 10.6.5 hab?

0

Kommentare

SK8T22.01.1119:49
Wenn du auf den Appstore verzichten kannst, würde ich vielleicht sogar auf 10.6.4 downgraden.

Ich habe den Eindruck, dass die Grafiktreiber (durch die Bank) seit 10.6.5 schlechter geworden sind!
0
Kurteee22.01.1122:26
Ich kann schon auf den Appstore verzichten... andererseits kann ich mich kaum damit abfinden, dass mein iMac sich von so elementaren Dingen wie "Anschluss eines Bildschirms" verabschiedet, nur weil ich die aktuellste Version des Betriebssystems installiere. Was ist blos los mit Apple? Mir scheint der downgrade auch die klügste Lösung, wenn auch eine traurige.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.