Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac schaltet sich nach aktivieren des Sleep-Modus sofort wieder an!?

iMac schaltet sich nach aktivieren des Sleep-Modus sofort wieder an!?

moongringo10.03.1018:27
hallo,

mein imac schaltet sich direkt, nachdem ich den sleep-modus (z.b. mit meiner apple-remote) aktiviert habe, wieder an. nach einigem rumprobieren habe ich festgestellt, dass meine wd mybook usb-festplatte irgendwie damit zusammenhängt. wenn ich diese abstöpsel, ist alles wie es soll. woran genau kann das verhalten liegen und was kann ich - ohne die festplatte enttfernen zu müssen - dagegen tun?
0

Kommentare

mitzlaff10.03.1018:57
Die USB-Platte muss abgemeldet und ausgeschaltet oder die Verbindung muss gekappt werden, bei Verwendung eines USB-Hubs auch dessen externe Stromversorgung, sonst kommt der Mac immer wieder zurück. Bei mir läuft die WD MyBook als Time Machine - die schaltet sich jeweils automatisch aus und ein und muss nicht getrennt werden.
0
moongringo10.03.1019:01
bei mir läuft die mybook auch als timemaschine...
habe das problem jetzt aber anscheinend gelöst: lösung heißt firewire 800. so fährt der rechner nicht wieder hoch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.