Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iMac und PB per Airport gleichzeitig im Internet?

iMac und PB per Airport gleichzeitig im Internet?

Thrill-Kill
Thrill-Kill08.11.0520:14
Hallo!
Habe nen iMac G5 von nen PB G4.
PB hat bereits Airport drinn, der iMac bekommt die Karte demnächst.
Sobald ich das habe möchte ich folgendes:
Mein DSL Modem per Kabel an den iMac und dann zeitgleich mit dem PB von überall aus in der Wohnung auch online gehen.
Sozusagen soll das PB über den iMac online gehen....
Ist das nur mit Hilfe der zwei Airport-Karten möglich oder brauche ich eine Basisstation?
Und wie schnell wäre die Verbindung dann? Habe übrigens noch ein "normales, altes" DSL (also 1000er)
Danke sehr!:-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54108.11.0521:15
Das machst du über "Systemeinstellungen" "Sharing" "Internet" und dann die Einstellungen wie im Bild. Dann baust du ein Computer zu Computer Netzwerk auf, Die Verbindung hat dann 54MBit und da dein DSL "nur" 1MBit hat hast du dann die volle Geschwindigkeit solange der iMac nicht runterläd oder ähnliches
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54108.11.0521:16
Achja das Internet Sharing natürlich noch Starten

Gruß Ben:apple:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
grobhart
grobhart08.11.0521:53
und der nächste step wäre dann:
dsl modem an airport express - und dann mit separaten ips mit den beiden rechnern ins netz. das spart dann ggf. das "mit dem imac immer online sein müssen", wenn du zb. den ganzen abend sowieso nur mit dem laptop auf der couch auf mtn surfen willst.
spart strom und musik kannst auch lecker streamen. rock on!8-)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Mac51.de
Mac51.de08.11.0522:01
so ist es...
knall das modem an deinen airport express und lass airport die verbindung aufbauen...
dann verbinden sich beide auf den airport und keiner braucht mehr sharing betreiben... dann geht alles automagisch
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill08.11.0522:58
Vielen Dank Leute!
Aber der Tip mit Airport Express erscheint mir momentan noch etwas zu teuer, da ich ja auch noch die Karte für den mac brauche.....
Und als Schüler kurz vor dem Abitur braucht man seine Zeit für andere Sachen als Arbeit!:-((
Nun denn, wird schon!
Danke und gute Nacht!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
grobhart
grobhart08.11.0523:34
cooler satz!
"Und als Schüler kurz vor dem Abitur braucht man seine Zeit für andere Sachen als Arbeit!"
?!?!

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Mac51.de
Mac51.de08.11.0523:45
kurz: er braucht seine zeit zum lernen...

ich ja eigentlich auch *schäm*
0
Nebu2k08.11.0523:47
mac51.de
So ist es!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill10.11.0511:50
Ok, sehe gerade, dass mein Satz wirklich etwas dämlich klingt!
Gemeint war, dass ich nicht so viel Geld zur Verfügung haben werde, wenn ich für das Abi lernen muss, da ich nicht nebenbei arbeiten möchte.;-)
Dennoch danke an alle!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.