Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac: was wurde repariert?

iMac: was wurde repariert?

mikeboss
mikeboss08.04.1909:36
einer meiner iMacs hatte eine stoerung (display). das wurde auch auf garantie repariert. nur moechte ich wissen was repariert wurde. ein bericht war nicht beigelegt, mit dem rechner scheint wieder alles in ordnung zu sein. wenn ich nicht irre wurde das display nicht getauscht (selbe seriennummer des panels).
0

Kommentare

MikeMuc08.04.1910:08
Woher sollen denn wir das mit so einer wagen Aussage wissen was du für ein Problem mit deinem iMac hattest und was dann jemand anderes repariert hat? Warum fragst nicht einfach denjenigen, der die Arbeit für dich erledigt hat
+4
mikeboss
mikeboss08.04.1910:24
erstens weiss ich nicht wo bzw von wem die maschine schlussendlich repariert wurde. der haendler hat sie eingesendet, wohin ist mir nicht bekannt.

zweitens treiben sich hier leute rum welche zugriff auf Apple GSX haben und die koennten, wenn sie lust dazu haben, nachschauen.
-2
rene204
rene20408.04.1910:39
mikeboss
... wenn ich nicht irre wurde das display nicht getauscht (selbe seriennummer des panels).
Wo erkennst Du denn die Panel-Seriennummer?
Muss man dazu nicht das Displayglas abnehmen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+3
mikeboss
mikeboss08.04.1910:39
ok, wenn ich es nochmals lese wird mir jetzt auch klar, dass die anfaengliche frage so wenig sinn ergibt

bin aktuell gerade mit dem support von Apple am chatten... schaunwermal, dannsehnwerschon.

EDIT:

der support von Apple will nichts rausfinden koennen...
0
mikeboss
mikeboss08.04.1910:44
die seriennummer des panels kann man im farbprofil sehen.

Systemeinstellungen Monitore Farben das standarprofil anwaehlen und dann auf "Profil öffnen". dann in der oberen haelfte des neu aufgesprungenen fensters nach ganz unten scrollen und auf "Apple Monitor-Fabrikat und Modell-Informationen" klicken. voila!
+1
mikeboss
mikeboss08.04.1911:04
ich konnte meine neugier befriedigen, der haendler hat mir nun den bericht der reparatur zukommen lassen: panel und main logic board wurden getauscht. und bei genauerer betrachtung: ich hatte das falsche farbprofil geoeffnet, die seriennummer des displays ist in der tat eine andere als vor der reparatur.

der thread kann zu...
+2
MikeMuc08.04.1911:05
Bei meinem 21" iMac hier ist die Seriennummer ein Haufen Nullen
Ob 00000610 beim Hersteller für Apple steht? Oder den Zulieferer...
Und 0000A012 beim Modell ist wohl auch nur der iMac... In wie weit die Angaben dort also wirkliche Rückschlüsse zulassen weiß ich nicht wirklich.
0
mikeboss
mikeboss08.04.1911:11
"00000610" ist LG Display. die leere seriennummer ist merkwuerdig, da war bis anhin immer etwas drin wenn ich nachgeschaut habe. modell meint das modell des panels, nicht des iMacs. bei mir (27" Retina) is das modell "0000AE13".
0
MikeMuc09.04.1907:38
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.