Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac zeigt externe Festplatte nicht an

iMac zeigt externe Festplatte nicht an

arbe03.02.1123:13
Hallo,
ich habe gerade einen iMac bekommen (27 Zoll, i7, 4c 2,8GHz), aber das Ding zeigt meine externe USB-Festplatte nicht an. Ich hatte/habe einen WinXP-Rechner, an dem die Festplatte hing. Sie ist mit NTFS formatiert. Ich habe schon Mal nach dem Problem gegoogelt, aber es wird mir bloß angesagt, dass ich über das Festplattendienstprogramm mich mal da ran wagen soll.
WItzige Sache, denn die Externe wird darin gar nicht angezeigt.
Also etwas doof das ganze...

lg
Arbe
0

Kommentare

arbe03.02.1123:48
Update:
Der Mac erkennt auch die LaCie meines Bruders über Firewire nicht. Wiederum auch nicht im Festplattendienstprogramm aufgeführt.
0
Blubs
Blubs04.02.1100:24
Erkennt er USB-Sticks?
0
arbe04.02.1109:08
Nope. Es kommt auch keins der zu erwartenden Geräusche, wenn ich etwas anstöpsel.
Ich behelfe mich jetzt erstmal damit, einiges übers Netzwerk zu schieben, aber Time Machine und allgemein externe Laufwerke würde ich schon gerne nutzen wollen...
0
andreas_g
andreas_g04.02.1109:58
Das hört sich gar nicht gut. Falls du die Möglichkeit hast, teste mal eines der Laufwerke, die dein Mac nicht erkennt, an einem anderen Mac.
0
arbe04.02.1112:33
Huh. Nachdem mein Bruder sich ein Konto erstellt und in diesem Prozess den Mac neu gestartet hat, erkennt er alles, die LaCie, meine Externe und den USB-Stick.
Seltsam...
0
arbe04.02.1114:56
Es bleibt seltsam. Er erkennt die Lacie, den USB-Stick, aber nicht die Externe, nachdem ich sie ausgeworfen hatte, um sie nochmal an meinen Windowsrechner anzuschließen.
0
arbe24.11.1106:57
Die Festplatte war kaputt, daher das nicht-erkennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.