Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac mit Fusion oder mit kleiner SSD kaufen - was würdet Ihr für meinen Fall empfehlen?

iMac mit Fusion oder mit kleiner SSD kaufen - was würdet Ihr für meinen Fall empfehlen?

fadenschein20.10.1512:56
Hallo,

ich möchte einen Arbeitsplatzrechner für einen meiner Mitarbeiter kaufen.
Die Daten liegen auf einem Server. Auf dem iMac sind der Benutzerordner, die Programme und das Betriebssystem. Insofern würden 256 GB wohl ausreichen.
Die 'Platte' sollte schnell sein, aber es muss nicht die schnellste sein.
Schön wäre eine lange Lebenszeit, da der bisherige Rechner 8 Jahre lang benutzt wurde.

Bei Apple kostet die 256 GB 120 EUR mehr als das 1 TB Fusion Drive.
Was würdet Ihr nehmen?
0

Kommentare

qmunity20.10.1513:05
Immer die SSD. Schneller, weniger anfällig, leiser.
0
nahtanoj9620.10.1513:40
Beim 1TB FD ist die SSD nur 24GB groß (bei 2 und 3TB wie gehabt 128GB). Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel Platz das System braucht, und natürlich nicht, welche Programme ihr so installiert habt.
Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht alles auf 24GB passt.
Ob es dir reicht, System auf SSD und Programme auf HDD zu haben, kann ich nicht beurteilen.

Würde instinktiv empfehlen, mindestens ein 2TB FD (wegen der 128GB SSD) zu nehmen, aber dann kostet das glaube ich gleich viel wie die 256GB SSD, oder? Die wäre dann für euren Zweck natürlich am sinnvollsten.

Bin hier auch am überlegen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.