Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac wirft CD nicht mehr aus!

iMac wirft CD nicht mehr aus!

womapauda10.08.0917:10
Weiß jemand Rat?

Mein iMac (neueste Baureihe) wirft eine bestimmt Sorte CDs nicht mehr aus, Rohlinge und beschriebene CDs aber schon. Momentan steckt eine CD drin. Versuche ich, sie rauszuwerfen, hört man das Laufwerk ganz normal, dann scheint er die CD wieder erneut rein zu ziehen.....

Kann man den Auswurf erzwingen, oder muss man das Gerät öffnen?

Grüße

wwomapauda
0

Kommentare

SBlome10.08.0917:20
womapauda
Weiß jemand Rat?

....wirft eine bestimmt Sorte CDs nicht mehr aus

Und welche?

0
Don Gomez
Don Gomez10.08.0917:22
Ich glaube, das ging über Neustart und dabei die Maustaste gedrückt halten...? Aber ausprobieren schadet ja nicht...
„... darauf einen Dujardin!“
0
helix_x10.08.0917:45
hatte das selbe problem beim imac alu 1.generation.

garantiefall laufwerk getauscht + neue leopard cd bekommen, da die noch drin war...
0
BigMac
BigMac10.08.0917:47
bei neustart maustaste gedrückt halten wirft silberscheiben aus.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mike Sina11.08.0907:42
womapauda

und hat der trick mit gedrückter maustaste funktioniert?
0
mafo11.08.0908:36
Hi,
man kann auch im Terminal
drutil eject
eingeben. Dann sollte er auch im laufenden Betrieb die CD auswerfen.
0
womapauda11.08.0920:31
NIchts funktioniert! Das Laufwerk springt an, die CD rumpelt als ob sie rauskommt und wird dann wieder reingezogen!

Tja, ich glaube, helix_x hat leider Recht:

Hier liegt wohl doch ein Defekt vor....

Danke für die Tipps!

womapauda
0
GeWoldi11.08.0920:46
Habe ich öfter. Wenn Du experimentierfreudig bist, schneide dir von nen Becher (am besten was flaches) oder so ein Stück aus, und halte es in das Laufwerk (nicht zu weit). Das Stückchen Kunststoff wird dann als Rampe verwendet. Ohne das will er die CD auswerfen, die steht dann aber am Gehäuse an und wird deshalb wieder eingezogen. Mit dem Kunststoffstreifen hebst du die CD über diese Kante.

Wie gesagt, habe ich schon bei verschiedenen iMacs so gemacht, aber bitte mecker nicht, wenn nachher die CD zerkratzt ist . Ist auch nur ne Notlösung, um die CD wieder rauszubekommen und behebt das Problem nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.