Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac lässt sich nicht mehr abschalten/neustarten/abmelden

iMac lässt sich nicht mehr abschalten/neustarten/abmelden

dan@mac
dan@mac21.03.1200:18
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem mit OS X 10.7.3 auf meinem iMac von Ende 2008:

Wenn ich im Apple Menü auf ausschalten, neustart, ruhezustand oder abmelden klicke tut sich gar nichts. Ich muss den iMac immer durch langes Drücken auf den Ausschaltknopf hinten am Rechner abschalten. Auch ein mal kurz auf diesen Knopf drücken bringt nichts. Auch über die Tastatur tut sich nichts.
Komisch ist auch, dass sich das Benutzer-Menü oben rechts (wo der Username steht) aufhängt, wenn ich darüber den Benutzer wecsheln will.


Rechte habe ich bereits repariert.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch eine Idee, was ich machen kann? Will OS X nicht neu installieren müssen. Schließlich ist das ja nicht Windows o_O


Gruß
Daniel
0

Kommentare

rene204
rene20421.03.1205:14
wie hast du denn die "Rechte" repariert?
Das Festplattendienstprogramm repariert nur die Systemrechte, NICHT die Berechtigungen Deines Benutzeraccounts.

Hierzu muss von der Recovery-Partition gestartet werden und das Kennwort zurückgesetzt werden.
(ich glaube unter Dienstprogramme, bin mir aber aktuell nicht ganz sicher.)

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Michael21.03.1207:15
tja,
zu diesem Thema, das sich ein iMac nicht abschalten lässt, gibt es schon verschiedene Forenbeiträge, allerdings betraf das immer neuere Mac's

und
http://www.mactechnews.de/forum/thread/IMac-i5-geht-nicht-mehr-aus-304510.html
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.