Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac oder Mac Mini + 24" Cinema Display

iMac oder Mac Mini + 24" Cinema Display

HeidelMac02.08.0915:59
Hi,

momentan bin ich am Überlegen, ob ich mir einen iMac 24" kaufen soll, oder einen Mac Mini mit einem 24 " Cinema Display. Preislich käme für mich fast das Gleiche raus, da ich es über die Uni ordern könnte. Der Vorteil wäre eben, dass ich den Mac Mini relativ einfach und preiswert updaten könnte wenn ein neues Modell auf den Markt kommt. Nachteil, ein bisschen weniger Leistung und ein paar Kabel mehr. Was meint ihr?
0

Kommentare

cybermike
cybermike02.08.0916:14
Ich empfehle Dir den iMac zu nehmen. Die Gesamtperformance eines iMac ist dem Mac Mini überlegen und alle paar Jahre wird es sich eh nicht vermeiden lassen sein System zu tauschen.

Just my few cents ...
„Responsibility implemented“
0
Densto
Densto02.08.0916:17
HI!
Es kokmmt drauf an, was brauchst du ?
ALso du musst schonmal nicht mobil sein, Ok!
Brauchst du viel Power, dann ein iMac, braust du weniger Power, dann den mac Mini!
Also ich würde eher zu einem iMac greifen!

Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
HeidelMac02.08.0916:35
Was mich beim iMac nur richtig nervt ist die schwarze Plastik Rückseite. Beim 24" Cinema Display ist das aus Aluminium, sieht 1000x besser aus. Aber wegen der Leistung habt Ihr schon Recht.
0
Hühnchen
Hühnchen02.08.0916:41
HeidelMac
Was mich beim iMac nur richtig nervt ist die schwarze Plastik Rückseite. Beim 24" Cinema Display ist das aus Aluminium, sieht 1000x besser aus. Aber wegen der Leistung habt Ihr schon Recht.
ich seh mir den aber eh meistens von vorne an
im Ernst. Wenn du eh noch nen Monitor kaufen willst, dann iMac. Auslaufmodelle bekommst auch fast dür den gleichen Preis , wie der 24"-Display, wenn du dann noch ne Tastatur und Maus mitkaufst.
0
LordLasch02.08.0917:12
jup seh ich auch so. den 24er iMac gibts für 1199 im refurb store. Der kleinere Mini mit dem 24er Display kostet im Edustore 1343€ - und da hast du nur 1GB Ram drin, ne lahmere CPU, kleinere und lahmere Festplatte. Da werden dann nochmal 100-300€ fällig (je nachdem ob du das CPU upgrade nimmst) und du bist leistungsmäßig immernoch hinterher.
0
swissboy02.08.0918:05
Ich würde Dir zum 24" iMac raten. Es kommt Dich mit Sicherheit teurer ein Mac mini mit LED Cinema Display . Und Tastaur und Maus müsstest Du auch noch kaufen, solltest Du noch nichts davon haben. Der iMac ist ein super Gerät. Er nimmt auf dem Schreibtisch wenig Platz ein und Du hast fast keine Kabel.

Grüsse swissboy
0
sver
sver03.08.0908:31
Mini bietet dir den Vorteil, dass du wie du schon gesagt hast, bei einem update in 2 jahren recht günstig updaten könntest, ohne große probleme.

auch die festplatte, ram, laufwerk lassen sich ggf. gegen ein besseres tauschen (kann man wirklich selbst machen). wenn also irgendwann einmal blueray aufm mac geht, dann hast du mit dem mini bessere karten.

was ich mir nur noch stark überlegen würde ist: wirklich das cinema display? du bekommst für etwas weniger geld auch andere displays, die insgesamt noch besser sind und vor allem kein Spiegel!!! Ich habe den Mini mit einem 22" von LG laufen. Ein Kumpel hat mehr ausgegeben und sich einen 24" von DELL gekauft, der ist der hammer, da ich durch meinen schwiegervater in spe den direkten vergleich mit dem 24" Cinema Display habe. Ich finde es persönlich nicht so pralle...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
HeidelMac03.08.0920:06
Hi sver,

das überlege ich mir eben auch. Für den Moment ist der iMac die bessere Wahl aber in 2 Jahren ist er völlig überholt und der Mini ist dann billiger.
Zu dem Display, meine Uni ordert Apple Computer ist großer Zahl, dadurch bekomme ich so ein Display verdammt günstig. Spare ein paar Hundert Euro dabei.
Habe jetzt auch noch gesehen, dass der iMac wohl bald wieder ein Design Update bekommt, zumindest wenn Apple sich treu bleibt. Ich warte wohl mal den Herbst ab, ob da was kommt. Einen Nehalem hätte ich schon gerne.
0
iGod03.08.0920:20
HeidelMac
Was mich beim iMac nur richtig nervt ist die schwarze Plastik Rückseite. Beim 24" Cinema Display ist das aus Aluminium, sieht 1000x besser aus. Aber wegen der Leistung habt Ihr schon Recht.

Du bist ja geil Hast du ein Spiegel hinter dem Bildschirm?
0
Densto
Densto03.08.0920:27
HeidelMac
Hi sver,

das überlege ich mir eben auch. Für den Moment ist der iMac die bessere Wahl aber in 2 Jahren ist er völlig überholt und der Mini ist dann billiger.
Zu dem Display, meine Uni ordert Apple Computer ist großer Zahl, dadurch bekomme ich so ein Display verdammt günstig. Spare ein paar Hundert Euro dabei.
Habe jetzt auch noch gesehen, dass der iMac wohl bald wieder ein Design Update bekommt, zumindest wenn Apple sich treu bleibt. Ich warte wohl mal den Herbst ab, ob da was kommt. Einen Nehalem hätte ich schon gerne.

Also einem ACD hätte ich Interesse!
Wenn man dann ein paar Hundert Euro spart

Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
HeidelMac03.08.0920:41
Hey iGod,

nein Aber der Bildschirm steht mit dem Rücken zur Türe, also schau ich jedesmal drauf wenn ich reinkomme.
0
MacBookAndi
MacBookAndi03.08.0920:43
nimm den iMac- du wirst nicht enttäuscht werden es sind wirklich tolle geräte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.